Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel »

wem es nur um den begrenzer geht, der kann wie oben gesagt, dass wischerrelais nehmen. hat dann aber eben keine sicherheitsfunktion mehr weil die pumpen immer bei zündung an laufen, auch nach einem unfall. was der tüv bzw ein gutachter bei einem unfall mit anschließendem brand dazu sagt, will ich garnid rausfinden :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
KAROSSERIEBAUER
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Sep 2007, 18:59
Wohnort: Hammerstedt

Beitrag von KAROSSERIEBAUER »

Hab den Beitrag gestern gelesen und heute morgen gleich nachgeschaut. Ich mußte das Relais an drei Stellen nachlöten. :danke2: für den super Tipp!
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

Beitrag von ..GT...II. »

Wenns jetzt nur um den Begrenzer ginge, wäre dann auch ein relais vom KR möglich?
Allerdings is das eh nix für mich, denn spätestens bei 4000 wird geschaltet.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Beitrag von cxspark »

Frage an die Moderatoren: Sollte der Thread vielleicht in FAQ verschoben werden?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
NightFox
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 17:05
Wohnort: Girst (Luxemburg)

AW: Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Beitrag von NightFox »

Wow gut mitgedacht, das mit den ersatzrelais :thumb: dann noch gut gehandelt :P ein anderer hätte panikiert: verdammt jetzt ist der motor hin, motorhaube auf und ahungslos einen blick reingeworfen :hihi: ; du: einfach handschufach auf, 62er relais rausgenommen, erstetzt und weiter gehts :zwinker:

Danke für den Tip, werde das relais präventiv mal nachlöten
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km :essen:
[/CENTER]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Beitrag von Rocco-GT2 »

Meistens gehen die Relais aber kaputt, weil der Leitwert des Kontaktes in der Relaisplatte zu groß wird. Dies geschieht durch Wasser in der Relaisplatte. Durch den hohen Leitwert gibts dann wärme und die Lötstellen lösen sich.

Hatte es selbst erst...

Ach ja, und wie gesagt, mit nem Dauerplus auf der Spritpumpe gehts zur Not auch, aber eher nur überbrückungsweise sinnvoll, bis das Neue da ist, wegen der Brandgefahr...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

AW: Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Beitrag von Angel »

@cx: schreib halt die infos aus diesem thread in einen faq-beitrag zusammen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Viva los Tioz
Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 20:12
Wohnort: Flensburg, Germany
Kontaktdaten:

AW: Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Beitrag von Viva los Tioz »

das mit dem 62èr hatte ich auch mal , und dann stumpf getauscht .... 3 mal , aber erst als ich die ZE getauscht habe hat das nächste Relais dann wieder ne Lebensbauer von über 14 Tagen gehabt ;) warum auch immer aber nun hab ich ruhe und so ein Relais auf Vorrat.
Ach und den Tip mit dem Kupplungsseil hätte ich früher gebraucht :( is mir mal mitten in Kiel auf ner Kreuzung gerissen....

gruß Björn
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^




1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3

2012 ohne Rocco unterwegs
luigi
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Apr 2008, 18:28
Wohnort: Holdenstedt

AW: Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Beitrag von luigi »

Hab mein Relais auch 2 mal getauscht ! Beim 2. hab ich ne Kühlung angebaut (kleiner Lüfter vom Pc) ein paar löcher ins Gehäuse Lüfter
drüber und fertig! Relais läuft nun seit 6 Jahren einwandfrei! :grins:
[SIGPIC][/SIGPIC]
ABF Läuft:hihi:
Benutzeravatar
Viva los Tioz
Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 20:12
Wohnort: Flensburg, Germany
Kontaktdaten:

AW: Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Beitrag von Viva los Tioz »

geile idee ;)
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^




1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3

2012 ohne Rocco unterwegs
Antworten