Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Um den "Kurzen" in der Rally-WM einsetzen zu können, musste Audi laut Reglement
der Gruppe B mindestens 200 solcher Fahrzeuge bauen.
Da man aber nie und nimmer 200 Rally-Autos benötigt, wurde ein Teil der
produzierten Exemplare eben als Straßenfahrzeuge für horrendes Geld an
den Mann gebracht...
Also ist der Sport-Quattro "nur" ein Nebenprodukt aus dem Rallysport
Grüße
Timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
den ursprung der quattros von audi steckte damals noch im vw iltis,bis son fahrwerksentwicklungstyp mit nem iltis in finnland rumgedüst is und audis komplette testflotte in grund und(schnee) fuhr.dann hat audi nen 5 zylinder turbo rangehängt,ne karosse rauf und fertig war der erste quattro. der ab 1981 für schrecken auf den straßen sorgte.
das mal anbei.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
also meine lieblings audis sind der 90 isma-gto mit nem 20v turbo und 720 ps
und dieser 200 hier
der hatte einen 25v turbo mit 620ps bei zwei bar ladedruck, da wär also sicher noch mehr drin gewesen.
mehr zu denen erfahrt ihr hier: audi200isma-gto