Fotos Rocco 1

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Claas-GT

AW: Fotos Rocco 1

Beitrag von Claas-GT »

Wenn Du den nicht mehr aufbauen willst, dann sag mal bescheid... Wäre evtl. dran interessiert...
:wink:
Moni
Neuer Benutzer

Beitrag von Moni »

Hallo Louis,

danke für die Erläuterungen. Die Sitze sind höhenverstellbar. Mich wundert aber auch, dass das SCIROCCO-Emblem rot ist und ohne Modellbezeichnung.
Die Aufkleber waren auch unter den Wischwasserdüsen verklebt und hinter den Scheibendichtungen an der C-Säule, die hätten dafür alles abbauen müssen.

Gruss
Moni
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Moni hat geschrieben:Austattung: Karo rot/grün/gelb
Hoi Moni,

da man dem Einser die Austattung und Leistung meist leider nur von innen ansehen kann, spielen wir gerade Puzzle...

Sitze in Karo rot/grün/gelb gab es laut VW-Prospekten weder im MJ 1978, noch im MJ 1979. In beiden MJ gab es für den GT nur karminrot in Stoff mit Code DC und EK, beim GL Kunstleder mit Code SC. Da ist aber nix mit grün oder gelb.

Überhaupt, grün/gelb ist eine den Prospekten fremde Kombination. Kannst Du vielleicht ein Bild vom Innenraum ins Forum stellen. Vielleicht fällt dann bei dem einen oder anderen der Groschen...

Oder: Poste doch mal die ersten 5 Nummern der FIN. Die ist entweder am rechten vorderen Federbeindom eingeschlagen oder steht auf einem angenieteten Blechschildchen am vorderen Querträger, wenn Du die Motorhaube aumachst. Irgendeine Nummer á la 539... Im Normalfall steht die auch in den Fahrzeugpapieren.

Mit der FIN kannst Du auch mal das VW-Museum anfragen. Die verteilen dann für 35 Euro Fahrzeug-Identitätsurkunden, auf denen meist weniger bestätigt wird, als man eh schon weiss;-(

Aber: Es gab auch einen SC oder SL, der solche Aufkleber wie auf Deinen Bildern werksmäßig aufgepappt bekam. Die Fahrzeuge waren meines Wissens nach i.d.R. weiss lackiert. Der Chris weiss sicher mehr drüber.

Wer braucht noch einen Fernseher, wenn er einen Rocco hat. Heiteres Typenraten mit Moni :hihi:

Grüssle
Moni
Neuer Benutzer

Beitrag von Moni »

Hi Louis,

konnte gestern Fotos durch die Scheibe machen, da der Wagen ziemlich eingekeilt in einer Halle steht. Vermute schon selber, daß das grün irgendein gleichmäßiger Fleck oder von der Sonne verschossen ist. die Vordersitze sind ja "normal".
Die FIN Nr. ist 5392083926.

Gruß Moni
Dateianhänge
Sitz-vorne.jpg
Sitz-vorne.jpg (152.48 KiB) 141 mal betrachtet
Sitz-hinten.jpg
Sitz-hinten.jpg (184.1 KiB) 141 mal betrachtet
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Moni hat geschrieben:Die FIN Nr. ist 5392083926.
Servus Moni,

gut, dank der FIN ist jedenfalls klar, dass die Karosse etwa ab August 1979 und mit der Ausstattung des Modelljahres 1979 produziert worden ist. Ein originaler SC oder SL ist er damit jedenfalls nicht...

Die Farb-/Musterkombination der Sitzbezüge auf Deinen Fotos gibt es im deutschen wie österreichischen Prospekt zum Modelljahr 1979 nicht. Es sind dort ausschließlich gestreifte oder unifarbene Bezüge abgebildet.

Dies schließt aber nicht aus, dass das Interieur zu einem originalen Exportmodell gehört, das mit dieser Ausstattung in Deutschland nie angeboten wurde. Genauso gut können die Sitze aber aus einer anderen VW-Fahrzeugbaureihe stammen. In den Einser sind ja schon alle Varianten von Golf-, Corrado- oder was auch immer Sitzen nachträglich eingebaut worden.

Meine Vermutung: Das könnten Sitze aus einem Golf der 80er Jahre sein. Diese Karos kommen mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht waren die originalen Sitze mit Stoffbezug und irgendwann verschlissen und dann holt man sich eben die bequemeren und modischeren Stoffsitze aus dem Nachfolgemodell.

Poste die Bilder doch mal bei der IG http://www.golf1-ig.de/board/list.php?1. Vielleicht sucht jemand genau solche Sitze :wink:

Grüssle
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Nachdem ich die Moni und ihren Freund diese Woche persönlich kennengelernt habe, bin ich auch auf das Thema aufmerksam geworden.

Ich denke das dieses Fahrzeug so wie Moni es vom Erstbesitzer gekauft hat, auch Original war.
Die Aufkleber sind Original, nur in dieser Zusammenstellung nicht bei einem Serienfahrzeug.
Teile davon hatte z.B. schon das weiße Sondermodell von 76' und die US Versionen wurden auch gerne mal mit Zierstreifen beklebt.
Auch der Stoff vom Sitz (eingendlich von Golf 1 GTI) ist in Sondermodellen z.B. im weißen Sondermodell von 76' auch im Scirocco verbaut worden.
Ich würde jetzt mal raten das es sich um ein Messemodell oder sowas handelt, aus dem dann später das Sondermodell SL abgeleitet wurde, dafür spricht auch das Baujahr.

Vielleicht kennt unser Willi Schwebe das Fahrzeug?
Oder vielleicht war mal ein Bild in der Karmann Post?
So bin ich damals auch auf den Cheetah aufmerksam geworden.

Gruß Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten