Garrett 8 Turbo von VW

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
hsh-gt2
Neuer Benutzer

Garrett 8 Turbo von VW

Beitrag von hsh-gt2 »

kann mir einer von euch sagen ob der in einen JH !,8l drauf passt???? Bitte ;))
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Garrett 8 Turbo von VW

Beitrag von Folterknecht »

ja genau du wisltl also nen turbo ohne weitere arbeiten an nen JH bauen *gggg* viel spaß wenn der motor irgendwann auseinander fällt ... und um deien frage zu beantworten ..nein der passt ncith , wo willste den anbringen ..... um den passend zu amchen mußte dir krümemr bauen anderen auspuff andere einspritzung und und und ;)
...bin dann mal weg
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

also damals in meiner Azubi zeit hat sich ein kollegen auch azubi in seinen JH einen Turbo reingemacht. "und das mit nich all zu viel aufwand"......
weiß aber nich mehr was für einen...

UND man glaubt es nich den MOTOR inkl. scirocco gibts "immer noch" und läuft ohne auseinander zu fallen...

mfg
marcelvh
Bild
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mach halt ....
...bin dann mal weg
just
Benutzer

Beitrag von just »

also es gab in mal in den 90er einen tuner der ein komplett satz für GTI motor verkauft hat (vermutlich der mit digifant.), die dinger sieht man zwar selten aber manchmal bei ebay.. gehen dann für relativ wenig geld
raus... tuned den gti auf ~150ps..
kann mich nur nicht mehr an den hersteller erinnern. (Wobei es da ziemlich wahrscheinlich x-beliebige gibt).

Beitrag bearbeitet (24.03.05 00:05)
Scirocco II BJ 82 - G60 Umbau - wird Momentan für den Sommer fit gemacht ...
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Einen ziemlich umfangreichen Umbausatz gab es von Dr.Schrick.
Umbau auf Turbo ist möglich, muß aber einiges geändert werden- (Einspritzung, Krümmer, Lufführung, Ladeluftkühler, größere Bremse usw...) eigendlich genauso wie beim 16V, und dann kann man den besser als Basis nehmen. Oder einen G60 Motor auf Turbo umbauen.

Bild

Beitrag bearbeitet (23.03.05 23:08)
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
just
Benutzer

Beitrag von just »

joo ... also im nachhinein würd ich nen 1,8t nehmen .. da gibts glaub ich mittlerweile komplette umbausätze für wenig geld .. der motor ist standfest, leicht tunebar, billig .. was will man mehr ..
Scirocco II BJ 82 - G60 Umbau - wird Momentan für den Sommer fit gemacht ...
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also früher gab es einige Firmen, die Gti Motoren (1,6 oder 1,8l K-Jet) auf Turbo umgebaut haben! Unter beibehaltung der K-Jetronic! Ein Bekannter hat auch mal einen Golf 2 GTi 112Ps auf Turbo umgebaut und der läuft noch recht gut.
Muß halt einiges eingestellt und angepaßt werden aber möglich sollte es schon sein.
Im "jetzt mache ich ihn schneller" Buch sind sogar Versionen mit Kompressor beschrieben worden, die Damals von Tuningfirmen verkauft wurden!

Gruß Daniel
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

K-jet und Turbo ist eigentlich kein Problem, der Porsche Turbo hatte auch ne K-jet.
Die muss zwar dann auch darauf eingestellt werden, bei neueren elektronischen Einspritzanlagen erledigt das halt der passende Chip.
Ich würde die Basis JH nicht benutzen, wenn du 8V Turbo willst, nimm einen G60, der hat schon wie der 16V Kolbenspritzölkühlung von unten und ist generell für die Leistung geeignet. Einzelne Motoren gibts relativ günstig bei ebay.
Mal ne Frage an die 8V Experten, ich habe hier vom Golf3 einen TDI Krümmer liegen, gibts dazu einen passenden Turbolader der für Benziner geeignet ist und daran passen würde?

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten