Hab noch gar nicht Hallo! gesagt!

Neue User können sich hier vorstellen.
Kar98
Benutzer

Hab noch gar nicht Hallo! gesagt!

Beitrag von Kar98 »

Und da ich das jetzt eh schon geschrieben habe, wirds hier nochmal gepostet. Ich bin nämlich faul :-)
TÜ-53B hat geschrieben:Hast du auch ein paar bilder von deinem rocco?
wie viel km hat der gute denn?
Bilder habe ich selbstverständlich.

Bild

Wieviele km der runter hat, weiß kein Aas. Der hat mindestens schon den dritten Tacho. Als ich ihn übernommen hatte, war einer mit MFA drin, also schon mal nicht original. An dem ging aber nur die Hälfte wenn überhaupt, und da ich ihn eh ausbauen musste, habe ich ihn gleich mit einem funktionierenden ersetzt. Sind aber so gefühlte 180,000 Meilen. ]http://i32.tinypic.com/2ir2kba.jpg[/IMG]

Seit Übernahme verbaut:

Türgriffe vom Dreier Golf
Tacho
Windschutzscheibe (neu)
Bremsen
Eibach Federn, Monroe Sensatrac, mit Lagern und Hülsen auch neu (neu)
Zahnriemen sowieso neu
H4/H1 Scheinwerfer von Hella statt der Ami-Funzeln (neu)
Abgerundete Euro-Blinker vorne, statt der Ami-Ecken.
Rücklichter in LED, :dance:
Grill (nicht neu, aber ungebraucht)
Felgen vom Einser GTI

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach ja, Radio hab ich ausgebaut und mit nem extra Ablage-Fach ersetzt. Glas ist immer so teuer.

Neuaustattung hatte er beheizte und elektrisch verstellbare Spiegel in Wagenfarbe, Klima, Servo-Lenkung und Bremse (keine Ahnung, ob das Serie war für den 16V). Bosch-Nebelscheinwerfer. Glasdach wurde damals beim Händler eingesetzt. Sonst nix. Gebaut 09/91. Und jetzt, wo ich das eh schon geschrieben habe, poste ichs auch aufm Board.

Schon wieder vergessen, wer mir hier Komplimente für mein gutes Deutsch gemacht hat…lustig, wenn ich Verwandte und Bekannte in DE anrufe, maulen die immer über meinen texanischen Akzent. Dabei bin ich in der Zone geboren und aufgewachsen!

Noch auszutreibende Meisen hat das Gefährt selbstverständlich auch. Bei den Rückfahrscheinwerfern habe ich vor Ewigkeiten schon die Birnen rausgenommen, weil die immer an waren. Und im Winterhalbjahr blinkt die Kühlmittellampe fröhlich vor sich hin.

Ach ja, und das Armaturenbrett bröselt fröhlich vor sich hin:

Bild

Kannste aber nix machen. Sowas passiert in der Sonne von Arizona und Texas. Dafür hat er null Rost :)
Jürgens Rocco

AW: Hab noch gar nicht Hallo! gesagt!

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ein feundliches Hallo, und Herzlich Willkommen hier im Forum

Schöner Scirocco :-)

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Dann ganz offiziell Hallo und willkommen im Forum.

Ich find die Kombi dicke stoßstange und kleine Scheinwerfer zu geil :-) )

Und dein Akzent hört man hier doch gar nicht :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Edgars_Papa
Benutzer

Beitrag von Edgars_Papa »

Hallo und Willkommen im Forum!
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Willkommen im Forum!

Die Sitze in dem Auto find ich klasse! Würden meinem auch gut stehen :hihi:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Man, bin ich blöd. 09/91? Da hab ich an das Cabrio gedacht. Ich meinte natürlich 12/86.
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Rocco´82 hat geschrieben: Ich find die Kombi dicke stoßstange und kleine Scheinwerfer zu geil :-) )
Hehehe, so sinnse, die Amis. Riesenstoßstangen, der Sicherheit wegen, aber sealed beam Scheinwerfer vorschreiben. Mittlerweile kann ich auch im Dunkeln sehen, dank der Hella-Scheinwerfer "Für diverse Schlepper, nicht zul. im Bereich der STVO." Die gigantischen Rammen vorne und hinten sehen zwar beknackt aus, und viele Amis in der Scirocco-Szene hier bauen sich die Euro-Stoßstangen dran. Die kosten allerdings ein paar Hunderter hier, und mehr Geld ausgeben für weniger funktion? Nee, muss nicht. Die originalen Euro-Teile sind ja mehr so Zierleisten ;)

brainstormer hat geschrieben: Die Sitze in dem Auto find ich klasse! Würden meinem auch gut stehen :hihi:
Huch? Sind doch die ganz normalen Recaro-Sitze? Schön bequem, gestern wieder gemerkt, als ich gestern mal schnell von hier nach Dallas und wieder zurück gehuscht bin. 600 km, eine Strecke mit zwei Extra-Passagieren und Gepäck, Ui, da geht dir die Muffe wenn du plötzlich merkst, wie einige 100 extra Kg das dramatisch Fahrverhalten ändern.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube in D gab es keine Teilleder-Sitze, leider :gruebel:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

brainstormer hat geschrieben:Ich kann mich täuschen, aber ich glaube in D gab es keine Teilleder-Sitze, leider :gruebel:
Schicker Wagen :super:

Bist du in die USA gezogen, weil du so gut Deutsch sprichst? Wenn nicht :respekt:

Ich frag mich auch warum in Deutschland keine Teilledersitze verbaut wurden. :gruebel:
Statt dessen die verschleißfreudigen Stoffsitze, die bis auf die Scalasitze alle nicht so toll aussehen. :-(

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

rocco-olli hat geschrieben:Bist du in die USA gezogen, weil du so gut Deutsch sprichst? Wenn nicht :respekt:
Hmmm. Den Satz habe ich jetzt sechsmal gelesen, und weiß trotzdem noch nicht, was er heißt. :erschrecken:
Antworten