Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau
- Claas-GT2
AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau
Echt schöner Neuaufbau!

- cxspark
Sehr schön! Originalfarbe Phönixrot?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- SciroccoGLI
- Benutzer
ne das ist Indianarotmetalliccxspark hat geschrieben:Sehr schön! Originalfarbe Phönixrot?
Gruß Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Damit würde ich gerne mal zum Tüv fahren, dem Tüv Prüfer müssen doch die Augen ausfallen 

- smove
- Erfahrener Nutzer
Lecker, lecker , lecker 

[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- SciroccoGLI
- Benutzer
Na geht doch! Diese Woche hat mal alles so geklappt wie ich es mir vorgenommen habe.
Hab die neu beschichtete Ölwanne mit neuer Dichtung und Schrauben sowie die Zündkerzen und Zündkabel bekommen.
Dann mal den Rocco auf die Bühne und alles eingebaut, das Motoröl aufgefüllt, das Getriebeöl gewechselt und an der Tanke etwas Sprit geholt und eingefüllt und nun war der entscheidente Moment gekommen, den Zündschlüssel rumgedreht der Anlasser dreht und nach ein paar Wiederholungen war die Luft aus den Spritleitungen raus und der Motor lief!!!!
Beim Probelauf die Anzeigen kontrolliert ob sie auch wieder ihren Dienst tun und was soll ich sagen es funzt wieder alles.
Ich bin nur froh damit die Innenausstattung und die Schaltung noch nicht fertig ist, wenn der Rocco so läuft will man einfach nur ne Runde damit drehen und da ist auch das Wetter kein Hindernis.
Nein, ich habe keinen Bierkasten geholt, hab den Motor wieder abgestellt und hab die Hutablage fertig gemacht.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hab die neu beschichtete Ölwanne mit neuer Dichtung und Schrauben sowie die Zündkerzen und Zündkabel bekommen.
Dann mal den Rocco auf die Bühne und alles eingebaut, das Motoröl aufgefüllt, das Getriebeöl gewechselt und an der Tanke etwas Sprit geholt und eingefüllt und nun war der entscheidente Moment gekommen, den Zündschlüssel rumgedreht der Anlasser dreht und nach ein paar Wiederholungen war die Luft aus den Spritleitungen raus und der Motor lief!!!!
Beim Probelauf die Anzeigen kontrolliert ob sie auch wieder ihren Dienst tun und was soll ich sagen es funzt wieder alles.
Ich bin nur froh damit die Innenausstattung und die Schaltung noch nicht fertig ist, wenn der Rocco so läuft will man einfach nur ne Runde damit drehen und da ist auch das Wetter kein Hindernis.
Nein, ich habe keinen Bierkasten geholt, hab den Motor wieder abgestellt und hab die Hutablage fertig gemacht.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Hutablage6.jpg (101.9 KiB) 962 mal betrachtet
-
- Hutablage7.jpg (89.05 KiB) 955 mal betrachtet
-
- Motorraum13.jpg (152.19 KiB) 989 mal betrachtet
-
- Boden4.jpg (104 KiB) 985 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Frense
- denny
- Benutzer
Hast du die bezogenen Teile selber gekettelt (weiß nicht wie man das richtig schreibt sry) ?
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- SciroccoGLI
- Benutzer
Hallo Denny,denny hat geschrieben:Hast du die bezogenen Teile selber gekettelt (weiß nicht wie man das richtig schreibt sry) ?
grüße denny
wie im Beitrag #72 schon beschrieben, habe ich die Teile zugeschnitten und der Sattler hat dann die Teile mit einem Textilband eingefaßt.
Gruß Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
- SciroccoGLI
- Benutzer
Am 1ser wurde auch weiter geschraubt und gebaut, hab Dank dem Forum das Problem mit den Seitenscheiben behoben, hab gebrauchte Dichtungen in einem top Zustand bekommen und eingebaut, das Problem mit dem defekten Gummibalg des Lagers der Schaltstange hab ich durch den Einbau eines Lagers vom 2er abgestellt.
Die Schaltung eingestellt, einen Halter für das vordere Kennzeichen angefertigt und für das Lackfinish den Rocco runtergewaschen.
Gruß Thomas

Die Schaltung eingestellt, einen Halter für das vordere Kennzeichen angefertigt und für das Lackfinish den Rocco runtergewaschen.
Gruß Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]