Wann Vollgutachten?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
maro53
Benutzer

Wann Vollgutachten?

Beitrag von maro53 »

Hi
Also mein alter 53 GTI ist sei Mai 05 abgemeldet.
Tüv war bis März 05.
Gelten die 18 Monate auf Abmeldung oder Tüv.
Also Mai 05 + 18 Mon.?
oder
März 05 + 18 Mon. also schon zum 1.09.?
Gelten da die Monate oder auch die Tage + 18 Mon.?
Könnte sehr endg werden wenn Tüv + 18 Mon.
Mr.Burnout

Re: Wann Vollgutachten?

Beitrag von Mr.Burnout »

Nein, mit dem TÜV hat das nix zu tun....Tag der Abmeldung ist der Stichtag.

von da an gilt z.Zt. noch die Löschungsfrist von 18 Monaten. Nach dieser Zeit führt kein Weg an der Vollabnahme vorbei.

Allerdings ist das zum 1.1.2007 geändert worden. Für alle nach diesem Datum vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge gilt dann eine Löschungsfrist von 7 Jahren.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

wow echt ab 1.1.07 kann ich mein auto 7 jahre vorübergehend stillegen. das währe ja mal sehr angenehm und würde mir ne menge kohle sparen.
Bild
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

>>wow echt ab 1.1.07 kann ich mein auto 7 jahre vorübergehend stillegen. das währe ja mal sehr angenehm und würde mir ne menge kohle sparen.

Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Abmelden kostet ja nicht die Welt und eine Vollabnahme ist mit 70 Euro statt den üblichen 40 Euro auch kein wirklicher Preistreiber. Meinst Du nun also das 30 Euro eine Menge Kohle sind?
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

:hihi:
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

hmmm nen vollgutachten kostet hier 140 euro
Bild
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Kostet nicht nur mehr, es wird auch besser und mehr nachgeschaut, also muß man vorher meist noch etwas mehr machen. Daher höhere Kosten.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also wenn ich die §21 Abnahme und noch die Abgasuntersuchung rechne komme ich wohl knapp bei 120 Euro raus. Dafür kann ich mir aber dann noch gleich alles mögliche eintragen lassen und zahle für den mehr Aufwand nur die Arbeitszeit. Also in dem Fall eine gute Sache.
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

dazu sollte man berücksichtigen das, zumindest in meinem fall, ja nicht nur 1 auto sondern meistens 3-4 autos so alle 2 jahre anfallen und da merkt man es dann doch recht derbe am geld.
Bild
Antworten