Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen [STERNTV]
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen [STERNTV]
@Hobel
Hast Du den Bericht vollständig geschaut? Wohl eher nicht. Es geht doch um die falschen Machenschaften bei der Präsentation der "Weltneuheut" und nicht um das System an sich...
Gruss
Oli
Hast Du den Bericht vollständig geschaut? Wohl eher nicht. Es geht doch um die falschen Machenschaften bei der Präsentation der "Weltneuheut" und nicht um das System an sich...
Gruss
Oli
Re: Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen [STERNTV]
@superhobel:
da waren mehr Firmen dran beteiligt -> stimmt soll ich Sie dir alle nennen?
Das wird von Firma zu Firma anderes gehandhabt, es gibt keine all. Gesetzt über die Schweigepflicht eines Mitarbeiters.
Das wird über jeden Einzelvertrag geregelt, und da kommt es dann auch auf die pos. des einzelnen Mitarbeiters an.
Meine nur das auch meine Zeit damit abgelaufen ist, die aus meiner Unizeit als Technikumsleiter die läuft noch 2 Jahre, da es da um komplett neue Forschungsgebiete gegangen ist.
Weiß nicht ob du die Geheimhaltungspflicht (die jeder einzelen Vertrag regelt), oder die Konkurenzregel meinst.
Zitat von dir:
"Na, wenn das mal nicht ein Vertragsverstoss ist, bekanntlich haben auch ehemalige Mitarbeiter 5 Jahre lang zu schweigen, was interne Infos angeht."
Das hört sich für mich nach einer echten Belehrung an und die verbiete ich mir eigentlich ganz gerne, da du mich nicht persönlich kennst und auch nicht weißt was ich bisher so beruflich und privat gemacht habe.
Und zum Tipp, so mal zum nachdenken -> ich habe hier nichts über das eigentliche Fertigungsergebnis oder über Fertigungsparameter oder über Versuchsanlagen / aufbauten erzählt.
Also bitte nicht böse sein, aber wen du mich schon belehren willst. Dann schreib doch ne Flapo aber nicht so ein Statment in einem Thread.
Vielen Dank
und Gruß B12
da waren mehr Firmen dran beteiligt -> stimmt soll ich Sie dir alle nennen?
Das wird von Firma zu Firma anderes gehandhabt, es gibt keine all. Gesetzt über die Schweigepflicht eines Mitarbeiters.
Das wird über jeden Einzelvertrag geregelt, und da kommt es dann auch auf die pos. des einzelnen Mitarbeiters an.
Meine nur das auch meine Zeit damit abgelaufen ist, die aus meiner Unizeit als Technikumsleiter die läuft noch 2 Jahre, da es da um komplett neue Forschungsgebiete gegangen ist.
Weiß nicht ob du die Geheimhaltungspflicht (die jeder einzelen Vertrag regelt), oder die Konkurenzregel meinst.

Zitat von dir:
"Na, wenn das mal nicht ein Vertragsverstoss ist, bekanntlich haben auch ehemalige Mitarbeiter 5 Jahre lang zu schweigen, was interne Infos angeht."
Das hört sich für mich nach einer echten Belehrung an und die verbiete ich mir eigentlich ganz gerne, da du mich nicht persönlich kennst und auch nicht weißt was ich bisher so beruflich und privat gemacht habe.
Und zum Tipp, so mal zum nachdenken -> ich habe hier nichts über das eigentliche Fertigungsergebnis oder über Fertigungsparameter oder über Versuchsanlagen / aufbauten erzählt.
Also bitte nicht böse sein, aber wen du mich schon belehren willst. Dann schreib doch ne Flapo aber nicht so ein Statment in einem Thread.
Vielen Dank

- Tempest
>jetzt wo er Ing. ist, wird er wohl standesgemäß königlich auf Rolls Royce umsteigen
Womit er damit dem Scirocco wieder einen grossen Schritt näher wäre, zumal RR ja dem VW-"Free-Whores-are-here"-Konzern angehört.
Nun gut, das ist natürlich immer noch etwas weit von der Marke Karmann entfernt
Tempest
Womit er damit dem Scirocco wieder einen grossen Schritt näher wäre, zumal RR ja dem VW-"Free-Whores-are-here"-Konzern angehört.
Nun gut, das ist natürlich immer noch etwas weit von der Marke Karmann entfernt

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Bernd F911
- Benutzer
Jetzt haben die ja genug Zeit gehabt sich etwas für Leichtgläubige und "Überflieger der Szenarien" zurecht zu schreiben.
Autobild versucht sich wirklich mit allen Mitteln aus der Schlinge zu ziehen.
Von einem überdrehten, gekündigten Herrn -James Dean- Specht, bis hin zum Boulevard TV.
Merken die eigentlich noch was ?
Würde gerne wissen wie viele Leute an dem obigen Text gesessen und gefeilt haben.
Mich interessiert nicht das fehlerhafte System.
Gut möglich das es an den Gegebenheiten lag und/oder das System noch nicht ausgereift ist.
Es ist viel wichtiger, daß u.a. ein Herr Specht von einem funktionierenden System ( Ja, es hat gepieeept ) gesprochen hat.
Wozu die Lüger- und Tuschelei wenn doch eh alles nur gestellt ist/war ?!
Autobild versucht sich wirklich mit allen Mitteln aus der Schlinge zu ziehen.
Von einem überdrehten, gekündigten Herrn -James Dean- Specht, bis hin zum Boulevard TV.
Merken die eigentlich noch was ?
Würde gerne wissen wie viele Leute an dem obigen Text gesessen und gefeilt haben.
Mich interessiert nicht das fehlerhafte System.
Gut möglich das es an den Gegebenheiten lag und/oder das System noch nicht ausgereift ist.
Es ist viel wichtiger, daß u.a. ein Herr Specht von einem funktionierenden System ( Ja, es hat gepieeept ) gesprochen hat.
Wozu die Lüger- und Tuschelei wenn doch eh alles nur gestellt ist/war ?!
- zladdy
- Benutzer
also die behauptung, daß dieses system nicht funktioniert ist nicht richtig.
es funktioniert nur nicht in geschlossenen räumen bzw. in einer aus massivem stahlbeton gebauten crashhalle.
auf der autobahn bzw. unter freiem himmel gibt es keinerlei fehlfunktionen.
dennoch peinlich ist die vorstellung die mb und bild da abgeliefert haben.
es funktioniert nur nicht in geschlossenen räumen bzw. in einer aus massivem stahlbeton gebauten crashhalle.
auf der autobahn bzw. unter freiem himmel gibt es keinerlei fehlfunktionen.
dennoch peinlich ist die vorstellung die mb und bild da abgeliefert haben.
-
- Erfahrener Nutzer
Naja wie schon oben geschrieben ist es in keiner weise bewiesen das das System unter Freiem Himmel einwandfrei funktioniert. Bis das soweit ist werden noch Jahre vergehen. In diesen Jahre werden einige Leute vor Unfällen bewahrt und einige werden in der Kurve voll drauflatschen obwohls kein Grund dafür gibt.
Erschreckend ist für mich die Vorstellung dass das Ding von alleine bremst.
Ist schon mal jemand mit Schneefahrhilfe voll draufgelatscht? Richtig, es kommt nix! Genauso wird es einigen auch im Benz gehen. Scheiß Technik.
Die andere Seite ist die das man nicht immer zurückschauen sollte sonst würden wir immer noch auf ner Scheibe sitzen und Angst haben runterzu fallen.
Was ich heutzutage auch noch klasse find wurde auch schon oben geschrieben. Da werden Gesetze eingeführt die einen verpflichten Winterreifen zu fahren. Hallo??? Wenn einer meint auf Schnee und Eis mit Sommers die wahrscheinlich noch abegefahren sind zu fahren soll er das halt tun. Jedem seins.
Deutschland hat nichts ausser sein Wissen. Und das wird durch die Dummheit der Menschen von Jahr zu Jahr weniger...
Hört sich vielleicht dumm an, aber es wird die Zeit kommen in der jeder wieder ein Garten mit allem drin hat und ein Schwein und ne Ziege nebendran. Die Hälfte geht an die Reichen und den Rest darfst du selber Fressen.
Es wird Zeit wieder die Mistgabel auszupacken.
In diesem Sinne,
Gruß Aj
P.s: Da ist mir grade noch ein schöner Spruch eingefallen:
Der Mensch ist ein sehr intelligentes Wesen. Er ist so schlau dass er es schafft sich selber zu verarschen ohne es zu merken.
Leider nur zu wahr
Beitrag bearbeitet (08.12.05 15:19)
Erschreckend ist für mich die Vorstellung dass das Ding von alleine bremst.
Ist schon mal jemand mit Schneefahrhilfe voll draufgelatscht? Richtig, es kommt nix! Genauso wird es einigen auch im Benz gehen. Scheiß Technik.
Die andere Seite ist die das man nicht immer zurückschauen sollte sonst würden wir immer noch auf ner Scheibe sitzen und Angst haben runterzu fallen.
Was ich heutzutage auch noch klasse find wurde auch schon oben geschrieben. Da werden Gesetze eingeführt die einen verpflichten Winterreifen zu fahren. Hallo??? Wenn einer meint auf Schnee und Eis mit Sommers die wahrscheinlich noch abegefahren sind zu fahren soll er das halt tun. Jedem seins.
Deutschland hat nichts ausser sein Wissen. Und das wird durch die Dummheit der Menschen von Jahr zu Jahr weniger...
Hört sich vielleicht dumm an, aber es wird die Zeit kommen in der jeder wieder ein Garten mit allem drin hat und ein Schwein und ne Ziege nebendran. Die Hälfte geht an die Reichen und den Rest darfst du selber Fressen.
Es wird Zeit wieder die Mistgabel auszupacken.
In diesem Sinne,
Gruß Aj
P.s: Da ist mir grade noch ein schöner Spruch eingefallen:
Der Mensch ist ein sehr intelligentes Wesen. Er ist so schlau dass er es schafft sich selber zu verarschen ohne es zu merken.
Leider nur zu wahr
Beitrag bearbeitet (08.12.05 15:19)
- Arnold69
- Benutzer
Hallo,
also das System soll unter freiem Himmel Funktionieren, in einer aus Stahlbeton gebauten Halle nicht.
Da Frag ich mich was passiert auf der Autobahn mit viel Verkehr?
Wie sieht es mit Tunnels aus, die sind doch auch aus Stahlbeton oder?
also das System soll unter freiem Himmel Funktionieren, in einer aus Stahlbeton gebauten Halle nicht.
Da Frag ich mich was passiert auf der Autobahn mit viel Verkehr?
Wie sieht es mit Tunnels aus, die sind doch auch aus Stahlbeton oder?

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX
Ich bin Franke, danke
- Belling
- Erfahrener Nutzer
hier der link wo autobild bei stern tv war.
ich sag nur "wir haben nich mit mercedes zu tun"
ich sag nur "wir haben nich mit mercedes zu tun"