Motor geht aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GrooveAngel
Benutzer

Motor geht aus

Beitrag von GrooveAngel »

hab seit ein paar tagen das gefühl das mein motor das gas nicht mehr so richtig an nimmt, heute auf der autobahn hatte ich die ganze zeit das gefühl das er sich irgendwie quält, und er ist auch schon mal schneller gewesen.
und sobald ich von der autobahn runter war und an ner kreuzung oder ampel stehnbleiben musste ging der motor aus.
jemand ne idee was das sein könnte? evtl in verbindung mit dem andren thread...
If you vote for me all of your wildest dreams will come true....
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Motor geht aus

Beitrag von All Eyez on me »

Ich vermute mal Dein Thermofühler in dem Wasserverteilerflansch in der Mitte des Zylinderkopfs vorne (der blaue,hat übrigens nix mit Deiner Temperaturanzeige im Innenraum zu tun,das macht der andere) ist kaputt.Wenn der falsche Werte ans Steuergerät gibt,kann es sein,daß er deswegen dauernd ausgeht,weil dem Steuergerät damit der richtige Wert fehlt um Deine Kraftstoff/Luftmenge richtig zu berechnen.

War bei mir mal der Fall!Probiers doch mal aus und hol Dir bei Vw so ein Teil neu und mach´s mal rein (kostet etwa 7€).Kann nur besser werden!
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Benzin???? :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Tempest

Beitrag von Tempest »

>(der blaue,hat übrigens nix mit Deiner Temperaturanzeige im Innenraum zu tun,das macht der andere) ist kaputt.Wenn der falsche Werte ans Steuergerät gibt,

Du hast ja einen JH-Motor, wie in Deiner anderen Thread steht, von daher bringt Dir die Antwort oben leider weniger was (da sie für den PG-Motor zutrifft) :grins: .

Ansonsten würde ich nochmal die gemachten Ratschläge in der anderen Thread nachgehen (also Thermostat an der WaPu sowie Thermostatschalter am Kühler überprüfen). Mein Storm hatte damals bei dem Karmann-Treffen ähnliche Probleme, insofern als dass der Motor auf dem Weg zum Karmanngelände beim im Stau stehen, um auf das Gelände rauf zu fahren ständig ausging.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, war mein Thermostatschalter kaputt, zum Glück ist aber weiter nichts passiert, da ich vorsorgehalber bei warmen Wetter (wie's damals beim Karmann Treffen war) beim Staufahren immer die Heizung plus Lüfter auf Maximalstellung habe.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten