Hallo Leute,
erstmal Danke für die herzliche Begrüßung. Hab auch schon die erste Frage für euch.
Wo im Forum hier erfahre ich Adressen von Leuten/Werkstätten die schon Erfahrung haben mit einem Motorumbau am Scirocco?
Ich selber trau mir das nicht wirklich selber zu.
MfG
Dominik
Grüße aus Stuttgart (Fellbach)
-
- Neuer Benutzer
- Benutzer
AW: Grüße aus Stuttgart (Fellbach)
Servus Dominik,Domainian hat geschrieben:Hallo Leute,
erstmal Danke für die herzliche Begrüßung. Hab auch schon die erste Frage für euch.
Wo im Forum hier erfahre ich Adressen von Leuten/Werkstätten die schon Erfahrung haben mit einem Motorumbau am Scirocco?
Ich selber trau mir das nicht wirklich selber zu.
MfG
Dominik
Herzlich willkommen im Forum.

Ich war erst in Stuttgart und hab einige Teile an meinem Füchslein lackieren lassen. Mein Cousin ist Karosseriebauer und dem sei Spezi hat eine kleine, sehr versteckte Lackiererei in Stuttgart. Die Adresse kann ich Dir geben wenn Du willst.
Liebe Grüße aus LA
-
- Neuer Benutzer
Das wäre super, vielen Dank. Aber zu allererst brauch ich einen, der mir einen neuen Motor einbaut. Zumindest würde mich mal interessieren was für Kosten auf mich zukommen und ob ich mir das überhaupt leisten kann :)
- iroc16v
kommt ganz darauf an wie gut du ausgestattet bist. und was du selber machen kannst? und ob du räumlichkeiten dazu hast?
aber die eine oder andere frage können dir hier merere beantworten.
wichtig wäre erstmal zu wissen was du für ein motor rein machen willst. habe an meinen schon den ein oder anderen motor gerichtet, umgebaut oder instandgesetzt. auch bei kumpels habe ich das schon durchgezogen. kannst mich also mit ruhigem gewissen fragen auch per PN wenn dir das lieber ist. mfg benny
aber die eine oder andere frage können dir hier merere beantworten.
wichtig wäre erstmal zu wissen was du für ein motor rein machen willst. habe an meinen schon den ein oder anderen motor gerichtet, umgebaut oder instandgesetzt. auch bei kumpels habe ich das schon durchgezogen. kannst mich also mit ruhigem gewissen fragen auch per PN wenn dir das lieber ist. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- philipple
- Erfahrener Nutzer
wofür brauchst du das Auto? Alltag? Wochenende? Rennstrecke??
bei deinem Wunsch (200PS aufwärts) kommt eigentlich nur ein aufgeladener Motor in Frage. D.h. G60 oder Turbo (16V Turbo, 1.8T, G60 Turbo...)
Die günstigste Variante dürfte ein leistungsgesteigerter G60 sein.
Wnn du den Umbau allerdings in einer Werkstatt machen lassen willst solltest du mit mind. 10.000€ rechnen, da der Zeitaufwand enorm ist!!
Die Materialkosten dürften bei einem G60 Umbau samt Bremse, Fahrwerk usw. bei ca. 5.000€ liegen (ohne das Basisfahrzeug, aber das haste ja bereits)
Grüße Philipp
bei deinem Wunsch (200PS aufwärts) kommt eigentlich nur ein aufgeladener Motor in Frage. D.h. G60 oder Turbo (16V Turbo, 1.8T, G60 Turbo...)
Die günstigste Variante dürfte ein leistungsgesteigerter G60 sein.
Wnn du den Umbau allerdings in einer Werkstatt machen lassen willst solltest du mit mind. 10.000€ rechnen, da der Zeitaufwand enorm ist!!
Die Materialkosten dürften bei einem G60 Umbau samt Bremse, Fahrwerk usw. bei ca. 5.000€ liegen (ohne das Basisfahrzeug, aber das haste ja bereits)
Grüße Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Sylvia Mercedes
- Benutzer
Meld Dich einfach bei mir, wenns soweit ist.Domainian hat geschrieben:Das wäre super, vielen Dank. Aber zu allererst brauch ich einen, der mir einen neuen Motor einbaut. Zumindest würde mich mal interessieren was für Kosten auf mich zukommen und ob ich mir das überhaupt leisten kann :)
Grüße, Sylvia
-
- Neuer Benutzer
Ok. 10.000 € ist schonmal ne Hausmarke mit der ich auch schon mit gerechnet habe.
Zur Ausstattung:
Keine Vorhanden. Bin also auf jemanden angewiesen, der Zugriff auf ne Werkstatt oder Hebebühne hat.
Vom Umbau selber hab ich keine Ahnung, würde aber selber gerne mit zur Hand gehen.
Zum Motor:
Ich tendiere eher zu einem 1.8T Motor. Der muss nich unbedingt 200PS oder drüber haben. Wenn natürlich die Umbauten bei über 200Ps erheblich größer sind als evtl. 180PS würde ich mich eher für die "günstigere Variante" entscheiden.
Zur Ausstattung:
Keine Vorhanden. Bin also auf jemanden angewiesen, der Zugriff auf ne Werkstatt oder Hebebühne hat.
Vom Umbau selber hab ich keine Ahnung, würde aber selber gerne mit zur Hand gehen.
Zum Motor:
Ich tendiere eher zu einem 1.8T Motor. Der muss nich unbedingt 200PS oder drüber haben. Wenn natürlich die Umbauten bei über 200Ps erheblich größer sind als evtl. 180PS würde ich mich eher für die "günstigere Variante" entscheiden.
- dr.scirado
ebenfalls gruß aus stuttgart ost 
studiere hier an der DHBW und bin während des semesters wahlschwabe
viele grüße

studiere hier an der DHBW und bin während des semesters wahlschwabe

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.