Xenonlampen erlaubt ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Xenonlampen erlaubt ?

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Folti
Die Busse haben jetzt auch Xenon, aber nicht mehr diese Scheinwerfer.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Xenonlampen erlaubt ?

Beitrag von Folterknecht »

mist .... stimtm hab ich schonmal gesehen da guggen nurnoch die lisnen raus .... aber da komtm mir sone idee !

da es keinen eigentliches scheinwerder gehäuse mehr gibt muß doch das e-Prüfzeichen auf der linse sein .... jetz könnte man doch den rahmen vom US scheinwerfer nehmen ne klare scheibe aus sicherheitsglas reinbasteln und diese neoplan linse dahinter bauen .... dürfte doch machbar sein .... oder was meint ihr dazu ?



Beitrag bearbeitet (11.03.05 09:46)
...bin dann mal weg
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Xenonlampen erlaubt ?

Beitrag von sciroccofreak willi »

Folti großer Kombinierer!
Die Teile haben tatsächlich das E-Prüfzeichen auf der Linse drauf.
Du hast praktisch meinen Weg vorgezeichnt.
Bloß mit der Scheibe spielt mir der TÜV nicht mit. Der meinte die Scheibe bräuchte wieder eine Zulassung und sollte am Besten von einem Xenon-Scheinwerfer stammen.

Aber mehr will ich jetzt nicht mehr sagen...
Derzeit steckt die Tücke noch im Detail...

Übrigens mußte mir der TÜV-Mensch sogar recht geben, daß man mit E-Zulassung versehene Xenon-Scheinwerfer in Verbindung mit automatischer Leuchtweiteregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage eigentlich gar nicht eintragen muß.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten