H kennzeichen
-
- Benutzer
- Wohnort: Finkhaushallig, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
H kennzeichen, ja wie läufts ab wieviel muss original sein habs mir zwar schonmal durchgelesen aber erfahrungen von user sind immer besser als nen 0815 bericht.
wo liegt der steuerunterschied? hab nen gti mit chip in meinem 1er rocco, jemand da ne auflistung für mich was der ohne H kennzeichen kostet?
wollte gern nen gewinde und breitreifen draufziehen, aber nen H bekomme ich damit nicht oder ?
gibt doch ne speielle liste an teilen die man verbauen darf, habe ich mal gelesen?
darf man nach der H zulassung veränderungen vornehmen? felgen etc?
mird mit dem tüv immer ne neue g kennzeichen abnahme gemacht oder ist das einmalig?
kann man das h kennzeichen wieder verlieren?
53 grüße
wo liegt der steuerunterschied? hab nen gti mit chip in meinem 1er rocco, jemand da ne auflistung für mich was der ohne H kennzeichen kostet?
wollte gern nen gewinde und breitreifen draufziehen, aber nen H bekomme ich damit nicht oder ?
gibt doch ne speielle liste an teilen die man verbauen darf, habe ich mal gelesen?
darf man nach der H zulassung veränderungen vornehmen? felgen etc?
mird mit dem tüv immer ne neue g kennzeichen abnahme gemacht oder ist das einmalig?
kann man das h kennzeichen wieder verlieren?
53 grüße
- Buggyboy
Eher nicht aber guck mal hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ennzeichen
Vieles ist auch Spielraum beim Tüv und wie Du da auftrittst
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ennzeichen
Vieles ist auch Spielraum beim Tüv und wie Du da auftrittst
- Scirocco1980
- Benutzer
AW: H kennzeichen
Also ein bisschen kannst dich selber auch bemühen.... Findest alles innerhalb weniger Minuten in Sachen Steuer, etc. im Internet
Zum Tuning ganz ganz grob: Entweder wurden die Teile damals schon eingetragen oder es handelt sich um zeitgenössisches Tuning, sprich die Teile gabs damals in der Art auch schon zu kaufen.
Aber wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb. Wenn 10 Leute Antworten bekommst du 5 verschiedene Aussagen. Aber der von dem du das H-Kennzeichen willst, weiß noch nichts von seinem Glück. Also: Telefon->TÜV deines Vetrauens->Termin ausmachen->und schon weißt du mehr.
Zum Tuning ganz ganz grob: Entweder wurden die Teile damals schon eingetragen oder es handelt sich um zeitgenössisches Tuning, sprich die Teile gabs damals in der Art auch schon zu kaufen.
Aber wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb. Wenn 10 Leute Antworten bekommst du 5 verschiedene Aussagen. Aber der von dem du das H-Kennzeichen willst, weiß noch nichts von seinem Glück. Also: Telefon->TÜV deines Vetrauens->Termin ausmachen->und schon weißt du mehr.
HONOS ET ROBUR
-
- Benutzer
war ja erstmal noch ne frage, er soll ja eh ne reso bekommen und dann fürs h kennzeichen fertig gemacht werden.
53 grüße
53 grüße
- Scirocco1980
- Benutzer
Kein Thema, aber oft kommen neue User und wollen am liebsten alles wissen ohne sich selber ein wenig mit der Suche bemühen zu müssen.
Das mit`m TÜV ist wirklich ernstgemeint. Bau grad einen 86er neu auf, auch mit Tuning aber nur mit Sachen was es halt "damals" so zwischen 1981 und 1984 an Schnick-Schnack gab. Mir ist bewusst das ich zwar noch 6 Jahre dahin habe. Da das Fahrzeug aber mich noch lange begleiten soll und ich ein H-Kennzeichen möchte wenns soweit ist, habe ich den TÜV ins Boot geholt und seitens von denen gar kein Problem eher sogar Hilfestellungen.
Das mit`m TÜV ist wirklich ernstgemeint. Bau grad einen 86er neu auf, auch mit Tuning aber nur mit Sachen was es halt "damals" so zwischen 1981 und 1984 an Schnick-Schnack gab. Mir ist bewusst das ich zwar noch 6 Jahre dahin habe. Da das Fahrzeug aber mich noch lange begleiten soll und ich ein H-Kennzeichen möchte wenns soweit ist, habe ich den TÜV ins Boot geholt und seitens von denen gar kein Problem eher sogar Hilfestellungen.
HONOS ET ROBUR
-
- Benutzer
wow tüv mit hilfeleistungen bei uns ist das immer nach nase, aber unser tüv prüfer hat nen febel für alte autos, werde da mal vor und mich erkundigen.
gibt es eine liste mit tuning sachen die es zur angegebenen zeit gab?
53 grüße
gibt es eine liste mit tuning sachen die es zur angegebenen zeit gab?
53 grüße
- Scirocco1980
- Benutzer
Bei mir liefs so:
TÜV: Wenn du mir belegen kannst das es die Sachen damals gab ist`s kein Problem. Hab dann 2 Monate lang Ebay nach Werbungen, Prospekten, etc. mit Druckdatum aus genau der Zeit abgegrast. Dann alles vorgelegt. Dadurch war klargestellt das es mir ernst ist und durch die originalen Unterlagen ist alles belegbar und erstmal abgesegnet. Das ganze ist halt Stand heute, hätte er das Alter würde ich es kriegen. Wenn in den kommenden Jahren dank EU oder Klimawandel da was geändert wird, vielleicht schau ich dann in die Röhre. Wobei ich da weniger Angst habe.
TÜV: Wenn du mir belegen kannst das es die Sachen damals gab ist`s kein Problem. Hab dann 2 Monate lang Ebay nach Werbungen, Prospekten, etc. mit Druckdatum aus genau der Zeit abgegrast. Dann alles vorgelegt. Dadurch war klargestellt das es mir ernst ist und durch die originalen Unterlagen ist alles belegbar und erstmal abgesegnet. Das ganze ist halt Stand heute, hätte er das Alter würde ich es kriegen. Wenn in den kommenden Jahren dank EU oder Klimawandel da was geändert wird, vielleicht schau ich dann in die Röhre. Wobei ich da weniger Angst habe.
HONOS ET ROBUR
- HellBilly
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die TÜVler wenn du mit nem Rocco auf der Matte stehst immer sehr nett und hilfsbereit sind.
Einmal hatte es den Kühler gekillt und dann stand er tropfend auf der Bühne beim Tüv und hat den Prüfer genau im Gesicht erwischt. Daraufhin musste ich dem Prüfer versprechen auf jeden Fall den Kühler zu ersetzen, weil es -wie er sagte- einfach zu schade wäre wenn der Motor hochgeht.
Ich finde die TÜVler sind was Autos angeht der Freund und Helfer, für den die Rennleitung sich immer hält
Einmal hatte es den Kühler gekillt und dann stand er tropfend auf der Bühne beim Tüv und hat den Prüfer genau im Gesicht erwischt. Daraufhin musste ich dem Prüfer versprechen auf jeden Fall den Kühler zu ersetzen, weil es -wie er sagte- einfach zu schade wäre wenn der Motor hochgeht.
Ich finde die TÜVler sind was Autos angeht der Freund und Helfer, für den die Rennleitung sich immer hält
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
hab nen gti mit chip in meinem 1er rocco

Was soll das heißen? Wen der Motor zu neu ist, kannst Du es vergessen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Kosmo
- Benutzer
Das heißt also auch, dass ein HotRod auf Basis eines 34er Ford kein H-Kennzeichen in Deutschland kriegt... sauerrei 

USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN