Am Sonntag mal schnell Rocco_SR's Astra G Coupé umgebaut...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Am Sonntag mal schnell Rocco_SR´s Astra G Coupé umgebaut...

Beitrag von All Eyez on me »

Geplant war es ja schon länger...da seine erste Motorhauben- und Kotflügelverlängerung die ich ihm an seinem 1. Astra G mal gemacht hatte inklusive dem kompletten Auto zerstört wurde, haben wir uns am Sonntag eben nochmal bei seinem Astra G Coupé ausgetobt. :hihi:

Der Zeitplan war sehr knapp gesteckt, da wir erst mittags anfangen konnten. Aber seht selbst wie weit wir an dem einen Tag gekommen sind... :-)

Zunächst mal die Basis...Front ab, Scheinwerfer nach dem Vermessen der Linienführung der Motorhaubenverlängerung um im legalen Bereich zu bleiben rausgebaut. Der Typ mit dem ernsten Blick und dem roten Shirt an, ist übrigens der Sascha aka Rocco_SR. :hihi:

Bild

Zunächst mal mußte ich wieder mal schöne Motorhaubenverlängerungsbleche anfertigen. Eine alte Kamei-Leiste & Backpapier haben hier gute Dienste geleistet um die grobe Linie zu finden und die Verlängerung so abzuändern (im Gegensatz zu dem Plastikzeugs das es ja fertig zu kaufen gibt :kotz: ) daß wir im grünen TÜVigen Bereich bleiben. :-)

Bild

Dann durfte der Sascha erstmal die Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz schwingen. :hihi:

Bild

Nach einigen kleinen Nachanpassungen war das erste Blech gepunktet...

Bild

Nun wurde immer wieder gedengelt und angepaßt. Das heißt Scheinwerfer rein, gucken, Scheinwerfer raus, dengeln, scheinwerfer rein, gucken usw. usw.
So konnte ich dem Ganzen die gewünschte Form mit abgerundeter Kante nach unten geben, damit die MHV sauber der Form des Scheinwerfers folgt.

Bild

Halbzeit...

Bild

Hier einigermaßen gut zu erkennen, die Rundung nach unten.

Bild

Nochmal von oben...

Bild

MHV beim Astra G ohne gleichzeitige Kotflügelverlängerung sieht zum :kotz: aus. Alsop auch hier Bleche angefertigt und die Kotflügel mitverlängert. Hierbei lag besonderes Augemerk auf den Spaltmaßen, da diese sich verändert, wenn man das Blech rundet. Also wurde erst angepaßt und dann erst weggeschnitten wie es benötigt war.

Bild

Gleiches Spiel...ein Zwischenstand.

Bild

Beide Seiten gespachtelt. Sieht wieder mal auf den ersten Blick für Einige viel aus, ist aber eigentlich ganz dünn. Und dann wird ja noch "gebügelt". :hihi:

Bild

Da war die Haube noch nicht ganz perfekt eingestellt. Aber die Linie ist zu erkennen denke ich.

Bild

Bild

Dann war´s leider schon 22 Uhr unds wir mußten von unserem Hallengelände. Somit geht´s wohl morgen weiter mit spachteln & evtl. schon füllern. Dann ist unser Job beendet und das Coupé geht wieder zum Lacker und bekommt die Komplettbehandlung. Nochmal gleiche Farbe. Hoffentlich dieses Mal ohne wolken oder ähnliche Lackiererunfälle. :-)

Bild

Und das alles immer so nebenbei...kein Wunder daß der GTO nicht fertig wird. :hihi:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Am Sonntag mal schnell Rocco_SR´s Astra G Coupé umgebaut...

Beitrag von Rocco-GT2 »

Sieht gut aus! Hätte nur evtl in den Blinkerecken am Rand einen etwas größeren Radius hin gemacht. Ansonsten siehts echt gut aus! Der Spalt zwischen Kotflügel und Haube gefällt mir gut, sehr sauber... :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

sauber!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Auch wenn´s offenbar nur 2 Leute interessiert. :hihi:

Hier die Bilder des heutigen Tages. Ab 18 Uhr nach der Arbeit nochmal in die Halle zu Sascha gefahren und noch ne Runde geschliffen und nachmodelliert. Morgen noch letzte winzige Kleinigkeiten ausglätten (heute keine Zeit mehr gehabt), dann ist das Ding ready 4 the paintjob & TÜV. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die nächsten Bilder werden dann voraussichtlich mit Füller oder neuer Farbe sein. :-)

Wenn ihr sie denn sehen wollt... ;-)
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

Mich hats auch interessiert, da wir so einen Wagen mal auf`m Hof hatten (Schwiegerelterns Caravan) aber da durft ich sowas ned machen ;-)

Absolut saubere Arbeit und es schaut absolut passend aus, so hätt er halt vom Band laufen müssen.........
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Oha...doch noch einer. :hihi:
Sciroccochaos hat geschrieben: Absolut saubere Arbeit und es schaut absolut passend aus, so hätt er halt vom Band laufen müssen.........
Das haben wir uns auch gesagt. :hihi: Hat nun wieder so´n bissl was vom Vectra B. :gruebel:

Ziel war, daß wenn er fertig lackiert ist, eine Optik fast wie ab Werk zu erreichen. Deswegen haben wir auch die seitliche Zierkante mit reinlaufen lassen. Sieht man nur auf den Fotos noch nicht.

Und ich tu mir das nun zum 3. Mal an...aber dieser hier ist wohl der bisher Beste den ich gemacht habe...der erste "Böse Blick" in Blech am Astra G den ich damals gemacht habe, dessen Auto/Besitzer hat eine Woche Später einen 1. Platz auf einem Opel-Treffen geholt. :-)

Mal schauen was Sascha so macht...die ersten verdutzten Gesichter gab´s ja heute abend an der Halle schon. :lol:
Sciroccochaos
Benutzer

Also mir gefällts, bin eh ein markenoffener Tuning-Freund ;-)

Was macht der GTO eigentlich im Moment, wart schon immer das es was neues im Thread gibt!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Tja....am GTO geht im Moment irgendwie nix vorwärts. :-(

Ich mach ja dauernd Zeug für Andere...aber bei Sascha ist das kein Thema...bei ihm weiß ich daß ich wenn´s bei mir mal brennt, ich mich blind auf ihn verlassen kann! :super: :danke2:

Irgendwann die Woche muß ich auch die CRX Kotflügel mit den Lufteinlässen noch fertigmachen...da wartet auch ein anderer Kumpel noch drauf...wenn ich das mal weg habe, geht´s wieder an den GTO.
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

:super: Gefällt mir. Ich tät´s ja jetzt gleich nachmachen, aber mei Schwester last mich net an ihren Astra ran. Warum bloß? :gruebel: :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Sciroccochaos
Benutzer

@ Robby

Das kenn ich, der braucht nur mal schnell das, der andere hat auch nur ein kleines Teil zum anpassen und im nu sind wieder Wochen vergangen ohne das die eigene Baustelle den Bauherrn mal gesehen hat. Dann ist man ab und an angepisst wegen Arbeit, Beziehung, Krank, Ebay, etc. wo auch wieder nix geht

Gut Ding braucht eben Weile............

Aber finds toll das du bei so einem Projekt die andern nicht hängen lässt, ist bei mir auch so.
Antworten