Drosselklappe / Schalter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
SciBen
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von SciBen »

oh man,... motorraum beginnt mit g60 umbau, usw da packen se dann sowas rein
danke lol
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SciBen
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von SciBen »

es scheitert am analogen messgerät:P
nur digitaler krempel hier :(
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Roccily
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von Roccily »

Hallo,

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es seit 8/84 teilweise 2 Schalter. Einer ist der Leerlaufschalter in Zusammenarbeit mit Drucksprungschalter und Thermozeitschalter. Sitzt hinter der Drosselklappe und spricht kurz während der Warmlaufphase das Kaltstartventil an. Der Zweite ist der beim 70KW und 16V vor der Drosselklappe sitzende Volllastschalter der bei Volllast, wie schon vorher gesagt auch mit Hilfe des Kaltstartventils anreichert. Also in beiden Fällen wird das Kaltstartventil genutzt. Ich würde jetzt:
A) schauen, ob der Leerlaufschalter vorhanden ist und
B) ob er funktioniert und angeschlossen ist.
Denn im Endeffekt machst Du bei Deinem Test nix anderes, als den Leerlaufschalter zu imitieren.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß

Roccily

:wink:
SciBen
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von SciBen »

jou schalter gibts beide und der hintere der im standgas aktiviert ist klickt auch bei leichtem gasgeben
ist also vorhanden und angeschlossen ist er auch
werde wohl tatsächlich meinen anderen motor einbauen,weil mich das ganze nervt an dem JH, unter anderm taucht da grad ne ätzende vibration auf bei ~3000u/min naja und andere geräusche die ich nicht mag.
von daher nehm ich mit mal zeit und pack den 98PS 2H motor rein inkl digifant
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Roccily
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von Roccily »

SciBen hat geschrieben:jou schalter gibts beide und der hintere der im standgas aktiviert ist klickt auch bei leichtem gasgeben
ist also vorhanden und angeschlossen ist er auch
Ja, aber spritz das Ventil auch ein, wenn er betätigt wird. Das ist noch die Frage.
Wenn Du allerdings eh den anderen Motor einhängen willst, ist das egal. Die Vibration ab 3000 U/min kann auch an einem ausgeleiertem Motorlager liegen. Das also besser mit tauschen. Sonst hast Du den Ärger beim anderen Motor auch.
Gruß

Roccily

:wink:
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DocDulittel
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von DocDulittel »

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von i21b »

den Fehler einzugrenzen ist doch nicht so schwer, wenn er beim betätigen des volllastschalters läuft und dieser den Regelkreis außerkraft setzt, dann muss der fehler im regelkreis liegen, oder?!

also würde ich zuerst die sicherung und das relais für die lambdareglung prüfen, so aus dem kopf relaisplatz 20 mit der relaisnummer 26, bei denny seinem jh hat der vorbesitzer dieses einfach mal weggelassen..., weitere fehlerquelle die lambdasonde, kostet ca. 30,-€ bei ebay usw., zu aller letzt das steuergerät selbst mal gegen eines aus einem anderen jh tauschen,

gruß ivo
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SciBen
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AW: Drosselklappe / Schalter

Beitrag von SciBen »

jojo, lager usw übernehme ich alle
ich hab mich halt geweigert umzubauen aber irgendwie kommt täglich was dazu:
1. stottern
2. 2 im gewinde abgerissen stehbolzen vom krümmer
3. abgerissener öldruckschalter im gewinde am kopf
4. kupplung is runter
5. die vibrationskacke
6. ätzendes klackerndes geräusch im motor (nicht die hydros)
7. schmutzblech am getriebe fehlt
bla blubb, es läppert sich,..da tausch ich lieber
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