Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
- Giugiaro
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
@Kerstin:
Bist du nicht in einem Club? Können die Leutz das da nicht?
Bist du nicht in einem Club? Können die Leutz das da nicht?
Grüße Giugiaro
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- Kerstin
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
nein nicht wirklich, hatte es jemanden mal anvertraut er krigte das nicht auf die reihe ließ es nach versuch dann sein, ging in ne werkstatt der rief mich wenig später an und fragte mich ob mich jemand umbringen will, da hatte dieser eine (der nicht mehr im club ist) vergessen den dreieckslenker (glaub ich) fest zu machen.
diese arbeit macht sich ungern jemand und werkstatt ist mir sicherer und garantie hab ich da ja dann auch.
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- Giugiaro
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
Sowas ist ja echt traurig, nicht nur für Dich sondern auch für die Leutz vom Club!
Ich glaub da hätte ich mir dann auch so meine Gedanken drüber gemacht ob mich jemand umbringen will.
Vor allem, wozu um alles in der Welt baut man zum Kupplung wechseln dern Dreiecklenker aus?
Ich glaub da hätte ich mir dann auch so meine Gedanken drüber gemacht ob mich jemand umbringen will.
Vor allem, wozu um alles in der Welt baut man zum Kupplung wechseln dern Dreiecklenker aus?
Grüße Giugiaro
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- GTX
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
Man muss den Lenker ja nicht ausbauen, es geht nur darum, dass man die A-Welle sonst nicht rausbekommt. Dann schraubt man die dicke Schraube raus, klappt den dreieckslenker nach außen und kann die Antriebswelle wegklappen. Wenn man die Welle ausbauen will, muss man den Dreieckslenker ja entweder an der innenseite, oder an der außenseite das Radlagergehäuse losmachen. Ansonsten ist die Welle ja nicht rausnehmbar.
Achso, vorrausgesetzt, man hebt nicht motor und Getriebe zusammen noch oben in einem raus, dann braucht man den Dreieckslenker nicht anzufassen.
Gruß Sebastian
Beitrag bearbeitet (21.03.05 20:35)
Achso, vorrausgesetzt, man hebt nicht motor und Getriebe zusammen noch oben in einem raus, dann braucht man den Dreieckslenker nicht anzufassen.
Gruß Sebastian
Beitrag bearbeitet (21.03.05 20:35)
Gruß Sebastian
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- Kerstin
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
das war halt so einer der auch schon jemanden mit handfesten geschraubten räder losschickte.
also ehrlich bei manchen dingen lobe ich mir ne gute werkstatt.
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- Giugiaro
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
Nee nee nee.......... :gruebel:
Ja bei manchen Sachen ist die Werkstatt wirklich besser, vor allem wenn es um Garantiesachen geht.
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Grüße Giugiaro
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- Roadagain
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
bevor du zu ATU fährst schmeiß den lieber gleich weg.
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1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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- Giugiaro
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
Zu ATU muß man eh nix sagen, aber ich mach an meinen Roccos eh ALLES selber.
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Re: Kupplungsscheiben wechseln. Wie geht das?
Hallo,
die Sache ist schon geritzt, wird für 150 Euronen + Material in einer "Wochenendwerkstatt" gemacht. Die Sauerei tue ich mir nicht an, habe einmal die Achsen und Radlager gewechselt und das war schon genug Schweinerei mit dem Fett unterm Flansch, dazu wieder Achsvermessung usw. Richtiges Werkzeug habe ich auch nicht, lebe da mehr aus dem Baumarkt.
Solange muss ich wohl noch damit leben, dass er beim Vollgasgeben Schlupf hat. Kerl inne Kiste, die Karre ist aber auch eine Dauerbaustelle
PS: Gibt bei uns in der Firma einen Grundsatz: Was andere besser können als man selbst, soll man auch jene machen lassen. Ich würde 3 Tage basteln, ein Profi macht das ist 2-3 Stunden.
die Sache ist schon geritzt, wird für 150 Euronen + Material in einer "Wochenendwerkstatt" gemacht. Die Sauerei tue ich mir nicht an, habe einmal die Achsen und Radlager gewechselt und das war schon genug Schweinerei mit dem Fett unterm Flansch, dazu wieder Achsvermessung usw. Richtiges Werkzeug habe ich auch nicht, lebe da mehr aus dem Baumarkt.
Solange muss ich wohl noch damit leben, dass er beim Vollgasgeben Schlupf hat. Kerl inne Kiste, die Karre ist aber auch eine Dauerbaustelle

PS: Gibt bei uns in der Firma einen Grundsatz: Was andere besser können als man selbst, soll man auch jene machen lassen. Ich würde 3 Tage basteln, ein Profi macht das ist 2-3 Stunden.