Mal ne Frage an die unter Euch, die sich gut mit den Motoren auskennen:
Wenn ich mir den DX-Block und den ADZ-Block (1,8l 66kw Golf3 etc.)
angucke, sind alle Werte, die ich bisher gefunden habe, gleich. (Hub, Bohrung, Verdichtung, etc.)
Ließe sich also ein ADZ-Block durch einen DX-Block ersetzen ?
Oder sind da evtl. Öl- oder Wasserkanäle anders ?
Wenn ja, eine weitere Frage:
Soweit ich es bisher heraus gefunden habe, ist der einzige Unterschied zwischen dem ADZ und dem AAM Motor eine andere Verdichtung, die durch andere Kolben erreicht wird.
Hätte man also, wenn man bei einem AAM-Motor den Block durch einen DX-Block ersetzt, einen ADZ ???
an die Motorspezies....
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1336
- Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
- Wohnort: Kölle
- Kontaktdaten:
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2047
- Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
- Kontaktdaten:
Re: an die Motorspezies....
der aam hat nen heronkopf der adz (ist der 90pser) nicht oder dann würde das nicht gehen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1336
- Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
- Wohnort: Kölle
- Kontaktdaten:
Re: an die Motorspezies....
Hm, was wäre denn da der Unterschied ?
Habe noch nichts finden können, das es 2 verschiedene Köpfe sind.
Habe noch nichts finden können, das es 2 verschiedene Köpfe sind.
-
- Benutzer
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 17. Sep 2003, 19:56
- Kontaktdaten:
Re: an die Motorspezies....
Hi, der eine hat die Brennräume im Zylinderkopf und der andere ist komplett plan und hat die brennräume in den kolben wenn ich mich nicht irre aber ich meine das wäre so.
mfg holger
mfg holger

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2047
- Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
- Kontaktdaten:
Re: an die Motorspezies....
ja das wars was ich damit sagen wollte daß der aam halt einen anderen kopf hat wie der 90 ps sowie beim 1.6er gti EG und den 1.8ern im rocco
ps. hat schon mal einer dran gedacht den 8v querstrom kopf draufzubauen auf den dx oder jh zb.????
Beitrag bearbeitet (27.01.05 16:31)
ps. hat schon mal einer dran gedacht den 8v querstrom kopf draufzubauen auf den dx oder jh zb.????
Beitrag bearbeitet (27.01.05 16:31)
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: an die Motorspezies....
so ein querstromkopf wäre eine feine Sache, man könnte z.B. die Webers in Fahrtrichtung dranhängen. :baff:
Oder man hätte hinten man Platz für einen Lader :baff:
Welchen MKB hat dieser querstromkopf? und was für eine Form? muss man wahrscheinlich auch die passenden Kolben dazu nehmen.
Gruß Sebastian
Oder man hätte hinten man Platz für einen Lader :baff:
Welchen MKB hat dieser querstromkopf? und was für eine Form? muss man wahrscheinlich auch die passenden Kolben dazu nehmen.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 17. Sep 2003, 19:56
- Kontaktdaten:
Re: an die Motorspezies....
Hi das weiss ich auch nicht genau aufjeden fall is das mit den webers geil aber an die dinger is wohl schlecht dran zu kommen und die sind ziemlich teuer.
mfg
mfg

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........