Streifen auf den Heckleuchten einfach selber lackieren

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Gesperrt
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Streifen auf den Heckleuchten einfach selber lackieren

Beitrag von mYthology »

Sry denny, aber ich bleibe da skeptisch.
Ich selber habe ne dünne Schicht Klarlack auf den Rüllis und bin heilfroh, dass dadurch die Reflektion und Lichtausbeute nicht behindert wird und es eigentlich kaum auffällt.
Trotzdem muss ich damit rechnen, dass man mir kräftig gegens Bein pinkeln wird, wenn das mal jemand von den Rennleitern zu ernst nimmt.

Und nur machen um sich die Dinger hinzulegen?? Macht auch keinen Sinn. Wenn Du Dir soviel Mühe machst, willste die auch verbauen. Also erzähl keinen Mist.

Das, was Du da gerade an Veränderung an deiner Beleuchtung durchführst, ist schon extrem grenzwertig.
Und ich bezweifel ganz stark, dass der Tüv da sein Ok für geben wird.
Normal braucht es dann Gutachten wegen Licht usw... zumindest hört man dergleichen hier immer wieder.
Erspar dir den Ärger, lacke die Stege und lass die Rillen unangetastet.
Ich glaube irgendwo was von 3 Punkten gelesen zu haben...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Naja, die 3 Punkte wären ja noch locker zu verkraften, aber...

...stell dir mal vor, es fährt bei Dunkelheit eine Kleinfamilie mit ziemlicher Wucht hinten auf und es kommen dadurch Personen/Kinder zu schaden. Ich kann dir sagen, daß sich die "Grüne-Front" dann ziemlich penibel genau den Wagen anschauen wird und wenn sie dann die Rülis sehen, werden sie dir die Schuld für den Schaden geben und es wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wegen Körperverletzung.

Dieses Risiko auf sich nehmen?
Nee, da würde ich lieber mit den verschrammelsten Rülis rumgurken; Die sind wenigstens legal.

:wink:
Klaus
- ökologisch korrekt -
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

wie gesagt ich lasse sie erstmal liegen...durch unsere scheiß gesetzte geht ja so einiges nicht..wenn man mal könnte wie man will.........ahhhhhhh

würde den special satz sehr gerne verbauen und damit fahren aber ich weiß einfach nicht...............................ist doch etwas riskannt...leider-.-

der klausi hat schon recht mit der familie und so weiter die rechtsverdreher drehen das schon so das die tiefr breiter härter fraktion schuld ist auch wenn sie es nicht ist.......

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Ja, Denny. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß sie sich dein Auto (im Schadensfalle) ganz genau unter die Lupe nehmen.

Soll jetzt nicht so rüber kommen wie : "Das ist alles Bullshit"; für Show-Zwecke (außerhalb von StVo) ist es schon super, aber im Straßenverkehr verdammt riskant.

:wink: Gruß
Klaus
- ökologisch korrekt -
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

ich weiß so ist es leider....
lasse denke mal auch meiene leicht lassierten drinn..gab bisher damit zum glück noch kein ärger es wäre auch zu geil die anderen einzubauen es sieht meienr meinung nach einfach nur hammer aus und wäre der hingucker:) so kann ich sie mir als schmuckstücke hinlegen:) oder mal spasseshalber zur show einbauen:)

ne so ist es auch nicht rüber gekommen klausi :prost:

ich bringe den satz trd zum gucken mal mit an den ring vllt bist du ja da:)

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Gesperrt