Benzinpreise im Laufe der Zeit

Für alle Themen des Lebens
Antworten
88er_GTX
Benutzer
AW: Benzinpreise im Laufe der Zeit

Beitrag von 88er_GTX »

Hmm, hat ja eig gar nix mehr mitm Thema zu tun... :gruebel:
Trotzdem:
VW T5: keine Kompression mehr auf einem Zylinder, nach Ausbau sah man den Kolbenring wie er schon gerissen war
VW Passat 3C: Kolbenring Zyl.4 geschmolzen, hat sich schön im Brennraum verteilt.
VW Sharan 1.8T: Gasauto von Werk aus, ständig Verbrennungsaussetzer, ruckelt in jedem Betriebszustand, Fehler bisjetzt noch nicht gefunden...
VW Touareg V8: Ständig Verbrennungsaussetzer auf allen 8 Zylindern.

Alle innerhalb von 4 Monaten dagewesen.
Irgendwie vertragen die neuen VW-Motoren nix mehr... die Laufleistung war bei allen eig ziemlich gering.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Und wenn man sich mal ausführlichst und möglichst breitgestreut in den Foren umsieht, dann kann man als Fazit fast ausschliesslich sagen:
Motoren vor 1998 ohne variable Ventilsteuerung (egal in welcher Form, ob Vanos, VVTI oder VTEC etc. etc.) mit möglichst einfachen Einspritzsystemen sowie G-Kat (nur wenige mit D3) sind relativ gut für Gasumbauten geeignet, die moderneren Konstruktionen haben mehrheitlich so ihre Probleme (zu weiche Ventilsitze, Einspritzung lässt sich nicht ordentlich einstellen/programmieren etc. sind da recht gängige Fehlerbilder).

Gruss
Lars
Sven

Beitrag von Sven »

Ich glaube, daß einige dieser Motorschäden auch daher kommen, daß viele freie Werkstätten und Nebenerwerbler auf den Gasumrüster-Zug aufgesprungen sind und es dadurch sehr sehr viele schwarze Schafe gibt, die nicht wirklich viel Ahnung von der Materie haben.
Hier rächt sich die "Geiz ist geil" - Mentalität endlich mal!
Manchmal sollte man halt doch lieber etwas mehr ausgeben oder/und die Arbeit einem echten Spezialisten überlassen.

MfG, Sven. :wink:
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

um zum thema zurück zu kommen.....
Aral
diesel 1.47
benzin/super 1,53
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Zum Glück hab ich noch für "billige" 1,43 getankt...
FDP-Westerwelle fordert Merkel auf, die Mittelschicht zu entlasten und Steuern zu Senken... die sagt nur kauft euch (neue) Spritsparautos...
Deutschland wär eins von den 4 billigsten Spritländern in ganz Europa, wenn der Fiskus nicht draufhauen würde. Der Liter würde dann bei ca. 0,60€ liegen.

Aber nein, hier wird alles hingenommen und schön brav weitergetankt. In Frankreich hätte man schon längst Tankstellen und Autos angezündet. Auch keine Lösung, aber wenigstens eine Reaktion.
Ich habe einen Hass in mir auf unsere tolle Regierung...
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

dfe2602 hat geschrieben:um zum thema zurück zu kommen.....
Aral
diesel 1.47
benzin/super 1,53

Yeehaa, die 1,50 € sind locker geknackt!

Jetzt lohnt sich das Tanken wenigstens endlich. Das hübsche Mädel bei unserer Freien Tanke sehe ich ab jetzt öfter als meine Freundin ! :hihi:
die sagt nur kauft euch (neue) Spritsparautos...
Werde dann wohl bald den neuen Scirocco kaufen müssen. Der ist schließlich sowas von neu, der verbraucht bestimmt unter 6l / 100km. Mein Uralter GT2 frisst schließlich satte 7 Liter.
Die olle Merkel soll mir mal einen heutigen Sportwagen zeigen, der so wenig schluckt !!

Genießt das Wochenende, macht `ne schöne Tour an die See ... Hauptsache weit, denn wir rauchen und rasen schließlich für unsere Rente !!
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Held_der_Welt
Benutzer

Beitrag von Held_der_Welt »

Gestern aufm Weg nach Leverkusen an der ARAL Tanke in Hilgen

Ultimate 100 für schlappe 1,659 EUR
Super und Benzin für 1,579 EUR

zum heulen
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

:lol: Da hab` ich ja noch garnicht drüber nachgedacht! Ich muss auch dringend Prämienaufkleber sammeln! Da sind mindestens 3 Golfbags und 2 Bratpfannen im Jahr drin, die man nicht braucht :hihi:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Tempest

Beitrag von Tempest »

Ja, heute zum ersten Mal seit 6 Monaten einen meiner 3 Schätzchen vollgetankt, natürlich mit dem guten hochoktanigen Zeug :hihi:

Da's aber Spaßfahrzeuge für mich sind, auf die ich im Alltag überhaupt nicht angwiesen bin, habe ich den Liter-Preis wieder vergessen, weil's mich sowas von wenig tangiert :peinlich: Dafür gab's aber wieder satte (elektronische) Punkte, wo man nur zu "swipen" braucht, nicht bappen :lol: Wobei das Bappen natürlich therapeutisch wirken kann, gerade wenn man soviele Punkte gesammelt hat :baff: Was es für diese elektronischen Punkte gibt? Einen Kinobesuch für 2 Leute, jawohl! Gehe ja schließlich kaum noch ins Kino :lol:

Ach so, ich glaube der Literpreis war bei BP (Ultimate) £1,17, etwa 1,49 Euro, billich :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Passt jetzt net ganz rein, aber diese Woche stand bei mir in der Zeitung, dass Experten einen Preisanstieg für Super-Benzin bis Ende des Jahres auf bis zu 2,-€ erwarten. :erschrecken: :crazy: Die sollens net verschreien! :spassbremse: Jetzt simma drauf vorbereitet und die Ölgesellschaften können´s durchziehen.

Bin am Freitag noch ne Ehrenrunde gefahren, Preise von 1,48€ bis 1,53€.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten