Ölkühler
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Ölkühler
hallo zusammen,
mein öl wird etwas sehr heiss, bis 160° hab ich´s neulich mal geschafft zum. lt. anzeige in der mfa.
zwar auf der autobahn, aber das ist nun doch zuviel denke ich.
Filter ist gewechselt.
Der Motor ist jetzt aber neu reinkommen. (JH)
Ich hab gehört es gab eine Zeit andere ölkühler am VW die nicht direkt am Motorblock sitzen, sondern in der nähe des Kühlers.
Hat da jemand erfahrung mit? und wo bekomme ich so ein teil.
schonmal danke.
Carsten
mein öl wird etwas sehr heiss, bis 160° hab ich´s neulich mal geschafft zum. lt. anzeige in der mfa.
zwar auf der autobahn, aber das ist nun doch zuviel denke ich.
Filter ist gewechselt.
Der Motor ist jetzt aber neu reinkommen. (JH)
Ich hab gehört es gab eine Zeit andere ölkühler am VW die nicht direkt am Motorblock sitzen, sondern in der nähe des Kühlers.
Hat da jemand erfahrung mit? und wo bekomme ich so ein teil.
schonmal danke.
Carsten
..mein rocco ist schön, weil andere ihn von hinten sehen!
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 13200
- Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler
Den separaten Ölkühler hatten die EG Motoren vom 1er Rocco und der DX vom 2er bis 10/83.
Gruss
Oli
Gruss
Oli
-
- Benutzer
- Beiträge: 647
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:29
- Wohnort: müden
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 892
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 09:59
Re: Ölkühler
Alle GTis hatten den, Golf, Jetta, Scirocco etc.
160° ist tödlich, VW sagt 135° max in der Ölwanne. Hast du mal die Zündung kontrolliert?
m
160° ist tödlich, VW sagt 135° max in der Ölwanne. Hast du mal die Zündung kontrolliert?
m
-
- Benutzer
- Beiträge: 362
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 10:11
Re: Ölkühler
Denke auch,da passt was an deinem Motor net so wirklich...
Kauf dir am besten nen größeren als die orig. VW...
Mercedes und BMW hatten in früheren Modellen relativ Grosse drin...
Oder einfach einen großen Mocal oder Racimex rein...Bei denen Öltemp. wirst du mit dem orig. VW Ding auch net die "NormalÖltemp." erreichen..
Kauf dir am besten nen größeren als die orig. VW...
Mercedes und BMW hatten in früheren Modellen relativ Grosse drin...
Oder einfach einen großen Mocal oder Racimex rein...Bei denen Öltemp. wirst du mit dem orig. VW Ding auch net die "NormalÖltemp." erreichen..
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Ölkühler
also die ölemp anzeige geht ja auch nur bis 150 *g* zumindest die VDO uhr .... au weia 160 udn da prügelst du den weiter übr die autobahn ..... ach du liebe zeit *g* na wenns da mal ncith den motor plättet
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
- Wohnort: 97...
Re: Ölkühler
Hi,
mein alter JH hatte bei 160km/h auch gerne mal über 140 Grad! Und das trotz Ölkühler.
Habe das Problem nie gefunden - einfach einen anderen Motor reingebaut.
Grüße,
Jürgen
mein alter JH hatte bei 160km/h auch gerne mal über 140 Grad! Und das trotz Ölkühler.
Habe das Problem nie gefunden - einfach einen anderen Motor reingebaut.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Ölkühler
Hallo
icht fürchte Deine Zündung ist mindestens 10 Grad zu spät gestellt !
Kontorlliere das sofort bevor Dir alles abbrent.
Hast Du den Motor kpl. gewechselt ? Vielleicht die Unterdruckschläuche
am Verteiler verwecheslt ??
Gruss
BR
icht fürchte Deine Zündung ist mindestens 10 Grad zu spät gestellt !
Kontorlliere das sofort bevor Dir alles abbrent.
Hast Du den Motor kpl. gewechselt ? Vielleicht die Unterdruckschläuche
am Verteiler verwecheslt ??
Gruss
BR
-
- Benutzer
- Beiträge: 892
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 09:59
Re: Ölkühler
Zu spät? Ich würde eher sagen zu früh. Meiner lief zwar wie die wilde Sau aber auch super heiß als er auf 30° v.OT stand.
m
m
-
- Benutzer
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Ölkühler
hallo
in beiden fällen witrd es heiss, gravierender ist aber zu spät bez. Hitze.
30 zu früh ist wegen Klopfen nat auch tödlich.
Bei 15 und mehr zu spät fackeln schon die Ventile ab beim 82 kw.
Gruss
BR
in beiden fällen witrd es heiss, gravierender ist aber zu spät bez. Hitze.
30 zu früh ist wegen Klopfen nat auch tödlich.
Bei 15 und mehr zu spät fackeln schon die Ventile ab beim 82 kw.
Gruss
BR