ist nen originaler GTI Motor ausm 1er SciroccoAndy-GTII hat geschrieben:
Was soll das heißen? Wen der Motor zu neu ist, kannst Du es vergessen.
H kennzeichen
-
- Benutzer
- Beiträge: 84
- Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:08
- Wohnort: Finkhaushallig, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: H kennzeichen
- strunzman
- Benutzer
- Beiträge: 177
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:29
- Wohnort: Berlin
AW: H kennzeichen
hallo ich fahre 16v weber mit divers.(htn felgen gewindefahrwerk usw) umbauten und habe nen h-kennzeichen bekommen versicherung 140€ im jahr vollkasko bei ca 10000€ wert(bis 6000km im jahr) und steuern sind 193€
MEIN EINSER IN BILD & TON:aetsch:
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos
Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos

Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30
AW: H kennzeichen
natürlich bekommt ein hot-rod ein h-kennzeichen wenn das alles
"zeitgenössig" ist....
"zeitgenössig" ist....
- roccoandy
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: So 27. Dez 2009, 01:07
- Wohnort: 75417 Mühlacker
AW: H kennzeichen
allso
die umbauten müssen zeitgerecht sein
verschleißteile können neu sein
zum fahrwerg
wen er orginal tiefer war dann darfst du das auch ersetzen mit einem sportfahrwerg
war er noch sie tiefer dann darfst du das nicht mer machen und es muß das orginalfahrwerg verwendet werden
motor ist auch eine heigle sache meist nur orginal ohne kat usw
hab das mal mit men käfer durch
das gute war das der motor schon vor 20 jahren umgebaut worden ist und der tüvi hat gemeind naja normal nicht aber ist schon 20 jahre her dann wäre es so gut wie ok
ist prüfer ermessen
gruß andy
die umbauten müssen zeitgerecht sein
verschleißteile können neu sein
zum fahrwerg
wen er orginal tiefer war dann darfst du das auch ersetzen mit einem sportfahrwerg
war er noch sie tiefer dann darfst du das nicht mer machen und es muß das orginalfahrwerg verwendet werden
motor ist auch eine heigle sache meist nur orginal ohne kat usw
hab das mal mit men käfer durch
das gute war das der motor schon vor 20 jahren umgebaut worden ist und der tüvi hat gemeind naja normal nicht aber ist schon 20 jahre her dann wäre es so gut wie ok
ist prüfer ermessen
gruß andy

- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: H kennzeichen
neverlastig hat geschrieben:ist nen originaler GTI Motor ausm 1er Scirocco
hab nen gti mit chip in meinem 1er rocco
Also ich denke da passt dann was nicht...
-
- Benutzer
- Beiträge: 84
- Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:08
- Wohnort: Finkhaushallig, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: H kennzeichen
ich mach morgen mal nen bild vom motorraum, ist nen originaler 1er motor gti mit chip.
gibts es noch die möglich an alte (historische fahrwerke und felgen zu kommen) gibts da ne liste oder sowas?
53 grüße
gibts es noch die möglich an alte (historische fahrwerke und felgen zu kommen) gibts da ne liste oder sowas?
53 grüße
- strunzman
- Benutzer
- Beiträge: 177
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:29
- Wohnort: Berlin
AW: H kennzeichen
welcher 1er gti motor hat denn chip ???
MEIN EINSER IN BILD & TON:aetsch:
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos
Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos

Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 468
- Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
- Wohnort: Garbsen
AW: H kennzeichen
Hallo
müsste wohl ein EG sein. Wenn tatsächlich orginal würde mich jetzt auch intressieren, wie man einen Chip wo in die K-Jetronic verbaut und was das bringt. Vielleicht geht das ja auch bei meinem JH?
Vielleicht kann der Themenstarter uns mal aufklären?
Ansonsten gab es zum H-Kennzeichen ja schon genug gute Antworten.
müsste wohl ein EG sein. Wenn tatsächlich orginal würde mich jetzt auch intressieren, wie man einen Chip wo in die K-Jetronic verbaut und was das bringt. Vielleicht geht das ja auch bei meinem JH?

Vielleicht kann der Themenstarter uns mal aufklären?
Ansonsten gab es zum H-Kennzeichen ja schon genug gute Antworten.
Viele Grüße
Christian
Christian
- jenssbk
- Beiträge: 2567
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: H kennzeichen
Zu den genauen Vorraussetzungen für ein Historisches Kennzeichen hat der TÜV Süd einen Anforderungskatalog (.pdf) online gestellt, an dem man sich orientieren sollte!
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf
Einzelheiten kann man aber sicher mit dem Prüfer seines Vertrauens klären!
Am Ende sind ja viele Entscheidungen subjektiv!
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf
Einzelheiten kann man aber sicher mit dem Prüfer seines Vertrauens klären!
Am Ende sind ja viele Entscheidungen subjektiv!

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- palmagrün 74
- Benutzer
- Beiträge: 56
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
AW: H kennzeichen
Also ich hab auch mal ne Tüte Chips in den Luftfilterkasten gedrückt und dann 17 Bier auf ex,das hat schon was gebracht !!