Tempest
Tempest hat geschrieben:@ Roccilly: So geht´s auch meinem Kumpel in München, der vorige Besitzer meines Joghurtbechers. Er darf auch an so einem unsinnigen Lehrgang teilnehmen, der ihn rein gar nichts neues an Wissen bringt, so stellte er neulich fest. Er darf da auch noch jeden Tag auf eigene Kosten hinfahren! Teilnehmen muss er allerdings!
Tempest
Ungefähre heutige Formel: € 800,00 für jeden Erwachsenen und € 500,00 für jedes Kind
auf Dauer ist der Mensch nicht zufrieden, wenn er permanent faulenzt - er wird sich sehr bald wieder auf irgendeine und für die Gesellschaft nützliche Weise im System einbringen
Mr.Burnout hat geschrieben:gehts noch?
Dann heirate ich, mache 2 Kinder und bekomme monatlich 2600€ vom Staat???
Wo bleibt denn da der Anreiz zu arbeiten???
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit dass ein Arbeitsloser auf Dauer besser dasteht als jemand der tagtäglich arbeiten geht, das wäre das Ende der Arbeiterklasse.
Es wäre wesentlich sinnvoller die Leute früher in Rente zu schicken...DAS schafft freie Arbeitsplätze...
Gruß
Stefan
Es geht mir darum, diese Familien aus dem Psycho-Stress herauszubekommen, weil eine Gesellschaft der blödsinnigen FataMorgana von Vollbeschäftigung und Leistungsprinzipien hinterherhängt...
..vielleicht, weil f..... Spaß macht?!?. Und weil die Menschen es oft mit der Liebe und der Verhütung nicht so eng sehen. Ich denke, hier wird oft erst garnicht darüber nachgedacht.Mr.Burnout hat geschrieben:
..und den Psycho-Stress machen sich die Leute selber...warum werden sonst Kinder in die Welt gesetzt die man sich nicht leisten kann?