Scirocco 2 - Tacho Uhr/MFA invertieren!
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 2 - Tacho Uhr/MFA invertieren!
Ich nochmal:
sag mal wie klein war denn der Schraubendrehen zum öffnen der Steckkontakte?
Ich hab hier nen alten Tacho rumliegen und die sind bombenfest. Hab sogar schon ausversehen die Leiterfolie zerstört Aber nicht Schlimm ist eh nur ein Versuch.
EDIT:
Amn kann die Folie auch dran lassen, wenn man einfach nur die Drehzahlmesserscheiben ab baut. Ist denk ich einfacher undnicht so Zeitintensiv.
Ich hab hier nen alten Tacho rumliegen und die sind bombenfest. Hab sogar schon ausversehen die Leiterfolie zerstört Aber nicht Schlimm ist eh nur ein Versuch.
EDIT:
Amn kann die Folie auch dran lassen, wenn man einfach nur die Drehzahlmesserscheiben ab baut. Ist denk ich einfacher undnicht so Zeitintensiv.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS )
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS )
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- BremerRocco
- Benutzer
Gruß DannyAndy-GTII hat geschrieben:Ich nochmal:
Welche Steckkontakte? Aber es ist echt bei einigen Tachos das die Schrauben recht fest sind!
EDIT:
Nein um an die Platine zu kommen muss die Leiterfolie ab da diese von hinten auf die Platine gesteckt ist!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Also........ ich hab das jetzt mal gemacht, da ich noch ein Versuchsobjekt da habe und meine MFA Verbrauchsanzeige immer 0,01 angezeigt hatte war das eine gute Gelegenheit die Platine zu tauschen!
alles ohne Probleme dank der guten Beschreibung, habe aber Originalbeleuchtung drinn gelassen, nur die grüne Folie gegen ein Weiße getauscht.
Hat super gefunzt
gruß Peet
alles ohne Probleme dank der guten Beschreibung, habe aber Originalbeleuchtung drinn gelassen, nur die grüne Folie gegen ein Weiße getauscht.
Hat super gefunzt
gruß Peet
- BremerRocco
- Benutzer
Super das freut mich, somit war die Anleitung nicht umsonst gemacht
Leider etwas schlechte Bilder aber irgendwann werde ich mir auch nochmal ne gute Digicam zulegen
Leider etwas schlechte Bilder aber irgendwann werde ich mir auch nochmal ne gute Digicam zulegen
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Bin gerade dabei meine Instrumente umzubauen. Dazu einige Bemerkungen:
1. Den Kleber von der Pol-Folie entfernen. Nach einer halben Stunden Rubbelei hatte ich den Kleber runter allerdings rollte sich jetzt die Folie auf und war fast nicht mehr zu gebrauchen - also neue Folie. Die gibt es bei jedem Optiker. Die verkaufen solche Sonnen-Vorstecker die man im Sommer auf die normale Brille stecken kann und die sind polarisiert! Ist die gleiche Folie allerdings ganz leicht durchgebogen. Vielleicht mal fragen ob man da für kleines Geld einen aus der letzten Saison abgreifen kann.
2. Bei der Gelegenheit habe ich Tacho und DZM auf 9 Uhr Stellung umgebaut.
Beide Skalen habe ich mit einem Grafikprogramm "umgebaut". Beim DZM den Zeiger einfach wieder auf 0 Aufstecken. Beim Tacho den Zeiger auf die Markierung stecken die ca. 20° unterhalb des Zeigeranschlags angebracht ist, danach den Zeiger über den Anschlag auf 0 heben.
3. Meine Elektronik hat zwischen Platine und Display exakt gleich lange Gummiverbinder (kein "Zusatzkästchen") ...scheint wohl verschiedene Versionen zu geben.
1. Den Kleber von der Pol-Folie entfernen. Nach einer halben Stunden Rubbelei hatte ich den Kleber runter allerdings rollte sich jetzt die Folie auf und war fast nicht mehr zu gebrauchen - also neue Folie. Die gibt es bei jedem Optiker. Die verkaufen solche Sonnen-Vorstecker die man im Sommer auf die normale Brille stecken kann und die sind polarisiert! Ist die gleiche Folie allerdings ganz leicht durchgebogen. Vielleicht mal fragen ob man da für kleines Geld einen aus der letzten Saison abgreifen kann.
2. Bei der Gelegenheit habe ich Tacho und DZM auf 9 Uhr Stellung umgebaut.
Beide Skalen habe ich mit einem Grafikprogramm "umgebaut". Beim DZM den Zeiger einfach wieder auf 0 Aufstecken. Beim Tacho den Zeiger auf die Markierung stecken die ca. 20° unterhalb des Zeigeranschlags angebracht ist, danach den Zeiger über den Anschlag auf 0 heben.
3. Meine Elektronik hat zwischen Platine und Display exakt gleich lange Gummiverbinder (kein "Zusatzkästchen") ...scheint wohl verschiedene Versionen zu geben.
- Dateianhänge
-
- DZM 800.jpg (38.6 KiB) 2774 mal betrachtet
-
- Tacho 800.jpg (48.25 KiB) 2792 mal betrachtet
- MBO
- Erfahrener Nutzer
...auch noch mal als Negativ für farbige Instrumente-Scheiben.
- Dateianhänge
-
- Kombi negativ 3 160.jpg (46.48 KiB) 2794 mal betrachtet
- MBO
- Erfahrener Nutzer
...fertig !
- Dateianhänge
-
- Bild1.jpg (73.49 KiB) 2862 mal betrachtet
-
- Tacho grün.jpg (54.89 KiB) 2847 mal betrachtet
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
was sidn das für viele abgefahrene kontroll LEDs da ? und wie ich sehe haste die uhr/MFA invertiert ^^
...bin dann mal weg
- MBO
- Erfahrener Nutzer
...Nebellampen, Heckscheibenheizung und in der Mitte "Fake Alarm"....
- Dateianhänge
-
- Kontroll 2 57mm.jpg (11.78 KiB) 2782 mal betrachtet
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer