Garrett 8 Turbo von VW
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Garrett 8 Turbo von VW
kann mir einer von euch sagen ob der in einen JH !,8l drauf passt???? Bitte ;))
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Garrett 8 Turbo von VW
ja genau du wisltl also nen turbo ohne weitere arbeiten an nen JH bauen *gggg* viel spaß wenn der motor irgendwann auseinander fällt ... und um deien frage zu beantworten ..nein der passt ncith , wo willste den anbringen ..... um den passend zu amchen mußte dir krümemr bauen anderen auspuff andere einspritzung und und und ;)
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
- Beiträge: 647
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:29
- Wohnort: müden
- Kontaktdaten:
Re: Garrett 8 Turbo von VW
also damals in meiner Azubi zeit hat sich ein kollegen auch azubi in seinen JH einen Turbo reingemacht. "und das mit nich all zu viel aufwand"......
weiß aber nich mehr was für einen...
UND man glaubt es nich den MOTOR inkl. scirocco gibts "immer noch" und läuft ohne auseinander zu fallen...
mfg
marcelvh
weiß aber nich mehr was für einen...
UND man glaubt es nich den MOTOR inkl. scirocco gibts "immer noch" und läuft ohne auseinander zu fallen...
mfg
marcelvh


- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
-
- Benutzer
- Beiträge: 137
- Registriert: Mi 23. Feb 2005, 03:10
Re: Garrett 8 Turbo von VW
also es gab in mal in den 90er einen tuner der ein komplett satz für GTI motor verkauft hat (vermutlich der mit digifant.), die dinger sieht man zwar selten aber manchmal bei ebay.. gehen dann für relativ wenig geld
raus... tuned den gti auf ~150ps..
kann mich nur nicht mehr an den hersteller erinnern. (Wobei es da ziemlich wahrscheinlich x-beliebige gibt).
Beitrag bearbeitet (24.03.05 00:05)
raus... tuned den gti auf ~150ps..
kann mich nur nicht mehr an den hersteller erinnern. (Wobei es da ziemlich wahrscheinlich x-beliebige gibt).
Beitrag bearbeitet (24.03.05 00:05)
Scirocco II BJ 82 - G60 Umbau - wird Momentan für den Sommer fit gemacht ...
- SCOstfriesland
- Beiträge: 2088
- Registriert: Fr 18. Feb 2005, 13:22
- Wohnort: Norddeich Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Garrett 8 Turbo von VW
Einen ziemlich umfangreichen Umbausatz gab es von Dr.Schrick.
Umbau auf Turbo ist möglich, muß aber einiges geändert werden- (Einspritzung, Krümmer, Lufführung, Ladeluftkühler, größere Bremse usw...) eigendlich genauso wie beim 16V, und dann kann man den besser als Basis nehmen. Oder einen G60 Motor auf Turbo umbauen.

Beitrag bearbeitet (23.03.05 23:08)
Umbau auf Turbo ist möglich, muß aber einiges geändert werden- (Einspritzung, Krümmer, Lufführung, Ladeluftkühler, größere Bremse usw...) eigendlich genauso wie beim 16V, und dann kann man den besser als Basis nehmen. Oder einen G60 Motor auf Turbo umbauen.

Beitrag bearbeitet (23.03.05 23:08)
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 137
- Registriert: Mi 23. Feb 2005, 03:10
Re: Garrett 8 Turbo von VW
joo ... also im nachhinein würd ich nen 1,8t nehmen .. da gibts glaub ich mittlerweile komplette umbausätze für wenig geld .. der motor ist standfest, leicht tunebar, billig .. was will man mehr ..
Scirocco II BJ 82 - G60 Umbau - wird Momentan für den Sommer fit gemacht ...
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1415
- Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
- Wohnort: 85368 Moosburg
Re: Garrett 8 Turbo von VW
Also früher gab es einige Firmen, die Gti Motoren (1,6 oder 1,8l K-Jet) auf Turbo umgebaut haben! Unter beibehaltung der K-Jetronic! Ein Bekannter hat auch mal einen Golf 2 GTi 112Ps auf Turbo umgebaut und der läuft noch recht gut.
Muß halt einiges eingestellt und angepaßt werden aber möglich sollte es schon sein.
Im "jetzt mache ich ihn schneller" Buch sind sogar Versionen mit Kompressor beschrieben worden, die Damals von Tuningfirmen verkauft wurden!
Gruß Daniel
Muß halt einiges eingestellt und angepaßt werden aber möglich sollte es schon sein.
Im "jetzt mache ich ihn schneller" Buch sind sogar Versionen mit Kompressor beschrieben worden, die Damals von Tuningfirmen verkauft wurden!
Gruß Daniel
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Garrett 8 Turbo von VW
K-jet und Turbo ist eigentlich kein Problem, der Porsche Turbo hatte auch ne K-jet.
Die muss zwar dann auch darauf eingestellt werden, bei neueren elektronischen Einspritzanlagen erledigt das halt der passende Chip.
Ich würde die Basis JH nicht benutzen, wenn du 8V Turbo willst, nimm einen G60, der hat schon wie der 16V Kolbenspritzölkühlung von unten und ist generell für die Leistung geeignet. Einzelne Motoren gibts relativ günstig bei ebay.
Mal ne Frage an die 8V Experten, ich habe hier vom Golf3 einen TDI Krümmer liegen, gibts dazu einen passenden Turbolader der für Benziner geeignet ist und daran passen würde?
Gruß Sebastian
Die muss zwar dann auch darauf eingestellt werden, bei neueren elektronischen Einspritzanlagen erledigt das halt der passende Chip.
Ich würde die Basis JH nicht benutzen, wenn du 8V Turbo willst, nimm einen G60, der hat schon wie der 16V Kolbenspritzölkühlung von unten und ist generell für die Leistung geeignet. Einzelne Motoren gibts relativ günstig bei ebay.
Mal ne Frage an die 8V Experten, ich habe hier vom Golf3 einen TDI Krümmer liegen, gibts dazu einen passenden Turbolader der für Benziner geeignet ist und daran passen würde?
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/