Allerdings ohne schlüssige Lösung dafür.
Gruss Lars
Unterdruckproblem im Tank
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
-
- Benutzer
- Beiträge: 647
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:29
- Wohnort: müden
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruckproblem im Tank
Also ein auf die schnelle lösung ist die gummidichtung aus dem tankdeckel nehmen "gummiring" mein ich .......... hat gut geholfen ... und wenn man dann mal kann kann man sich an dann ans schwerkraftventil machen .......


Re: Unterdruckproblem im Tank
Das ist ne gute Idee, Geli hat eh höchstens 20L im Tank, kann auch nichts rausschwappen. 

- Mr.Burnout
- Beiträge: 6761
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
- Wohnort: Bergheim
Re: Unterdruckproblem im Tank
Ich löse das ganz einfach.......Schwerkraftventil ausbauen, durchgängigen Schlauch rein, ferdich.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
- Beiträge: 647
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:29
- Wohnort: müden
- Kontaktdaten:
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Unterdruckproblem im Tank
Im RLF steht das drin was ich auch schon an mehreren Ventilen herausgefunden habe:
Wenn das Ventil senkrecht steht dann hat man
- vom Tank nach außen nur einen geringen Durchgang durch das Ventil
- von außen zum Tank freier Durchgang
wenn das Ventil um 45° gekippt ist ist das Ventil geschlossen.
Das Zischen hatte schon mein 4-jähriger GT II als ich ihn mit 40.000km gekauft habe. Und ich glaube der Meiki hat auch gesagt daß das sein Scirocco auch schon immer hatte und der hat ihn neu gekauft.
Das Zischen ist also in gewissen Maße normal. Laut den Unterlagen soll der Tankdeckel auch Ventilfunktionen haben (Be- und Entlüftung), sofern das Schwerkraftventil versagt.
Wenn es nicht zischt ist was undicht, z.B. der Tank durchgerostet.
mfg
Willi
Wenn das Ventil senkrecht steht dann hat man
- vom Tank nach außen nur einen geringen Durchgang durch das Ventil
- von außen zum Tank freier Durchgang
wenn das Ventil um 45° gekippt ist ist das Ventil geschlossen.
Das Zischen hatte schon mein 4-jähriger GT II als ich ihn mit 40.000km gekauft habe. Und ich glaube der Meiki hat auch gesagt daß das sein Scirocco auch schon immer hatte und der hat ihn neu gekauft.
Das Zischen ist also in gewissen Maße normal. Laut den Unterlagen soll der Tankdeckel auch Ventilfunktionen haben (Be- und Entlüftung), sofern das Schwerkraftventil versagt.
Wenn es nicht zischt ist was undicht, z.B. der Tank durchgerostet.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters