3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
- GTX
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Wahrscheinlich weil hinten noch die kleinen Radbremszylinder in den Trommeln sitzen. Erst bei den größeren wurden BDM verwendet. (14,29mm und 17,45mm)
Gruß Sebastian
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Hi Markus,
da müsste auch ein Druckminderer drin sein. Und zwar ist der unter dem Hauptbremszylinder am Bremskraftverstärker angeschraubt. Das grün ummalte Teil auf meinem Foto.
Der hat die gleiche Funktion wie die einzelnen Druckminderer und steuert ungefähr die Werte von den 3/35ern durch.
ciao robo
PS: Weiss einer wieviel Zoll der Bremskraftverstärker auf dem Bild hat. In meinen Onkel finde ich den nicht mehr. Das Teil stammt aus einem 81er Rocco 2 mit kleinem Tank und richtigem Ersatzrad.
da müsste auch ein Druckminderer drin sein. Und zwar ist der unter dem Hauptbremszylinder am Bremskraftverstärker angeschraubt. Das grün ummalte Teil auf meinem Foto.
Der hat die gleiche Funktion wie die einzelnen Druckminderer und steuert ungefähr die Werte von den 3/35ern durch.
ciao robo
PS: Weiss einer wieviel Zoll der Bremskraftverstärker auf dem Bild hat. In meinen Onkel finde ich den nicht mehr. Das Teil stammt aus einem 81er Rocco 2 mit kleinem Tank und richtigem Ersatzrad.
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Hier nochmal die Bezeichnungen auf dem Typenschild vom Bremskraftverstärker:
Ate 3.6852-3205.4
1171H1 F
VW 171612105S
Ate 3.6852-3205.4
1171H1 F
VW 171612105S
- ronin
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Weiß eigendlich wer was passiert wenn man den 22er HBZ auf die normale VWII-Bremse schnallt?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
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- GTX
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Der Pedalweg wird kürzer aber du brauchst mehr Kraft.
Gruß Sebastian
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Hallo!
Wenn ich mich an meine letzte Sciroco-von-unten- Besichtigung richtig erinnere, hat meiner keinen Bremskraftverteiler, Druckminderer....
Fahre GT2 Serie. Gibt es den Druckminderer da auch, oder war der nur im einser vorhanden?
Gruß
C.
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Fahre GT2 Serie. Gibt es den Druckminderer da auch, oder war der nur im einser vorhanden?
Gruß
C.
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
hat eigentlich mal jemand die 3/15er zerlegt?
geht das? die liegen hier ja schon 6 jahre rum, vielleicht sollte ich die
dinger mal reinigen vor dem einbau;
geht das? die liegen hier ja schon 6 jahre rum, vielleicht sollte ich die
dinger mal reinigen vor dem einbau;
- GTX
- Erfahrener Nutzer
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Das sind so kleine Röhrchen die direkt oben am HBZ in der Leitung sitzen.GT1991 hat geschrieben:Hallo!
Wenn ich mich an meine letzte Sciroco-von-unten- Besichtigung richtig erinnere, hat meiner keinen Bremskraftverteiler, Druckminderer....
Fahre GT2 Serie. Gibt es den Druckminderer da auch, oder war der nur im einser vorhanden?
Gruß
C.
Gruß Sebastian
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- ronin
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Mkay, müsste ich dadurch nicht auch mehr Kraft übertragen können? Ich gebe ja durch den großen HBZ auch mehr Druck auf die Kolben, oder?GTX hat geschrieben:Der Pedalweg wird kürzer aber du brauchst mehr Kraft.
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- GTX
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Nee, es ist ja Kraft pro Fläche. Wenn du in der Bremsleitung einen Druck von xbar erreichen willst, brauchst du bei einem kleineren Kolben weniger Kraft, als bei einem größeren. Dafür brauchst du bei dem größeren weniger Weg. Es gilt Kraft/Fläche. Wie bei Hebelarmen/Seilzügen etc.ronin hat geschrieben:Mkay, müsste ich dadurch nicht auch mehr Kraft übertragen können? Ich gebe ja durch den großen HBZ auch mehr Druck auf die Kolben, oder?
Gruß Sebastian
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