Lieferzeit update...
-
- Neuer Benutzer
AW: Lieferzeit update...
hab meinen ende märz bestellt und er kommt anfang - mitte juli ! ich find die lieferzeiten "ertragbar" mein vatter musste damals auf seinen 5er golf n halbes jahr warten !
-
- Benutzer
ich habe ihn heute abgeholt!!!

- Chris24
- Neuer Benutzer
Wow also wenn man hört das manche den Scirocco letztes jahr schon bestellt haben und ihn erst Mitte diesen Jahres bekommen... das is schon heftig! Da habe ich ja echt glück gehabt. Ich habe meinen Scirocco Mitte Februar diesen Jahres bestellt und habe ihn letzte Woche Montag bekommen quasi 10 Wochen Lieferzeit. Was uns die Finanzkrise mit der darauffolgenden Kurzzeitarbeit beschert hat, obwohl die Auftragslage bei VW mehr als zufrieden stellend ist im Moment. Aber wer streckt nicht gerne die Hand aus wenn der Staat mal spendierfreudig is... so long!
gruß Christopher
- 1.4 TSI 160 PS
- Candy Weiß
- Sportpaket
- 18" Interlagos Felgen
- Radio RCD 510...
gruß Christopher
- 1.4 TSI 160 PS
- Candy Weiß
- Sportpaket
- 18" Interlagos Felgen
- Radio RCD 510...
-
- Neuer Benutzer
Habe meinen gestern Bestellt, Produktionstermin ca. 40KW Lieferung ca. 43 KW, 

-
- Neuer Benutzer
habe meinen eigentlich in KW7 (Februar) als EU Auto über DK bestellt. Letzte Woche (KW18) habe ich vom Agenten die Meldung bekommen, dass noch immer kein Produktionstermin vorliegt und ich entweder weiter mit unbestimmter Dauer warten kann oder auch vom Vertrag zurücktreten darf. Könnte also jetzt ein deutsches Fahrzeug (zu entsprechend höherem Preis) bestellen und mich wieder ganz hinten in die Warteliste eintragen ;-((
Was tun? Hat jemand eine Ahnung ob es Sinn macht noch auf DK zu warten oder besser eine neue Bestellung über D zu machen?
Besten Dank für Eure Tipps!
Was tun? Hat jemand eine Ahnung ob es Sinn macht noch auf DK zu warten oder besser eine neue Bestellung über D zu machen?
Besten Dank für Eure Tipps!
-
- Benutzer
Hab mir heute zum Überbrücken der Wartezeit mal den 6er Gold GTI ausgeliehen, auch mit DSG und DCC. Ich muss sagen, dass der auch net von schlechten Eltern ist ;) Hoffe ich werde jetzt nicht von euch an den Marterpfahl gestellt :-P
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass es ein Problem mit der DSG gab ... Wenn ich im S-Gang war und er vom 4. in den 3. zurück schaltete, gab es jedes mal ein kleines Rucken. Hat da jemand ähnliches erlebt mit dem Scirocco? Der Vorführwagen hatte btw erst 1800km ...
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass es ein Problem mit der DSG gab ... Wenn ich im S-Gang war und er vom 4. in den 3. zurück schaltete, gab es jedes mal ein kleines Rucken. Hat da jemand ähnliches erlebt mit dem Scirocco? Der Vorführwagen hatte btw erst 1800km ...
auch ich gehöre bald *richtig* zu eurer gemeinde.
bestellt am 05.05. sollte er in der 27. KW hier sein - gestern hab ich erfahren, dass es vermutlich doch die 31. KW wird.... was ich zwar auch nicht begrüße, aber doch noch irgendwo zu tolerieren ist - vor allem, wenn man so manche Horrormeldung hier liest.
mal abwarten.... was dann wirklich passiert
bestellt am 05.05. sollte er in der 27. KW hier sein - gestern hab ich erfahren, dass es vermutlich doch die 31. KW wird.... was ich zwar auch nicht begrüße, aber doch noch irgendwo zu tolerieren ist - vor allem, wenn man so manche Horrormeldung hier liest.
mal abwarten.... was dann wirklich passiert

-
- Neuer Benutzer
Hmm, hat jemand von Euch ne Ahnung inwiefern der Motor sich auf die Lieferzeit auswirkt? Hatte nur den kleinen 90 KW TSI bestellt. Liebäugle aber ohnehin mit dem 118 KW TSI-DSG. Meint Ihr das könnte die Lieferzeit verkürzen oder eher verlängern, wenn ich versuche die Bestellung zu ändern. (Produktionstermin habe ich bislang eh noch keinen über Eu-Dänemark)
-
- Benutzer
also du kannst bis 2 wochen vor produktionstermin ohne probleme ändern... aber die frage kann dir am besten dein händler beantworten... einfach mal anrufen ;)
-
- Neuer Benutzer
Hi Masterhinz - danke für die Antwort. Händler fragen ist leider nicht so einfach. EU-Agent liefert bislang keine belastbare Antwort hierzu und Namen und Telefon das Händlers in DK habe ich bislang nicht bekommen. Warte mal wieder auf den Rückruf vom Agenten ...