ABS im Rocco
-
- Benutzer
Re: ABS im Rocco
wenn ich denn nochmal meine meinung kund tun darf, ich find luxus wie ZV,Efh,Servo und natürlich Klima sind für mich wichtig ich würd auch kein auto kaufen geschweige den selber aufbauen wo diese spielerein fehlen. ABS und EDS sorry wofür, hat für mich den selben stellenwert wie sitzheizung und spiegelheizung, der einzig sinnvolle grund für mich dieses einzubauen läge darin im nachhinnein zu wissen wie es geht.

-
- Sehr erfahrener Nutzer
RCV mein Freund....eben haste Glück gehabt

Jungs nun bitte ich nochmal.
Also meine persönliche Meinung:
Schönwetterfahrer ok geht noch
ABS
aber EDS muss nicht sein - oder doch 
Bin kein Eisdielenfahrer der den 15jährigen zeigen muss wie Räder durchdrehen.
Es geht ja je nur bis 40 Sachen. Und wenn dieser mist bei dem ABS das ich kaufe mit drinn ist ists ok.
ABS deine Karre bleibt lenkbar - habe es im meinem Vectra auch drin - und damit kontrollierbar.
Wer sagt - ich kann ohne ABS Bremse besser bremsen - ist
Ich wünsche demjenigen keinesfalls das Schlechte - aber derjenige möchte in einer prenzligen Situation sicherlich ABS haben (wollen).
Ich könnte schön etliche Gefahren dank ABS aus dem Weg gehen - aber
Die Kleinichkeit von Bremsplatten wird hier ganz schon ignoriert, ist mein Gefühle.
Die Reifen kosten Schotter, aber ordentlich.
Mal mal den Teufel an die Wand.
Bermsplatten vibrieren kaputte Teile
*lol*
Aber ich brauch nun Radlager ringsum, da ich wegen einem blödel voll in die Eisen mußte und die Reifen rauchten das es dunkel wurde
obwohl
.
Und die Radlager waren schon ein wenig defekt aber durch diese Aktion habe ich ihnen den Rest gegeben.
Ich könnte einfach nicht mehr schnell genug die "Stotterbremse" anwenden, ältere Autofahrer kennen dieses Bremsmanöver. Und bis das Gehirn sich von dem kurzen Schock erholt hat kann es zu spät sein.
Gut ich brauch auch nicht alle den modernen Mist, aber ABS möchte ich den nun doch haben.
Wie es schon geschrieben wurde gerade bei getunten Fahrzeugen wirklich zu empfehlen, von dem sportlichen Aspekt und der Herausforderung vom einbauen in die Karre mal ganz zu schweigen.
Möchte keinen Rocco oder sonstige Karre sehen die bei 200 auf der Autobahn in die Eisen muss und sich wegen mehr oder weniger blockierenten Rädern dreht
- ist früher mal öfters passiert, und auch mir im Omega - hatte aber genug Platz für drei Dreher und keine Schrammen - sportlich, sportlich - oder einfach ein guter Autofahrer 
An die anderen die ABS verteufeln - tut mir Leid aber ignoriert dann halt bitte auch weiterhin die Tatsache, und bitte nicht persönlich nehmen.
Ist nur meine Meinung
Klar bessere Bremsleistung läßt sich nur duch größere Scheiben, mehr Reibfläche und breiteren Reifen realisieren.
Aber das Tüpflchen auf dem i ist dann halt das ABS - am besten noch mit dem Porsche Kontrollkästchen

Also meine persönliche Meinung:
Schönwetterfahrer ok geht noch

ABS

Bin kein Eisdielenfahrer der den 15jährigen zeigen muss wie Räder durchdrehen.
Es geht ja je nur bis 40 Sachen. Und wenn dieser mist bei dem ABS das ich kaufe mit drinn ist ists ok.
ABS deine Karre bleibt lenkbar - habe es im meinem Vectra auch drin - und damit kontrollierbar.
Wer sagt - ich kann ohne ABS Bremse besser bremsen - ist

Ich wünsche demjenigen keinesfalls das Schlechte - aber derjenige möchte in einer prenzligen Situation sicherlich ABS haben (wollen).
Ich könnte schön etliche Gefahren dank ABS aus dem Weg gehen - aber

Die Kleinichkeit von Bremsplatten wird hier ganz schon ignoriert, ist mein Gefühle.
Die Reifen kosten Schotter, aber ordentlich.
Mal mal den Teufel an die Wand.
Bermsplatten vibrieren kaputte Teile

Aber ich brauch nun Radlager ringsum, da ich wegen einem blödel voll in die Eisen mußte und die Reifen rauchten das es dunkel wurde

Und die Radlager waren schon ein wenig defekt aber durch diese Aktion habe ich ihnen den Rest gegeben.
Ich könnte einfach nicht mehr schnell genug die "Stotterbremse" anwenden, ältere Autofahrer kennen dieses Bremsmanöver. Und bis das Gehirn sich von dem kurzen Schock erholt hat kann es zu spät sein.
Gut ich brauch auch nicht alle den modernen Mist, aber ABS möchte ich den nun doch haben.
Wie es schon geschrieben wurde gerade bei getunten Fahrzeugen wirklich zu empfehlen, von dem sportlichen Aspekt und der Herausforderung vom einbauen in die Karre mal ganz zu schweigen.
Möchte keinen Rocco oder sonstige Karre sehen die bei 200 auf der Autobahn in die Eisen muss und sich wegen mehr oder weniger blockierenten Rädern dreht

An die anderen die ABS verteufeln - tut mir Leid aber ignoriert dann halt bitte auch weiterhin die Tatsache, und bitte nicht persönlich nehmen.
Ist nur meine Meinung

Klar bessere Bremsleistung läßt sich nur duch größere Scheiben, mehr Reibfläche und breiteren Reifen realisieren.
Aber das Tüpflchen auf dem i ist dann halt das ABS - am besten noch mit dem Porsche Kontrollkästchen

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
...so, wieder zurück...war irgendwas???RCV mein Freund....eben haste Glück gehabt

B12:
Du sagst es.
Die Bremsplatten hatte ich total vergessen.
Ich konnte im September 2003 auch zwei 195er fottschmeissen, da diese durch Bremsplatten unbrauchbar waren, nachdem ich kurz vor einem Focus zum Stehen kam, ich guck in den Rückspiegel...alles voller weissem Rauch

Stotterbremsung klar, schön und gut, aber wie man im Ernstfall reagiert, weiss man ja vorher nie.
Und ich hatte keene Zick mehr für Scherze, als ich den Focus n paar Meter vor mir sah, hab ich nur noch voll druffgedrückt

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Neuer Benutzer
Hallo Leute
Fahr nen 79 Einser mit Klima Servo etc .
Ich habe ABS /EDS seit dem Winter erfolgreich drin war ne sau Arbeit
aber funktioniert 1A .Vorher is der Wagen bei vollbremsung hinten ausgehebelt mit ABS stabil .
Wer will kann es sich aufem Carmeeting in Bernsfeld am 22.5.ansehen.
gruß Stoner
Fahr nen 79 Einser mit Klima Servo etc .
Ich habe ABS /EDS seit dem Winter erfolgreich drin war ne sau Arbeit
aber funktioniert 1A .Vorher is der Wagen bei vollbremsung hinten ausgehebelt mit ABS stabil .
Wer will kann es sich aufem Carmeeting in Bernsfeld am 22.5.ansehen.
gruß Stoner
-
- Erfahrener Nutzer
@Stoner
Bernsfeld...
fein...da will ich auch hin
Na denn sieht man sich ja denke ich ...
Bernsfeld...
fein...da will ich auch hin

Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
ähmm euch ist aber immernoch bewusst das ABS auf trockener strasse den bremsweg verlängert ,ich sag nix gegen ABS aber ich fahr mein rocco nunmal nur im sommer für schelchtes wetter steht nen golf2 made in usa vor der tür der auch ABS hat was im winter auch ok ist. RCV wenn du mit ach und krach und bremmsplatten ohne ABS vor dem focus stehen geblieben bist dann sei froh mit ABS währste drauf gewesen, ok du hättest dann noch ganze reifen.

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Außerdem...wenn das so knapp war kann es mit dem Sicherheitsabstand und der angepaßten Geschwindigkeit wohl auch nicht soweit hergewesen sein....hm?!
Mag ja sein,daß ABS in manchen Autos ne tolle Sache ist(solange nicht wieder mal irgendein Sensor oder was ähnliches platt ist
passiert ja immer wieder gern)aber im Scirocco.....nein danke! Ich spreche hier ausschließlich für mich persönlich möchte ich hier mal anmerken....wer sich das reinbauen will soll es tun....ich persönlich finde es trotzdem ohne besser!
Mag ja sein,daß ABS in manchen Autos ne tolle Sache ist(solange nicht wieder mal irgendein Sensor oder was ähnliches platt ist

- Rocco´82
Also ich bin dafür, das jemand ne komplette anleitung ins FAQ stellt,.
In der versicherung kann man damit nichts bewirkenoder??
In der versicherung kann man damit nichts bewirkenoder??
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Könnte man denn eigentlich einfach einen Schalter einbauen um das ABS zu deaktivieren? Dann wären doch alle zufrieden.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/