Preisfrage: Schmirgeln

Für alle Themen des Lebens
Albert
Benutzer
Re: Preisfrage: Schmirgeln

Beitrag von Albert »

hallo!
@phil: auf welcher htl warst du denn?? im tgm??

mfg albert
[SIGPIC]http://img187.imageshack.us/my.php?imag ... turrr2.jpg[/SIGPIC]
81er Scirocco 2 GT 1,6 85PS
90er Corrado US G60
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@Albert:
Nein, ich war in der 22izger HTL (Donaustadt).
War die Näheste....vielleicht nicht die beste Wahl im Nachhinein gesehen, aber ich war sowieso nie ein guter Schüler und so schlecht war sie auch nicht.
Nein, nein, TGM war ich nie - dachte immer da hab ich keine Chance!
Hätte ich den Willen gehabt, den ich heute hab, wär ich vielleicht hingegangen, aber es war sowieso besser, dasich nicht dort war. Irgendwie haben sich alle, die ich kannte, die dorthin gingen, derart verändert, das ich froh bin NICHT hingegangen zu sein!

@Rolf:

Hey, eins will mal gesagt sein:
"Ich weiß nichts. Da ich nichts weiß, bin ich nichts. Da ich aber weiß,das ich nichts weiß - bin ich !" :grins: :grins:

Oder: "Wissen ist Macht! Ich weiß nichts ! Macht aber nichts!" Oder ? :-) )

Und ja, der Dirk - gegen den kommt glaub ich keiner an, oder! :-) )
Der schupft da so mit Gleichungen herum, da halt ich dann auch lieber meinen Mund, bevor was unsinniges rauskommt! :-) )
Nö, aber mal im Ernst, der hat´s drauf unser Carbiofahrer! :wink:

@Superhobel:

Hallo Hobel !

Dein LINK

Ok, also ich kann dir nur das wiedergeben, was ich selbst gelesen hab, bzw. was ich noch so von früher weiß bzw. was ich mir, mit einfachen Mitteln her erklären kann, wiedergeben. :-) )

Ohh...JA ! MATHE Darum bin ich in Physik auch durchgefallen!
Das war ja, warum mein Lehrer mich nicht verstand.
Ich hab immer mehr gewusst, als die anderen, die sich nur berieseln liesen.
Aber die haben die Rechnungen doch irgendwie gecheckt. Nur ich nicht.
Manchmal hab ich bei einem Test, einfach ´nen leeren Zettel zurückgegeben, und ihm gesagt, das es doch keinen Sinn hätte.
Aber wir haben uns trotzdem prächtig verstanden.
Heut denk ich mir noch oft, das ich mich gern mal wieder in ein Klasse, mit ihm, setzten würde und ihm einfach zuhören möchte! :thumb:
Er hatte eigentlich immer sehr Interessante Themen.

Aber um nochmal zum "Event Horzion" zurückzukommen.
Ja, ich geb dir je recht, aber dazu müsste ein dritter,den Prozeß über sehr lange Zeit mitverfolgen können - also vergleichen. Weil dem Typ auf der Erde und derjenige hinter dem "Event Horizon" können sich selbst ja nicht miteinander (die vergangene Zeit) vergleichen !
Das hab halt ich gemeint.
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

oooohmannn

sehr interessante diskussion hier :super: leider verstehe ich garnix :-) habe seit der achten klasse in mathe ne 5 (eigentlich ne 6 aber der lehrer is mir gewogen)

der dirk hats drauf, das stimmt! und das ganze obwohl er nen corrado fährt :rotfl: das liegt wohl am scirocco in der garage :-) ) (nur spaß)

gerne würde ich das alles fassen können, ist sicherlich weitaus interessanter wenn man es verstehen kann!

>>>Im LK hatten wir einen, dem fiel das alles so leicht, wie Butterbrot schmieren...

herrlich dieser vergleich, den merke ich mir!!!

ich fröne lieber der deutschen prosa, goethe und co, das sind meine stärken, naturwissenschaftlich bin ich ne niete, leider!

naja abschließend sage ich "cognito ergo sum" das kann man ja für alles in diesem thread nutzen!

übrigens: weisheiten für alle lebenslagen gibt es hier: http://home.rhein-zeitung.de/~bwach/spr_deu.html finde ich megagenial!

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Antworten