Filmkritiken: 2F2F und "Matrix Revolutions"

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Superhobel

Filmkritiken: 2F2F und "Matrix Revolutions"

Beitrag von Superhobel »

2 Fast 2 Forious:

Gestern in der Videothek griff ich da doch nach dem Cover, weil hier im Forum ja schon so viel darüber geschrieben wurde. Und "The Core" nahm ich auch gleich mit, meine Lieblingssorte Film :-)

Aber mal zu 2F2F: Ich fand diesen Film einfach nur grottenschlecht und verstehe auch nicht, wie man daraus einen Kult machen kann, nicht mal wegen der Autos, denn diese werden kaum im Detail beleuchtet! Und dabei fielen mir die unzähligen "Michael Dudikoff" American Fighter Teil I - Teil XIIXVIV Filme ein, die so ziemlich alle nach dem gleichen Strickmuster ablaufen und durchweg B-Movies sind, mit geringem Aufnwand produziert so wie "Alarm für Cobra 11" etc.

Die Handlung war einfach nur unverständlich, denn es stellt sich die Frage wie ein Gaunerstück, das von Anfang an von der Polizei überwacht wird schliesslich einen Riesenaufwand benötigt, damit die Polizei es nicht vermasselt und die beiden vorher festnimmt, bevor sie das Geld übergeben haben. Ich fragte mich wirklich: Habe ich da was in der Handlung vepasst? Was die Kameraführung angeht, so ist jeder James Bond mit besseren Fahrszenen ausgestattet, sie wirkt abgehackt und in sich nicht schluessig, es wird geschaltet, dass man meint die Wagen haben 12 Gänge. Die Schauspieler oder besser Darsteller sind allesamt Laien und es fehlt an jeder Dramaturgie, keine Szene wirkt wirklich spannend sondern eine lose Folge von Dialogen und Autofahrten. Auch koennte man meinen, dass die Fahrer der Autos von Technik gar keine Ahnung haben, die Mieze in dem rosanen Wagen scheint jedenfalls mehr vom F..... zu verstehen als vom Fahren.

Gesamturteil: nicht sehenswert !

Was Matrix 3 angeht, so meine ich, nachdem ich den Film zweimal sah, um auch alles mitgekriegt zu haben, dass Neo besser die rote Pille geschluckt haette, damit alles erst gar nicht angefangen hätte. Das Flair von M1 war in fast keiner Szene mehr vorhanden, der Part mit dem Trainman hätte ganz dem Cut zum Opfer fallen können. Auch der gut gespielte Merowinger wird nicht weiter ausgebaut, sondern bleibt blass, ebenso wie Agent Smith, der nur eine Nebenrolle bekleidet. Die Szene vor dem Nachklub war eine reine Kopie des Ballerballets vom ersten Teil, sie gehörte zu den besten wie ich fand. Die Wächter wirkten putzig mit ihren Duschschläuchen hintendran und bei der Ballerei im Dom versanken die Zuschauer in einem Wust aus Metall und eben jenen Duschschläuchen, wobei die EPU Roboter noch aus Alien geklaut waren oder den Transformers. Welchen Sinn sie machen, wenn der Bediener ungeschützt sitzt und mit nur einer Kugel ausgeschaltet werden kann weiss niemand. Gut gemacht fand ich hingegen die Verfolgungsjagden in den Tunnels, auch wenn ich mich frage was fuer Tunnel das wohl sein moegen, wenn sie so tief unter der Oberfläche liegen, sie sind voller Schrott.

Die Dialoge waren so blödsinnig, dass ich nur staunen konnte: Trinity: "Ich habe 10 Minuten gebraucht, um den Stiefel zuzubinden!" Und zu guter letzt erzählt sie, durchbohrt von etlichen Duschschläuchen Neo noch ellenlange Memoiren. Viele Fragen werden nicht beantwortet, vor allem nicht die was mit den Menschen in den Zuchtbecken wird, was aus der Matrix geworden ist. Der Zuschauer weiss nur, dass alles was einen Anfang hat auch ein Ende haben muss aber das ist auch alles. Reines Popcorn Kino ohne Sinn, nur zur Unterhaltung gedacht.

Nach einer Woche laeuft der Film in Neuss nur noch in Kino 7 und das nur noch an 2 Tagen die Woche, ich kann verstehen warum......

Von beiden Filmen sehr enttäuscht,
Superhobel
Tempest
Re: Filmkritiken: 2F2F und "Matrix Revolutions"

Beitrag von Tempest »

Tja, Matrix 3 werde ich mir jedenfalls nicht antun, die Entscheidung stand schon, nachdem ich Matrix 2 gesehen hatte (eher aus reiner Neugier, zumal ich Matrix 1 eigentlich zu perfekt fand, um da noch irgendwelche Folgen raus zu machen), und recht enttäuscht war. Es interessiert mich daher auch nicht mehr, wie der ganze verwirrende Handlungsblödsinn aus dem 2. Teil wieder im 3. zusammengestrickt werden soll, damit er auch noch Sinn ergibt. Aber ich habe mir sagen lassen von Leuten, die M3 gesehen haben, dass das Ende doch recht offen ist, also doch noch einen 4. Teil ?? Holywood muss mal wieder Schotter machen, anscheinend :-( (

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

Ich denk auch, das es einen 4. Teil geben wird, der dann irgendwann mal kommt.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Macho

Beitrag von Macho »

Matrix ist im allgemeinen Schwachsinn, hab vom 1sten und vom 2ten nur einen Teil angesehen und das hat gereicht !

Fast & Furious wird anscheinend von der Reiskocher-Industrie gesponsort und Lachgas gibt's auch nicht nur von der Firma NOS !
Was die dummen Kinder-Aufkleber auf den Schrottkarren sollen weiß ich bis Heute noch nicht !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Widerspruch:

Matrix I hat eine ganze Menge intellektuelles Potential gehabt, leider fiel der dem Ballerkommerz zum Opfer in den letzten beiden Teilen. Ich habe eine genaue Anaylse des ersten Teils gelesen, da stimmte alles bis ins Kleinste, je öfter man ihn sieht desto mehr entdeckt man.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

zu matrix 1 kann ich nur sagen GEIL! alle anderen teile habe ich nicht gesehen, kann mir also kein urteil erlauben!

zu 2f2f: ich mochte noch nie die japan kisten, ist eine eigene philosphie, für die leute die das mögen und die sich auskennen ist es aber ok! wobei ich die filme trotzdem cool finde, racing sound zieht mich halt an!

was mir auch aufgefallen ist: anscheinend hat die firma NOS dermaßen hohe abgaben gefordert dass die produzenten einfach hingegangen sind und N²O draus gemacht haben, is ja die selbe formel wie lachgas und NOS is populär genuch, warum dann noch die firma auszahlen die es berühmt gemacht hat? :-)

ich bin ein deutscher markengeiler spießer und stehe nur auf das was deutsche werke verlässt :hihi:

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

matrix 1 fand ich noch ganz cool bei matrix 2 hab ich nach 10min abgeschaltet

2f2f fand ich geil genau wie den ersten teil ich steh auf sowas klar würd mehr technik mir auch gefallen dafür entschädigen dann halt die frauen ;)

hab gestern taxi 3 gesehen fand ich echt lustig

was haltet ihr von get away in stockholm und ghostrider wobei ich ghostrider noch nichts von gesehen hab
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
HolyDiver
Benutzer

Beitrag von HolyDiver »

@superhobel

wo stimmt in matrix 1 einfach alles?
immerhin ist es der film der die meisten schnittfehler enthält...
steht auf DieSeher recht ausführlich!

matrix1 find ich trotzdem genial und ff war auch nicht so schlecht.
sämtliche nachfolger kann man allerdings in die tonne treten - zu mehr als zum nebenherplätschern lassen taugen die nix (meiner meinung nach!).

greetz
timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Antworten