1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von Superhobel »

@Dirk:

Lass das mal ned den Folti hören...... :hihi:
Scirocco18
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 12:38

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von Scirocco18 »

OK Ok!Ich bin da oben wohl doch ein wenig aus der Haut geschnippt und das was ich da gesagt habe hat sich auch nicht wirklich 100% bedacht und intelligent angehört.Sorry! Klar sollte man auch auf Umweltschutz und geringe Emissionswerte bedacht sein! Aber was niemand bedenkt ist doch das die meisten Autos die niedrig in der Steuer und Versicherung sind eben meist Neuwagen sind die sich kaum ein Azubi leisten kann: außerdem steh ich auf die ecken und Kanten meines Sciroccos und will eh kein anderen Wagen und dann muss ich bei der jetzigen Regierung halt in den Sauren Apfel beißen ( Tanken, Steuern und was ihnen sonst noch einfällt) Aber ich denke nicht das die CDU in der Lage wäre es sehr viel besser zu machen als derzeit die SPD. Noch mal Entschuldigung bei allen die meine Ansichten nicht teilen konnten: Chris...tian
Kaeferrobert
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von Kaeferrobert »

jo So meiN iCh der, is krass alder oda
92er GTII JuHu
Bild
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15682
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von dr.scirado »

ey isch hab auch kongred CDU gewählt :hihi:


aber ich darf noch was neues in die runde werfen? wie wärs mit der gesundheitsreform? also ich war eben beim arzt und hab mir antibiotika verschreiben lassen, an der rezeption hab ich dann erstma 10 euro abgedrückt (ich sage ja zum wirtschaftsstandort deutschland :hihi: ), in der apotheke dann nochmal 5 euro zuzahlung.



ich bin übrigens schüler und mein reguläres jahres-nettoeinkommen beträgt genau 0,00 euro :hihi:



greetz


Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco18
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 12:38

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von Scirocco18 »

Ja das mit der Gesundheitsreform ist wirklich nicht schön. Gerade wo ich jezt öfter in die Apotheke muß um mir meinen von Rolf verschriebenen Beta-Blocker zu holen. "g". Wieso versucht dieser Staat zu reformieren, was viele Jahre gut war und wofür ältere Generationen hart gekämft haben? Das es dem Land schlecht geht sollte man meiner Meinung nach nicht auf dem Rücken der Menschen austragen die für es Arbeiten." Eigenverantwortung " ist im richtigen Maß eine wirklich gute Idee,aber ab wann ist es dann soweit das man nur noch für sich aufkommt und wer das nicht kann einfach hinten herunter fällt? Reformen sind schon OK aber nicht auf Kosten der Gesundheit der anderen.


Ach ja, passt jetzt vieleicht nicht so. Aber ich habe erst seit einer Woche Internet und finde dieses Forum echt Klasse. Das hat der Rolf echt Klasse gemacht. Ich bin stolz darauf Scirocco zu fahren!
Kaeferrobert
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von Kaeferrobert »

Wie issas ine staten? Da war das doch merkwürdich mit die gesundheits versicherung kram. Und wie issas in dem restlichen europa mit die steuer und versicherung?
92er GTII JuHu
Bild
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von Tempest »

>wie issas in dem restlichen europa mit die steuer und versicherung

Also kann dabei nur für die königliche Insel namens GB sprechen: Steuern sind hier wie bereits weiter oben beschrieben, liegen bei ca. 240 Euro im Jahr für alles mit einem Hubraum von mehr als 1,8 l (gilt nur für Autos älter als 2000).

Versicherung ist der Hammer hier: Erstens haben wir hier das "direkte System", wie's der ADAC schon mal beschrieben hat, heisst, dass wenn man in einem Unfall gerät durch Nichteigenverschulden, verlangt man zunächst die Kohle von der eigenen Versicherung zurück, die das dann ihrerseits von der Haftpflicht der Gegenpartei zurückholt. Das hat schon seine Nachteile (wie's auch so schön in einem der ADAC-Beiträge mal drin stand). Da's hier keine allgemeine Rechtschutzversicherung gibt, um sofort selber von der Gegenpartei seiner Haftpflicht die Kohle zu fordern, bleibt einem oft fast schon nix anderes übrig, als Vollkasko zu gehen, was natürlich richtig :money: kostet :-( (

Tja, bei den beiden Roccos habe ich Glück, die habe ich beide Vollkasko auf Classic Car mit Wertgutachten, beide jeweils für ca. 435 Euro, der Corri ist aber eine gaaaaaanz andere Geschichte :-( (

Das grösste Problem hier sind nicht Diebe aus dem vormaligen Ostblock, sondern Kids, die einfach nur eine "geile Karre" zwecks Joyriding klauen wollen, und ihn dann anschliessend gegen einen Baum fahren :wuetend:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von David »

wie ich diesne Trittin hasse...der hat vom atomaustieg mal abgesehen nur mist gebaut in seiner amtszeit
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von Tempest »

>der hat vom atomaustieg

Und selbst das ist ja nicht ganz so gelungen, siehe die neuliche Hanau-Affäre ...

Bild Politiker, oder durch einen Superrechner (Linux drauf) ersetzen ... wäre vielleicht sinnvoller und kostet weniger :rotfl:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...

Beitrag von GTX »

Die Deutschen waren schon immer das Volk, welches am meisten gejammert hat. Man kann halt nicht ewig wie die Made im Speck leben.
Über den Sinn oder Unsinn der Steuern will ich gar nicht sprechen.

"Ey was beschwärt ihr euch ICH HABE CDU GEWÄLT!!"

Jo Prima, Kohl wieder her !
Der ist auch mit Eiern wesentlich leichter zu treffen als der dünne Gerhardt...
Da brauch ich nichtmal ne Brille...
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten