1,8 ltr. JH Motor: Was ist wenn der Zahnriemen reißt?

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53B
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Beitrag von 53B »

Wie wäre es wenn einfach jemand ohne Zahnriemen den Motor durch dreht? Wenn es geht ist es ein Freiläufer.
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Angel
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Beitrag von Angel »

und eines der ventile ganz offen ist...

gruß angel
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The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
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53B
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Beitrag von 53B »

Jo ist klar, die Chancen stehen aber gut das das der Fall ist. Bei einem Riemenriss bleibt ja auch recht schnell der Ventiltrieb stehen. ;-)
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Mr.Burnout
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Beitrag von Mr.Burnout »

1,8 ltr. JH Motor: Was ist wenn der Zanhriemen reißt?

ganz einfach...dann isser kapott!!!!

Besser wie schon gesagt die 20€ und 30 min. Arbeit investieren und Ruhe haben.

Gruß
Stefan
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[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
bluesciro
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Beitrag von bluesciro »

hallo
also mir ist auf der A7 der zahnriemen gerissen beim JUHU und da waren die ventile nicht plat neuen drauf und gut läuft heute noch
gruss ingo
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zebbel
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Beitrag von zebbel »

Dann haben die Ventile gerade richtig gestanden. Glück gehabt.

Gruß David
Gruß David

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Roadagain
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Beitrag von Roadagain »

oh nein nicht schon wieder :hypno:
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iroc16v
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Beitrag von iroc16v »

:hihi: ist doch immer wieder das gleiche. leider wird der jh und all die anderen motoren deswegen trotzdem nicht zum freiläufer. denn das ventil geht über die planfläche hinaus wenn es komplett offen steht und deshalb kann es pasieren das der kolben anstößt wenn man pech hat. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
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AW: 1,8 ltr. JH Motor: Was ist wenn der Zahnriemen reißt?

Beitrag von Beinhart »

Dann schmeisse ich den alten Fred mal wieder an. Ich hab letzt versucht meinen Zahnriemen zu wechseln. Ich hatte ihn herunter und habe es dann nicht geschafft, die Schraube von der Kurbelwelle abzubekommen - wie auch immer. Beim Demontieren ist der Holzsplint herausgerutscht und alles war verdreht. Ich habe erst versucht alles gemeinsam wieder zurückzudrehen, aber die Markierung von der Schwungscheibe war auch schon verschwunden. Nunja, Ich habe die Zähne zusammengebissen und einfach wahllos die Kurbelwelle und Nockenwelle zurechtgedreht.
Beide Wellen wurden bestimmt einige male unabhängig voneinander gedreht und nichts ist gegeneinandergekommen. Entweder ich hatte unglaubliches Glück, oder der JH ist tatsächlich ein Freiläufer.
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Michas Rocco
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Beitrag von Michas Rocco »

Hey,

dann ist dieser Mythos nun zu 50% geklärt :hihi:

Aber mal ne andere Frage, warum wolltest du die Zentralschraube der Kurbelwelle lösen/abschrauben?
Mfg

Micha :wink:

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