Hi
Also mein alter 53 GTI ist sei Mai 05 abgemeldet.
Tüv war bis März 05.
Gelten die 18 Monate auf Abmeldung oder Tüv.
Also Mai 05 + 18 Mon.?
oder
März 05 + 18 Mon. also schon zum 1.09.?
Gelten da die Monate oder auch die Tage + 18 Mon.?
Könnte sehr endg werden wenn Tüv + 18 Mon.
Wann Vollgutachten?
- Mr.Burnout
Re: Wann Vollgutachten?
Nein, mit dem TÜV hat das nix zu tun....Tag der Abmeldung ist der Stichtag.
von da an gilt z.Zt. noch die Löschungsfrist von 18 Monaten. Nach dieser Zeit führt kein Weg an der Vollabnahme vorbei.
Allerdings ist das zum 1.1.2007 geändert worden. Für alle nach diesem Datum vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge gilt dann eine Löschungsfrist von 7 Jahren.
Gruß
Stefan
von da an gilt z.Zt. noch die Löschungsfrist von 18 Monaten. Nach dieser Zeit führt kein Weg an der Vollabnahme vorbei.
Allerdings ist das zum 1.1.2007 geändert worden. Für alle nach diesem Datum vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge gilt dann eine Löschungsfrist von 7 Jahren.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
sciro
- Benutzer
wow echt ab 1.1.07 kann ich mein auto 7 jahre vorübergehend stillegen. das währe ja mal sehr angenehm und würde mir ne menge kohle sparen.

- 53B
- Erfahrener Nutzer
>>wow echt ab 1.1.07 kann ich mein auto 7 jahre vorübergehend stillegen. das währe ja mal sehr angenehm und würde mir ne menge kohle sparen.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Abmelden kostet ja nicht die Welt und eine Vollabnahme ist mit 70 Euro statt den üblichen 40 Euro auch kein wirklicher Preistreiber. Meinst Du nun also das 30 Euro eine Menge Kohle sind?
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Abmelden kostet ja nicht die Welt und eine Vollabnahme ist mit 70 Euro statt den üblichen 40 Euro auch kein wirklicher Preistreiber. Meinst Du nun also das 30 Euro eine Menge Kohle sind?
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
-
sciro
- Benutzer
- SCOstfriesland
Kostet nicht nur mehr, es wird auch besser und mehr nachgeschaut, also muß man vorher meist noch etwas mehr machen. Daher höhere Kosten.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also wenn ich die §21 Abnahme und noch die Abgasuntersuchung rechne komme ich wohl knapp bei 120 Euro raus. Dafür kann ich mir aber dann noch gleich alles mögliche eintragen lassen und zahle für den mehr Aufwand nur die Arbeitszeit. Also in dem Fall eine gute Sache.
-
sciro
- Benutzer
dazu sollte man berücksichtigen das, zumindest in meinem fall, ja nicht nur 1 auto sondern meistens 3-4 autos so alle 2 jahre anfallen und da merkt man es dann doch recht derbe am geld.