Hab bei meinem EW mit 2E Vergaser ein Abgasproblem. CO-Wert darf max. 3% sein, ist aber bei 7%. Lambda ist bei 0,8 (müsste das nicht bei 1 sein?). Die Bimetallfeder ist nicht gebrochen, aber die Starterklappe steht relativ weit offen. Der Leerlauf ist auch recht hoch, wenn er kalt ist so um die 2000U/min.
Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt. Bitte helft mir, muss bis Mittwoch in Ordnung sein!
Vergaserprobem
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Re: Vergaserprobem
Könnte z.B. schlecht Masse sein, alle Verbindungen mal checken
Gruß Sebastian
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Re: Vergaserprobem
Wachsventil prüfen und die Schwimmerkammer/nadel auf dreck prüfen
Gruß
Stefan
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Stefan
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Re: Vergaserprobem
Leitung ist eine abgebrochen, werd die dann mal anlöten.
Die Schwimmerkammer hab ich schon von Drech gereinigt.
Die Schwimmerkammer hab ich schon von Drech gereinigt.
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Re: Vergaserprobem
"die Starterklappe steht relativ weit offen"
Ist der Deckel mit der Bimaetallfeder stark verdreht? Wann hast du zuletzt die Pull-down Dose gewechselt? Die ist mit einiger Sicherheit kaputt.
m
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Re: Vergaserprobem
Hab die 3 schwarzen Kabeln die lose bzw. abgebrochen waren verlötet und eine Unterdruckleitung ersetzt. Leerlaufdrehzahl hat sich dann auch beruhigt. Hoff das haut heut hin
- Roadagain
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Re: Vergaserprobem
Im Kaltsart muss der Leerkauf erhöt sein.
Die Starterklappe muss beim Warmen Motor ganz offen sein. Beim kalten Motor darf nur ein Spalt von 3mm vorhanden sein.
Lambda und Co Wert lassen sich einstellen. Hat das mal jemand versucht?
Wenn alles Funktioniert muss das ohne tweiteres möglich sein.
Grüsse
Die Starterklappe muss beim Warmen Motor ganz offen sein. Beim kalten Motor darf nur ein Spalt von 3mm vorhanden sein.
Lambda und Co Wert lassen sich einstellen. Hat das mal jemand versucht?
Wenn alles Funktioniert muss das ohne tweiteres möglich sein.
Grüsse
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Re: Vergaserprobem
Danke erst einmal. Hat alles hingehaut. Im Endeffekt war das abgebrochene Massekabel und ein fehlender Unterdruckschlauch schuld. Und wahrscheinlich auch die Schraube die CO Wert und Leerlaufdrehzehl einstellt.