audi drosselklappe
-
- Neuer Benutzer
audi drosselklappe
hi leute ich habe eine audi drosselklappe vom 5e verbaut. seit dem habe ich ein sehr großen geräuch pegel vom der luft ansaugung. was kann ich dagegen machen.
ich zähl auf euch!
gruß
sascha
ich zähl auf euch!
gruß
sascha
-
- Erfahrener Nutzer
zieht der falschluft???
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: audi drosselklappe
Mehr Luft,mehr Sound....ist doch ne schöne Sache.Mich hat es damals nie gestört.Im Gegenteil!
Ansonsten wenn alles dicht ist und funktioniert wie es soll....Neue Dämmung unter die Haube machen!Und evtl. Sportluftfilter (falls vorhanden) gegen normalen austauschen und zusehen,daß der Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten richtig drauf ist.
Ansonsten wenn alles dicht ist und funktioniert wie es soll....Neue Dämmung unter die Haube machen!Und evtl. Sportluftfilter (falls vorhanden) gegen normalen austauschen und zusehen,daß der Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten richtig drauf ist.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn er falsch luft ziehen würde könnte man wohl kaum fahren oder ?
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
meiner hat wegen einer defekten schlauchschelle falsch luft gezogen .. und ist trotzdem gerannt ....
-
- Benutzer
kurz OT:
merkt man viel von der Audi Drosselklappe Leistungmässig?
merkt man viel von der Audi Drosselklappe Leistungmässig?
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
@Transporter: Wenn Du nur die Audi Drosselklappe einbaust merkst Du sehr wenig bis gar nichts. Die bringt nur was in Verbindung mit anderen Maßnahmen, wie Kopfbearbeitung, schärfere Nocke etc.
Unser Vorsitzender (Fährt auch DX Motor) hatte den Wagen zuerst ohne 5E Drosselklappe und danach mit 5E Drosselklappe auf dem Prüfstand und er hatte sogar 2PS weniger mit der Drosselklappe. Am Motor war sonst nichts gemacht...
Grüße
Marcus
@Transporter: Wenn Du nur die Audi Drosselklappe einbaust merkst Du sehr wenig bis gar nichts. Die bringt nur was in Verbindung mit anderen Maßnahmen, wie Kopfbearbeitung, schärfere Nocke etc.
Unser Vorsitzender (Fährt auch DX Motor) hatte den Wagen zuerst ohne 5E Drosselklappe und danach mit 5E Drosselklappe auf dem Prüfstand und er hatte sogar 2PS weniger mit der Drosselklappe. Am Motor war sonst nichts gemacht...
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Also der Durchzug verbessert sich schon.Nur der Leistungszuwachs hält sich im unteren einstelligen PS-Bereich auf.In Verbindung mit poliertem Ansaugkrümmer und Audi warmlaufregler aber lohnenswert,da wie gesagt der Durchzug verbessert wird.
-
- Benutzer
Mich würde interessieren, welchen Audi Warmlaufregler man da verbauen kann.
Hab das schon oft gehört, mit ´nem anderen Warmlaufregler kann man wohl mehr Systemdruck erzielen = Mehr Sprit einspritzen lassen. Wenn man dann noch die Ansaugbrücke innen poliert, hat man geringfügig mehr Leistung...
Habe noch eine Ansaugbrücke zuhause. Eventuell will ich die mal polieren.
Also welchen kann man denn nehmen (Audi Coupe?, 80?, die haben ja uch K-Jetr.).
Gruß
Chris
Hab das schon oft gehört, mit ´nem anderen Warmlaufregler kann man wohl mehr Systemdruck erzielen = Mehr Sprit einspritzen lassen. Wenn man dann noch die Ansaugbrücke innen poliert, hat man geringfügig mehr Leistung...
Habe noch eine Ansaugbrücke zuhause. Eventuell will ich die mal polieren.
Also welchen kann man denn nehmen (Audi Coupe?, 80?, die haben ja uch K-Jetr.).
Gruß
Chris
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich hatte die Drossel von der 2,3l Maschine drin Audi 100 war das damlas glaube ich....von dem kann man dann auch den Warmlaufregler übernehmen.16V dürfte auch gehen....ist ja dieselbe Klappe.