Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
Wieso den Stehbolzen? Dachte ihr hättet Schrauben genommen. Und so wie ihr das gemacht hat nimmt sich das ja nicht wirklich was. Also da hättest ihr euch das mit den Schrauben sparen können.
Aber was ich noch nicht verstehe, wie habt ihr die Schrauben durch die Vergaser bekommen? Also bei meinen ist da kein Platz eine Schraube durch zu drücken...
Aber was ich noch nicht verstehe, wie habt ihr die Schrauben durch die Vergaser bekommen? Also bei meinen ist da kein Platz eine Schraube durch zu drücken...
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
Ja, oben die schrauben wie auf dem Bild zu sehen und unten die stehboltzen
es hat jedenfalls gereicht um den Vergaser mit Filter ohne weitere probleme zu montieren ....(platzmäßig)
Beitrag bearbeitet (16.08.06 00:46)
es hat jedenfalls gereicht um den Vergaser mit Filter ohne weitere probleme zu montieren ....(platzmäßig)
Beitrag bearbeitet (16.08.06 00:46)
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
man man da sind wieder die parkplatzschrauber unter sich.
ich nehme den motor immer komplett raus. dann kann man alles ohne probleme an und abbauen. selbst der fächerkrümmer wird so montiert.
anschließend wird der motor samt getriebe unters auto geschoben das sich auf der hebebühne befindet. dann die bühne abgelassen und der motor im motorraum fixiert.
ich nehme den motor immer komplett raus. dann kann man alles ohne probleme an und abbauen. selbst der fächerkrümmer wird so montiert.
anschließend wird der motor samt getriebe unters auto geschoben das sich auf der hebebühne befindet. dann die bühne abgelassen und der motor im motorraum fixiert.

- 53B
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
Was heisst den da Parkplatzschrauber? Natürlich bau ich den Motor für einen Ölwechsel aus genauso wie Du.



- 84peter
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
@ Marcus wenn du ein paar 40er Dellortos mit VW-Ansaugbrücke (könnten auch 45er sein muss ich nochmal schauen) und Dichtungskit haben möchtest ich hät noch welche da. Hab se mal vor ein, zwei Jahren bei Ebay ersteigert. Und dann aus Zeitmangel doch nicht verbaut. Ob die Brücke aber samt der Vergaser passt weis ich nicht weil die bei dir ja auch nach hinten geht. Wenn du interesse hast kann ich das aber auch für dich rausfinden.
MfG Peter
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KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
Hallo,
kurz ein paar Infos, die 80er K&N passen nicht, bei Verwendung der 63er
braucht man nichts an der Spritzwand ändern.
Bei der Montage habe ich den Motor noch nie ausgebaut, wäre ich viel zu faul zu.
Habe letztens noch bei einem der Vergaser eine Dichtung erneuert, Arbeitszeit
ca 2 Stunden, ohne Wagenheber, Motorkippen oder Ähnlichem, geht also.
Wenn man gebrauchte Vergaser holt und die komplett überholt und an den Motor anpaßt muß man mit ca 500 € rechnen, dann läuft der Motor aber auch schon fast einwandfrei.
Nockenwelle 288 -max 300 für den Alltagsbetrieb.
Eintragung kein Problem solange das Fahrzeug keinen G-Kat hat, bzw. hatte.
Leider läßt der Gesetzgeber keine Verschlechterung der Schadstoffklasse zu.
Anbei noch ein paar Bilder

Gruß Ulf

kurz ein paar Infos, die 80er K&N passen nicht, bei Verwendung der 63er
braucht man nichts an der Spritzwand ändern.
Bei der Montage habe ich den Motor noch nie ausgebaut, wäre ich viel zu faul zu.

Habe letztens noch bei einem der Vergaser eine Dichtung erneuert, Arbeitszeit
ca 2 Stunden, ohne Wagenheber, Motorkippen oder Ähnlichem, geht also.
Wenn man gebrauchte Vergaser holt und die komplett überholt und an den Motor anpaßt muß man mit ca 500 € rechnen, dann läuft der Motor aber auch schon fast einwandfrei.
Nockenwelle 288 -max 300 für den Alltagsbetrieb.
Eintragung kein Problem solange das Fahrzeug keinen G-Kat hat, bzw. hatte.
Leider läßt der Gesetzgeber keine Verschlechterung der Schadstoffklasse zu.
Anbei noch ein paar Bilder

Gruß Ulf

- GTII Marcus
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Beiträge !
Finde es echt faszinierend wie gut einem hier geholfen wird, dass kenne ich von keinem anderen Forum
@Peter: Danke für das Angebot, werde mich nach dem Forumsgeburtstag bei Dir melden !
@Ulf: Vielen Dank für Deine Bilder und den Tipp mit den 63er K&N !
Grüße
Marcus
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Finde es echt faszinierend wie gut einem hier geholfen wird, dass kenne ich von keinem anderen Forum

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All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
Mit den K&N Filtern kann es auch Probleme bei der Eintragung geben. Ein Luftsammler von Dbilas oder Sorg ist da ganz sicher das die Eintragung klappt. Werde gleich mal nachmessen wie gross die Box ist. Da kann ich aber garantieren das sie zwar problemlos passt wenn sie drauf ist, sie sich aber nicht problemlos drauf bauen lässt.
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Re: Allgemeine Fragen zu Weber Doppelvergasern
Hab jetzt gestern vergessen nach zu messen, werde ich aber nachholen. Bei der Dbilas Box geht die Kurbelgehäuseentlüfung zur Box, somit wird das Öl über die Verbrennung "entsorgt".