Logo? Brauche Eure Meinung...

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Re: Logo? Brauche Eure Meinung...

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Sieht ganz gut aus, würde aber die ohne Bilder nehmen, damit sie auf Fax, Drucker etc immer gleich gut herauskommen. Warum überhaupt "Services". Leben wir nicht in Deutschland und können "Dienste" schreiben? :-) Immer dieses Denglisch.....

Gruss,
Hobel
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

Hi Rolf,

ich würde versuchen die Weltkugel doch irgendwie einzubauen, denn das repräsentiert eine Art Offenheit, flächendeckende Arbeit (des Unternehmens) und natürlich im Unterbewusstsein für den Kunden den Zugang zur ganzen Welt.
Musst uns auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand halten ;-)
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hi Hobel,

nein, meine Arbeit erstreckt sich nicht nur über den deutschsprachigen Raum, daher sollte das in Englisch sein. Und unter Service(s) kann sich auch ein Deutscher was vorstellen, denke ich.
Apropos fremdsprachig. In diesem Forum geht es um dieses Thema, allerdings in englischer Sprache. Auch recht interessant.

Ich habe die Logos mal gefaxt, hier kann man es sehen. Dabei fällt auf, dass die einfachen Logos viel besser rauskommen.

Ich bevorzuge derzeit rechts oben und rechts unten.

Gruss,
Rolf
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hi Philipp,

tja, das ist so ne Sache. Die Weltkugel gefällt mir auch, aber besonders auch so klein als I-Punkt wird sie im Logo wohl verschwinden... Muss ich mal drüber nachdenken...

Gruss,
Rolf
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

rechts unten gefällt mir sehr gut. zb die geschwungenen linien erweckt den eindruck, da ist alles ständig in VERBINDUNG, und viele informationen wechsel ständig hin und her!!

Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

rechts unten :super: aber mit einem grossen R bei rowi währe bestimmt nicht schlecht
gruß carlos
Bild
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

erstaunlich, aber die haben die Schrift auch blau und den Punkt rot gemacht, genau wie ich ! Aber eigentlich sind es ja keine "wirklichen" Logos, die die da gemacht ahben, sondern nur Schriftzüge.

Im Anhang mal mein Logo, hab ich mal vor längerer Zeit selbst gemacht.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Das Logo oben rechts ist okay - kommt auch in Graustufen gut rüber, vermittelt einen geschickten Bezug von Bezeichnung und URL, angenehm zurückhaltend.
Einzig die Ausrichtung der Buchstaben sollte noch ein wenig sauberer ausgeführt werden.

Mein Favorit. :thumb:
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten