Kabel in Kofferaum wegen Batterieumbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Firenza
Benutzer

Kabel in Kofferaum wegen Batterieumbau

Beitrag von Firenza »

Hi, hat das einer von euch gemacht?
Denke mir dass zum ersten die Gewichtsverteilung besser passt und zum anderen hat man mehr Platz im Motorraum...
Geht mir um die Kabelverlegung...reicht es wenn ich masse irgendwo an die Karosserie gehe,was mach ich mit dem Massepol im Motorraum, wieviel Kabel (Querschnitt) sind empfehlenswert nach hinzen zu legen....
Einfach mal Ideen schreiben...
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
hadef
Erfahrener Nutzer

Re: Kabel in Kofferaum wegen Batterieumbau

Beitrag von hadef »

also ich hab die batterie in der reserverad-wanne. masse hab ich direkt neben der batterie an der karosse. massepol im motorraum schraubst du einfach irgendwo an die karosse.

mfg hadef
powered by MH-Motorsport
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Also Queerschnitt sollte etwas größer sein als Serie.... geht schon was Saft im Kabel flöten bei der Länge.

Und andere Batterie nehmen. Die meisten Batts haben doch ne Entlüftung. Das Gas, was da raus kommt ist aber agressiv.

Entweder ne Batt. nehmen, die so was nicht braucht, oder Loch in die Reserveradmulde machen und über Schlauch mit Batt. verbinden.

Ist beim CLK von meiner Mom auch so gemacht.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Wenn ich ich richtig erinnere, hatte ich 25 qmm genommen. Die Masse im Kofferraum hatte ich an den Gurtschnallenbefestigungspunkten geschraubt. Ein dünneres Kabel ist nicht zu empfehlen, da beim Starten über 100 A durchfließen. Beim zu dünnen Kabel eiert der Motor beim Starten nur müde rum.
Antworten