Turbolader im GT2?

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Roccometty
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Roccometty »

Am besten den Ladeluftkühler immer an der heckschürze anbringen noch besser wäre es aber im kofferraum da dadurch er sich nicht erhitzt .... normal oder wegen schnellen wind wie schnelle reibung :D
Scirocco GT2 :dergroesste:

Weltmeister im schach und boxen .... heeyyy alles glänzt
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Sven
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Sven »

Roccometty hat geschrieben:Am besten den Ladeluftkühler immer an der heckschürze anbringen noch besser wäre es aber im kofferraum da dadurch er sich nicht erhitzt .... normal oder wegen schnellen wind wie schnelle reibung :D
Zu Hause, im Gefrierfach wird er noch besser gekühlt... :hihi:
All Eyez on me
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von All Eyez on me »

Da braucht man aber so lange Schläuche... ;-)
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mYthology
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von mYthology »

Habe mit meinem Bastler nochmal gesprochen.
Sein Plan sieht folgendermaßen aus, denn das bringt seiner Meinung nach einen deutlichen Kick, ohne den Originalzustand des Wagens zu gefährden und ohne zu teuer zu werden:

Nockenwelle ca 272°
Fächerkrümmer
Einspritzer neujustierung
Zilinderkopf bearbeitung (keine Ahnung was genau da gemacht wird)
Kolbenplanung für 10:1

Eure Meinung dazu? Was bringt das in etwa?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


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Angel
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Angel »

kolben kann er nid planen. bzw es wird die verdichtung nicht erhöhen sondern verringern. fächerkrümmer gibts nur einen mit gutachten (hartmann) und das gilt nur in verbindung mit der kompletten anlage ~1500€. wenn er einen anderen verwendet und über einzelabnahme eingetragen bekommt, ok. bei ner 272er sollte man, je nach hersteller über härtere ventilfedern nachdenken bzw. werden die z.b. von schrick empfohlen. alles in allem (bei 10:1 verdichtung) wirst du eine spürbare verbesserung haben

gruß angel
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mYthology
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von mYthology »

Ähm sorry, natürlich keine Planung des Kolbens.

Aktueller Stand:
Nockenwelle mit ca 272°
Fächerkrümmer (vermutlich Supersprint ??? )
geplanten Zilinderkopf für Verdichtung 10:1
neujustierte Einspritzung (wenn nötig)

Wegen einem neuen Auspuff überlegen wir noch, ob das Not tut und wieviel Sinn sowas macht.

Kritik und Verbesserungsvorschläge?
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