an die Motorspezies....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1336
Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

an die Motorspezies....

Beitrag von ScirocCologne »

Mal ne Frage an die unter Euch, die sich gut mit den Motoren auskennen:

Wenn ich mir den DX-Block und den ADZ-Block (1,8l 66kw Golf3 etc.)
angucke, sind alle Werte, die ich bisher gefunden habe, gleich. (Hub, Bohrung, Verdichtung, etc.)

Ließe sich also ein ADZ-Block durch einen DX-Block ersetzen ?
Oder sind da evtl. Öl- oder Wasserkanäle anders ?

Wenn ja, eine weitere Frage:

Soweit ich es bisher heraus gefunden habe, ist der einzige Unterschied zwischen dem ADZ und dem AAM Motor eine andere Verdichtung, die durch andere Kolben erreicht wird.

Hätte man also, wenn man bei einem AAM-Motor den Block durch einen DX-Block ersetzt, einen ADZ ???
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
mika4real
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2047
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Re: an die Motorspezies....

Beitrag von mika4real »

der aam hat nen heronkopf der adz (ist der 90pser) nicht oder dann würde das nicht gehen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Benutzeravatar
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1336
Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: an die Motorspezies....

Beitrag von ScirocCologne »

Hm, was wäre denn da der Unterschied ?
Habe noch nichts finden können, das es 2 verschiedene Köpfe sind.
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
rocco20
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 19:56
Kontaktdaten:

Re: an die Motorspezies....

Beitrag von rocco20 »

Hi, der eine hat die Brennräume im Zylinderkopf und der andere ist komplett plan und hat die brennräume in den kolben wenn ich mich nicht irre aber ich meine das wäre so.
mfg holger
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
mika4real
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2047
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Re: an die Motorspezies....

Beitrag von mika4real »

ja das wars was ich damit sagen wollte daß der aam halt einen anderen kopf hat wie der 90 ps sowie beim 1.6er gti EG und den 1.8ern im rocco

ps. hat schon mal einer dran gedacht den 8v querstrom kopf draufzubauen auf den dx oder jh zb.????



Beitrag bearbeitet (27.01.05 16:31)
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: an die Motorspezies....

Beitrag von GTX »

so ein querstromkopf wäre eine feine Sache, man könnte z.B. die Webers in Fahrtrichtung dranhängen. :baff:
Oder man hätte hinten man Platz für einen Lader :baff:
Welchen MKB hat dieser querstromkopf? und was für eine Form? muss man wahrscheinlich auch die passenden Kolben dazu nehmen.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
rocco20
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 19:56
Kontaktdaten:

Re: an die Motorspezies....

Beitrag von rocco20 »

Hi das weiss ich auch nicht genau aufjeden fall is das mit den webers geil aber an die dinger is wohl schlecht dran zu kommen und die sind ziemlich teuer.
mfg
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
Antworten