Grüße aus Stuttgart (Fellbach)

Neue User können sich hier vorstellen.
Domainian
Neuer Benutzer
AW: Grüße aus Stuttgart (Fellbach)

Beitrag von Domainian »

Hallo Leute,

erstmal Danke für die herzliche Begrüßung. Hab auch schon die erste Frage für euch.

Wo im Forum hier erfahre ich Adressen von Leuten/Werkstätten die schon Erfahrung haben mit einem Motorumbau am Scirocco?

Ich selber trau mir das nicht wirklich selber zu.

MfG
Dominik
Sylvia Mercedes
Benutzer

Beitrag von Sylvia Mercedes »

Domainian hat geschrieben:Hallo Leute,

erstmal Danke für die herzliche Begrüßung. Hab auch schon die erste Frage für euch.

Wo im Forum hier erfahre ich Adressen von Leuten/Werkstätten die schon Erfahrung haben mit einem Motorumbau am Scirocco?

Ich selber trau mir das nicht wirklich selber zu.

MfG
Dominik
Servus Dominik,

Herzlich willkommen im Forum. :wink:

Ich war erst in Stuttgart und hab einige Teile an meinem Füchslein lackieren lassen. Mein Cousin ist Karosseriebauer und dem sei Spezi hat eine kleine, sehr versteckte Lackiererei in Stuttgart. Die Adresse kann ich Dir geben wenn Du willst.

Liebe Grüße aus LA
Domainian
Neuer Benutzer

Beitrag von Domainian »

Das wäre super, vielen Dank. Aber zu allererst brauch ich einen, der mir einen neuen Motor einbaut. Zumindest würde mich mal interessieren was für Kosten auf mich zukommen und ob ich mir das überhaupt leisten kann :)
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

kommt ganz darauf an wie gut du ausgestattet bist. und was du selber machen kannst? und ob du räumlichkeiten dazu hast?
aber die eine oder andere frage können dir hier merere beantworten.

wichtig wäre erstmal zu wissen was du für ein motor rein machen willst. habe an meinen schon den ein oder anderen motor gerichtet, umgebaut oder instandgesetzt. auch bei kumpels habe ich das schon durchgezogen. kannst mich also mit ruhigem gewissen fragen auch per PN wenn dir das lieber ist. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

wofür brauchst du das Auto? Alltag? Wochenende? Rennstrecke??

bei deinem Wunsch (200PS aufwärts) kommt eigentlich nur ein aufgeladener Motor in Frage. D.h. G60 oder Turbo (16V Turbo, 1.8T, G60 Turbo...)
Die günstigste Variante dürfte ein leistungsgesteigerter G60 sein.

Wnn du den Umbau allerdings in einer Werkstatt machen lassen willst solltest du mit mind. 10.000€ rechnen, da der Zeitaufwand enorm ist!!
Die Materialkosten dürften bei einem G60 Umbau samt Bremse, Fahrwerk usw. bei ca. 5.000€ liegen (ohne das Basisfahrzeug, aber das haste ja bereits)

Grüße Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Sylvia Mercedes
Benutzer

Beitrag von Sylvia Mercedes »

Domainian hat geschrieben:Das wäre super, vielen Dank. Aber zu allererst brauch ich einen, der mir einen neuen Motor einbaut. Zumindest würde mich mal interessieren was für Kosten auf mich zukommen und ob ich mir das überhaupt leisten kann :)
Meld Dich einfach bei mir, wenns soweit ist.

Grüße, Sylvia
Domainian
Neuer Benutzer

Beitrag von Domainian »

Ok. 10.000 € ist schonmal ne Hausmarke mit der ich auch schon mit gerechnet habe.

Zur Ausstattung:
Keine Vorhanden. Bin also auf jemanden angewiesen, der Zugriff auf ne Werkstatt oder Hebebühne hat.

Vom Umbau selber hab ich keine Ahnung, würde aber selber gerne mit zur Hand gehen.

Zum Motor:
Ich tendiere eher zu einem 1.8T Motor. Der muss nich unbedingt 200PS oder drüber haben. Wenn natürlich die Umbauten bei über 200Ps erheblich größer sind als evtl. 180PS würde ich mich eher für die "günstigere Variante" entscheiden.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ebenfalls gruß aus stuttgart ost :-)

studiere hier an der DHBW und bin während des semesters wahlschwabe :hihi:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten