verdeutlichung querlenkerabstützung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dmdk
Benutzer
verdeutlichung querlenkerabstützung

Beitrag von dmdk »

Hallo, ich habe schon seit längerem gesehen das es querlenkerabstützungen von sandtler wiechers und co gibt.
Meine Frage was ist pro und kontra dieser Teile und kann jmd ein Bild posten wo eine eingebaute zu sehen ist.
guckt der tüv da nach ner nr oder kann ich mir die selber bauen (kann quasi n festigkeitsgutachten des materials besorgen und zur not auch die schweißnaht röntgen lassen ;) )

schonmal danke im vorraus!
89er Scala JH (la5y, bilstein+hr (-40/30)+streben), rote steffan bcw 14"

93er Honda VFR 400R
96er Husaberg Fe 600 momentan mit supermoto satz
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: verdeutlichung querlenkerabstützung

Beitrag von Scirocco-GTII »

mich würd mal interessieren, ob die Querlenkerabstützung der tiefste Punkt ist am Fahrzeug.

Weil momentan der tiefste Punkt ca 4-5cm übern Boden ist, wenn die Strebe nochmals teifer ist, dann geht garnix mehr bei mir :hihi:
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
gt2berlin
Benutzer

Beitrag von gt2berlin »

Pro ist das die vorderachse steifer wird. Ob da eine nummer drauf ist? gute frage, aber in meinem schein ist sie ohne irgendeine nummer eingetragen, da steht einfach nur ...i.v.m. querlenkerstrebe vo. un.. Wieso Röntgen? Bissl rohr plattgehauen an den enden und löcher rein, rangeschraubt fertig. :gruebel:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Streben sind grundsätzlich eintragungsfrei. Das heißt du kannst dir die auch selber bauen.

Ich habe bisher einmal mit meinem Scirocco aufgesetzt und zwar mit dem Kat, also gehe ich davon aus, dass der am tiefsten ist.

Nachteil: der Scirocco zieht stärker den Spurrillen hinterher, der Geradeauslauf verschlechtert sich

MfG Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Da ist falsch.Die tiefste Stelle am Rocco sind die Querlenkeraufnahmen an der Karosse oder so wie bei mir der Fächerkrümmer.
Ich werde mal versucehn demnächsten nen Foto davon zu machen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Da ist falsch.Die tiefste Stelle am Rocco sind die Querlenkeraufnahmen an der Karosse oder so wie bei mir der Fächerkrümmer.
Ich werde mal versucehn demnächsten nen Foto davon zu machen.
Viel Spass wenn ihr mal an der qls hängenbleibt.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

ist ja nicht ganz so schlimm da der tiefste punkt direkt in der achse sitzt...somit wird er immer über eine kuppe gehoben... anders als der kat oder bei mir der vorschalldämpfer... wenn dann setz ich da auf...

ausnahmen wären dann tiefe spurrillen dann setzt man sicherlich vorne auf der strebe auf...

???warum soll sich der gradeauslauf verschlechtern???
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Ich sitz auch immer am VSD auf, scheiss Gruppe A, muss die mal höher hängen.
85er GTX im Aufbau
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

hahaha.ich setzte gar net auf :-)
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

sciroccomaker hat geschrieben: ???warum soll sich der gradeauslauf verschlechtern???
ich habe nich gesagt, dass er sich verschlechtern soll :hihi: das is die Erfahrung die ich damit gemacht habe...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten