Also ich kann mir nicht helfen, aber es MUSS doch etwas mit dem Digifiz oder der Verkabelung zu tun haben. Wenn man starten will, solange das Fiz noch dunkel ist(vor dem Selbsttest), kann man orgeln solange man will, da geht er nie an. Wenn man startet während dem Selbsttest, dann geht er einmal normal, dann wieder besch...eiden. Läßt man den Selbsttest komplett durchlaufen und startet dann, geht er immer normal auf allen 4 Zylindern. Das einzige was immer noch ist, das die Leistung noch immer nicht berauschend ist. Da fehlen ganz sicher noch einige PS.
Was tun?
Gruß, Peter
16V macht Probleme - ab und zu laufen nur 3 Zylinder - HILFE!!!!!!!!!!
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
- Beiträge: 757
- Registriert: Do 27. Nov 2003, 11:14
- Wohnort: Graz / Österreich
Re: 16V macht Probleme - ab und zu laufen nur 3 Zylinder - HILFE!!!!!!!!!!
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
- Beiträge: 757
- Registriert: Do 27. Nov 2003, 11:14
- Wohnort: Graz / Österreich
Re: 16V macht Probleme - ab und zu laufen nur 3 Zylinder - HILFE!!!!!!!!!!
So, das Motorproblem meines 16V bezüglich der Zündungsaussetzer ist jetzt auch behoben, schuld war ganz einfach ein 18 Jahre alter, fast abgebrannter Zündschlossschalter. Seit dem Tausch läuft die Kiste wieder in gewohnter Uhrwerkmanier.
Gruß, Peter
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: 16V macht Probleme - ab und zu laufen nur 3 Zylinder - HILFE!!!!!!!!!!
Schön das der endlich läuft.
Funzt die Klima auch schon?
mfg
Willi
Funzt die Klima auch schon?
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters