ich habe gerade drei stunden vergeblich versucht meinen katalysator rauszuschrauben.
(will morgen den D3-kat reinbauen damit ich AU machen kann und die karre an diesem freitag noch angemeldet kriege, das amt hat nur bis 12 uhr auf...)
problem: die schrauben sind TOTAL mit den muttern zusammengerostet und zudem noch total rund gerostet, also schlüssel kriegt man nicht drauf und nüsse drehen die schrauben rund.
ich habs jetzt so weit dass ich alle 4 schrauben auf der unterseite rausgekriegt hab (2x gings drehen mit einer riesen rohrzange, 1x mutter geplatzt, 1x ging nur durch wegflexen).
jetzt kommt aber das große problem: die schrauben an der oberseite. ich weiß überhauptnicht wie man da gescheit drankommen soll. hat irgendjemand nen geheimtip auf lager? die muss ich irgendwie dann doch ganz normal aufdrehen weil da kriegt man ja keine flex rein, rohrzange kriegt man auch nicht rein, waah. (und WD40 bringt da auch nix mehr weil die so bündig zugerostet sind dass gar kein schlitz mehr vorhanden ist wo es reinkriechen könnte) gibts nicht irgendein winziges werkzeug das man ganz langsam mit vielen umdrehungen zudrehen kann sodass es eine sehr hohe kraft entwickelt um muttern zu sprengen, oder so ähnlich :\
natürlich könnt ich den scheiss kat einfach rausflexen aber jetzt hab ich mir schon für die anderen 4 schrauben die mühe gemacht...
ich weiß is eigentlich ne blöde frage da ich mir ja selbst irgendwas ausdenken könnte mit irgendwelchen verlängerungen und gelenken für die ratsche aber ich will auch einfach mal meinen unmut teilen - die ganzen umweltfreunde sollte man alle mal dazu zwingen einen 16 jahre lang durch wunderbare mehrere hundert grad betriebstemperatur festgerosteten kat loszuschrauben
Beitrag bearbeitet (10.08.06 21:39)