Danke ;)
ja mein Vater und ich passen da auf. sollte etwas nicht so funktionieren wie gedacht wird abgebrochen. "safety first"
War heute übrigens nochmal bei nem anderen VW Händler und wollte mich mal schlau machen, warum man diesen Dichtsatz in den USA erhalten kann, hier aber nicht.
Seine Antwort war relativ kurz und prägnant. Die produzieren es... wir nicht...
Der meinte jetzt sogar etwas davon, dass Lenkgetriebe überholen in Deutschland verboten sei?! Mit der Begründung, dass die Lenkung ausfallen könnte.
°_° Kann ich irgendwie nicht ganz glauben.
Klar ists schlecht, wenn ich auf einmal nicht mehr lenken kann, aber ein Unfall kann doch auch passieren, wenn ich die Bremsen falsch einbaue oder irgendetwas anderes falsch mache.
Die VW-Werkstatt dichtet da auf jedenfall nichts ab, was ich mache gehe ihn nichts an und ich könne mir ja den Dichtsatz in den USA bestellen.
Hier übrigens mal das Teil im ausgebauten Zustand. Man kann auch gut die von euch angesprochene Luftleitung erkennen (Pfeil):
Übrigens habe ich im Internet folgende Seite gefunden:
http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/ ... 4?c=100201
Mein Gedanke dabei ist, dass eventuell Lenkgetriebe modellübergreifend verbaut wurden,
was ja an und für sich nichts Neues wäre bei VW
Mein Lenkgetriebe hat folgende Markierungen:
mfg
Daniel