Was ist defekt?! 2. Gang Problem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Giugiaro
Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51

Re: Was ist defekt?! 2. Gang Problem

Beitrag von Giugiaro »

Das alte Getriebeöl ablassen, 2 Liter TAF-X rein als Soforthilfe!

Sollte es dann nicht weg sein, muß das Getriebe raus, auf gemacht werden und der jeweilige Syncronring gewechselt werden.
Ist vom Material her incl. neuer Dichtungen, Simmerringe , Öl etc. ein Aufwand von ca. 100€.
Als Zeitaufwand würd ich meinen, mit Getriebe raus und wieder rein ca. 8-10h.
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
ChristianGTII
Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: Do 24. Feb 2005, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was ist defekt?! 2. Gang Problem

Beitrag von ChristianGTII »

Alles Klar mein Mechaniker Jünger soll sich drum mal kümmern hole erst mal Getriebe oil weil denke das der kleinste Gang ja logischerweise auch am höchsten im Getriebe sein muss und nach 2x Schalten funtz auch.,.. Naja aber Danke an alle!!

Wieviel öl brauche ich für einen komplett Austausch Gruss Chris



Beitrag bearbeitet (23.03.05 23:34)
Danke an alle ihr seid die besten!!!
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Was ist defekt?! 2. Gang Problem

Beitrag von GTX »

Hi!
Benutzt mal die Suchefunktion, die Getriebesachen wurden innerhalb des letzten Monats mehrmals durchgesprochen, ebenso wurde da auch die genaue Menge genannt. Geht auch schneller als immer auf die Antworten zu warten.

Gruß Sebastian :bier:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Giugiaro
Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51

Re: Was ist defekt?! 2. Gang Problem

Beitrag von Giugiaro »

@ChristianGTII:

Na ja, ganz so ist es nicht daß nun unbedingt der kleinste Gang am höchsten liegt, die Zahnräder für die Gänge liegen vielmehr bis auf nen unterschied von einigen Millimetern auf einer Ebene.
Und da zu ner kurzen Übersetzung auch immer zwei stark unterschiedliche Zahnräder gehören, übernimmt dann das größere von beiden den Öltransport.
Da muß schon arg wenig Öl drin sein, daß da so gut wie garnichts mehr ankommt.
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
ChristianGTII
Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: Do 24. Feb 2005, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was ist defekt?! 2. Gang Problem

Beitrag von ChristianGTII »

Naja wenn nicht dann muss ich eben Simmerring austausch machen?!!

Leider hat man mit der Suchfunktion nur das Problem das wenn man nicht weis unter was der letzte das abgespeichert hat, mann auch nix findet!! Sorry aber guck fast jedes mal.. Gruss Chris
Danke an alle ihr seid die besten!!!
Antworten