Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen [STERNTV]
-
- Benutzer
Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen [STERNTV]
also ich das reinzufällig zu stern tv geschaltet habe leste woche dachte ich würde meine augen nicht drauen
was die da für ein scheiß gemacht haben das war der hammer
hier für die das nicht gesehen haben
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=sb
was sagt ihr dazu ??
also für mich ich jetzt mercedes kopmlet unten druch
was die da für ein scheiß gemacht haben das war der hammer
hier für die das nicht gesehen haben
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=sb
was sagt ihr dazu ??
also für mich ich jetzt mercedes kopmlet unten druch

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen [STERNTV]
Ich hab´s auch gesehen eben!
Alles Verbrecher halt, ich bleib beim Rocco, da brauch ich son Elektronik-Dreck nit
Alles Verbrecher halt, ich bleib beim Rocco, da brauch ich son Elektronik-Dreck nit

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- kogafreund
- Benutzer
Re: Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen [STERNTV]
Tolle Geschichte.
Wenn dem arglosen Testfahrer beim Unfall etwas passiert wäre,
wären jetzt einige Herren bei Mercedes wegen Körperverletzung vorbestraft.
Es ist leichtsinnig, jemanden in ein Auto zu setzen, um ein Warnsystem zu erproben, das gar nicht funktionieren kann.
Ich fahre auch einen älteren Mercedes. Ein sehr gutes Auto mit wenig Elektronik und exzellenter Verarbeitung. Früher war alles besser. Da war der Kostendruck vielleicht nicht ganz so hoch, und die Mitarbeiter waren insgesamt motivierter. Ein neueres Auto mit diesem Elektronik-Mist kommt mir nicht in die Garage.
Gruß
koga
Wenn dem arglosen Testfahrer beim Unfall etwas passiert wäre,
wären jetzt einige Herren bei Mercedes wegen Körperverletzung vorbestraft.
Es ist leichtsinnig, jemanden in ein Auto zu setzen, um ein Warnsystem zu erproben, das gar nicht funktionieren kann.
Ich fahre auch einen älteren Mercedes. Ein sehr gutes Auto mit wenig Elektronik und exzellenter Verarbeitung. Früher war alles besser. Da war der Kostendruck vielleicht nicht ganz so hoch, und die Mitarbeiter waren insgesamt motivierter. Ein neueres Auto mit diesem Elektronik-Mist kommt mir nicht in die Garage.
Gruß
koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- kogafreund
- Benutzer
@ Dirk Schneider
Ja, mit Deinem letzten Satz kannst Du Recht haben.
Denen geht es nur um die Kohle. Schlimm auch, daß Journalisten sich daran beteiligen. Der Image-Schaden ist jetzt groß. Das gönne ich denen und fahre weiterhin meine "alten" Gurken. Echt zum
das alles. Als ob es nicht schon reichen würde, diese überteuerten und hässlichen Fahrzeuge in die Welt zu setzen.
Gruß
koga
Ja, mit Deinem letzten Satz kannst Du Recht haben.
Denen geht es nur um die Kohle. Schlimm auch, daß Journalisten sich daran beteiligen. Der Image-Schaden ist jetzt groß. Das gönne ich denen und fahre weiterhin meine "alten" Gurken. Echt zum

Gruß
koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Erfahrener Nutzer
ünglücklich gelaufen alles würd ich sagen aber deswegen ist die s-klasse für mich auch immernoch ein top auto wurde ja vorher und nachher bewiesen daß es in realität funzt. nur in dieser halle halt nicht. warum man es dann so vorführen wollte weiß der teufel. den auto bild magger bei stern tv fand ich sowas von zum kotzen, einfach krampfhaft alle schuld versucht von sich zu weisen und nicht versucht das ganze aufzuklären, naja hielt bisher von der autobild nichts und werd jetzt auch nicht mehr davon halten.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Benutzer
Electronic (oder Stern) ersetzt kein Hirn!!!!
Quod erat demonstrandum (was zu beweisen war)!
Harald
Quod erat demonstrandum (was zu beweisen war)!
Harald
ein kleiner Zusatz.
die Radarsystemabdeckung wird in Wembach von der Firma HELLA hergestellt, zumindest die Frontplatte vor der Radarkanone (hinter dem MB Stern). Da der Kunststoff (das Gefüge) uns damals schon immense Probleme bereitet hat - jaja durch Kunststoff werden auch Radarstrahlen abgelenkt.
Und wir hatten damals immensen Ärger mit MB, das System sollte schönlängst laufen (2003+).
Von 12Monaten (Produktion) ist nur die Charge von max. 2Monaten rausgegangen. Wir haben versucht alles zu optimieren und nichts hats gebracht.
Und wie ich nun gesehen habe ist das System noch immer nicht ausgereift, oder aber es will mit der BOSCH Software nicht funktionieren ->
da haberts ja auch
mit Ihren Bremsassistenten.
Also sollte man in Zukunft erst Werbung für eine Technick betreiben wen Sie wirklich funktioniert. Und nicht schon Jahre vorher.
Ich habe hier nun auch kein Firmen(geheim)wissen verraten, MB hat sich ja durch den Beitrag selber blamiert.
Naja werde woll sowieso nie ne S-Klasse fahren. Aber man kann mal wieder sehen wie sehr man in D als Autofahrer beschiessen wird.
Will nun nicht wissen was die SternTV für Schweigegeld angeboten haben.
Ach ja der Specht, wie lange ist der schon bei Autobild, da habe ich als Lehrling schon seine Testurteile in der Autobild gelesen.
Der und gefeuert
-> das glaubt doch keiner, sobald Gras drüber is ist der wieder dabei.
Aber vielleicht steht sein Name nicht mehr unter den Beiträgen, aber der bleibt im Boot, anders kann ich mir den Auto schmu nicht vorstellen.
Aber
die Radarsystemabdeckung wird in Wembach von der Firma HELLA hergestellt, zumindest die Frontplatte vor der Radarkanone (hinter dem MB Stern). Da der Kunststoff (das Gefüge) uns damals schon immense Probleme bereitet hat - jaja durch Kunststoff werden auch Radarstrahlen abgelenkt.
Und wir hatten damals immensen Ärger mit MB, das System sollte schönlängst laufen (2003+).
Von 12Monaten (Produktion) ist nur die Charge von max. 2Monaten rausgegangen. Wir haben versucht alles zu optimieren und nichts hats gebracht.
Und wie ich nun gesehen habe ist das System noch immer nicht ausgereift, oder aber es will mit der BOSCH Software nicht funktionieren ->

Also sollte man in Zukunft erst Werbung für eine Technick betreiben wen Sie wirklich funktioniert. Und nicht schon Jahre vorher.
Ich habe hier nun auch kein Firmen(geheim)wissen verraten, MB hat sich ja durch den Beitrag selber blamiert.
Naja werde woll sowieso nie ne S-Klasse fahren. Aber man kann mal wieder sehen wie sehr man in D als Autofahrer beschiessen wird.
Will nun nicht wissen was die SternTV für Schweigegeld angeboten haben.
Ach ja der Specht, wie lange ist der schon bei Autobild, da habe ich als Lehrling schon seine Testurteile in der Autobild gelesen.
Der und gefeuert

Aber vielleicht steht sein Name nicht mehr unter den Beiträgen, aber der bleibt im Boot, anders kann ich mir den Auto schmu nicht vorstellen.
Aber

- Mr.Burnout
Das is ja wohl absolute Verarsche.....hoffentlich gibts daraufhin auch mindestens 50% weniger Verkäufe bei Mercedes.
Und das Autozeitschriften und deren Berichterstattungen käuflich/bestechlich sind ist jetzt wohl auch jedem klar...da gibts dann für ne positive Berichterstattung nen neuen Redaktionswagen fürs nächste Jahr...natürlich völlig ohne Gegenleistungen.
Gruß
Stefan, der sich mit Sicherheit keinen Daimler mehr kauft
Und das Autozeitschriften und deren Berichterstattungen käuflich/bestechlich sind ist jetzt wohl auch jedem klar...da gibts dann für ne positive Berichterstattung nen neuen Redaktionswagen fürs nächste Jahr...natürlich völlig ohne Gegenleistungen.
Gruß
Stefan, der sich mit Sicherheit keinen Daimler mehr kauft
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
Die gehen wohl von dem Leitsatz aus: " Schade um die Wirklichkeit (Praxis), wenn sie mit der Theorie nicht übereinstimmt...."
Harald
Harald
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Ich habs auch gesehen und fand es einfach nur lächerlich, dass die Mercedes-Typen sich im prinzip selbst in die Sch.... geritten haben.
Das ist echt peinlich und die Erklärungen von dem Pressesprecher von Daimler konnten das auch nicht annähernd wieder gut machen.
Wie kann man denn voller Stolz die Reporter anschreiben, dass man ihnen ein neues System vorstellen kann, das in der Halle, in der der Test vorgesehen war, eh nicht funktioniert? Einfach blöd.
Gruß
Connie
Das ist echt peinlich und die Erklärungen von dem Pressesprecher von Daimler konnten das auch nicht annähernd wieder gut machen.
Wie kann man denn voller Stolz die Reporter anschreiben, dass man ihnen ein neues System vorstellen kann, das in der Halle, in der der Test vorgesehen war, eh nicht funktioniert? Einfach blöd.
Gruß
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]