Scirocco im Motorsport

Neue User können sich hier vorstellen.
ROCCOmotorsport
Benutzer

Scirocco im Motorsport

Beitrag von ROCCOmotorsport »

Hallo Leute..!

Ist jemand von euch mit dem scirocco im Motorsport tätig?
Mein name ist Michael ich bin sohn und schrauber vom Hans Paulitsch, wir sind im Berg-cup tätig und sollten für umbauarbeiten villeicht ein paar teile haben.
Könnt ihr mir sagen ob es irgendwo noch eine firma giebt die scirocco1 teile hat oder nachbaut (kühlergrill, blinker, usw)?
Bitte um Rücksprache

Schöne Grüße aus Österreich.

Falls ihr das Auto noch nicht gesehen oder gehört habt:

Bild

Video:

http://www.myvideo.de/watch/2469293
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
Beitrag von markus0805Österr. »

hi Michael!
Wilkommen im forum! Leider gibt es keine Firma, die Blinker, Kühlergrill usw. noch neu baut!
Wenn du gute gebrauchte Teile suchst bist du hier genau richtig!
mfg aus Kärnten
Markus
ROCCOmotorsport
Benutzer

OK.

Danke Markus
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Willkommen im Forum. Sucht ihr nach was speziellem? Carbon oder GFK Teile sollten doch wohl nicht das Problem sein.
ROCCOmotorsport
Benutzer

nein nein.. also das ist überhaubt kein problem..
formen und teile haben wir alle..

aber es kann immer mal etwas kaput gehen..
vielen Dank
Meiki

Beitrag von Meiki »

Sorry fürs :o fftopic:

Den Scirocco kenn ich doch aus Mickhausen, schee wars!
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

um mal deine erste frage zu beantworten: ja, ich.
war mal ein gt2 mit jh-motor. da bin ich mit slalom gefahren. er wird gerade zum 16v und wird nächstes jahr bei verschiedenen rallies in der gruppe f bis 1,6 liter eingesetzt.
powered by MH-Motorsport
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen im Forum

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Willkommen im Forum und viel Erfolg weiterhin bei der Teilesuche und vor allem bei euren Veranstaltungen.
Du würdest wohl nicht glauben, wieviele User hier euren Scirocco schon auf diversen Bildern und Videos gesehen haben, der ist wirklich klasse! :super:

Gruss Lars
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Hi,
willkommen im Forum!
Ich freue mich sehr, dass Du bzw. Ihr den Weg hierhin gefunden habt.
Ich kenne den Scirocco von diversen Bergrennen, vor allen am I-Berg und in Mickhausen war ich in den letzten Jahren dabei.
Leider hatte ich bisher nie Zeit um Euch mal persönlich anzusprechen. War dieses Jahr selbst nur am Rumrennen (Reifen besorgen, Leute Suchen etc.).
Ich bin selbst mit meinem Scirocco ein paar Slaloms gefahren, bin jetzt aber mit einem E30 unterwegs. Wenn ich als Zuschauer beim Bergrennen dabei bin, dann drücke ich dem Hans immer die Daumen. Esrstens weil er einen Scirocco fährt und zweitens auch wegen dem geilen Minichberger Motor (der Minichberger ist nur einige km von meinem Wohnort entfernt).
Zu der eigentlichen Frage: hatte nicht der Dirk Schneider Blinker für den Einser aus den USA importiert? Die Dinger sind zwar nicht original und haben keine Zulassung - aber das kann in der Gr.H ja eigentlich egal sein. Vielleicht hat er ja noch was da.
Mit dem Kühlergrill denke ich an Classicparts, wenn dann haben die was da und ansonsten hier im Teilemarkt anfragen bzw. die Einser Fahrer direkt anschreiben.
P.S. sag dem Hans er soll die Fotografen und Kammeraleute in Ruhe lassen, wer versorgt uns denn sonst mit dem Stoff um den harten Winter zu überstehen!!!! ;-)
Ach ja, vielleicht kannst Du hier im Forum Euer Auto ja mal vorstellen, ich glaube da sind einige Leute scharf drauf. Ich glaube hier wissen die wenigsten was so ein Minichberger 16V Scirocco leistet, wiegt, aus welchen Bauteilen er besteht etc.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten