Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bei meinem GTS geht die Heckklappe nicht richtig zu. Sie schließt nur dann wenn man sie mit Schwung ins Schloß fallen lässt und das möchte ich nicht weiter praktizieren Jetzt ist meine Frage wie man das einstellen kann. Die Aufnahme, die mit 2 Schrauben an der Karosserie angeschraubt ist, kann man ja lösen und in eine andere Position bringen. Hab die auch schon mal los gemacht und mich in den Kofferraum gelegt und dann versucht an der Stelle festzuschrauben, wo es anscheinend packt, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Diese "Führungen" aus weißem Plastik sind schon ziemlich abgeschrabt. Wie stellt man dass den richtig ein ???
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC] All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
bei der Schlossmechanik ist ein Bügel dabei, sieht aus wie ein "C". Den siehst Du, wenn Du das Schlosszeugs von der Heckklappe wegbaust. Dieser weitet sich gerne, woduch dann dieses Spiel im Schlieswerk entsteht.
Baue dieses "C" aus, und biege den Bügel etwas zusammen, dann sollte es gehen - so war es bei meinem...
hmm...mit Schwung, damits zugeht...wenn das mit dem Bügelbiegen nich hinhaun sollte, ich hatte das auch mal gehabt und hab einfach die 2 Gummidämpfer (links und rechts vom Schloss diese runden Kegel) etwas hineingedreht, damit die Heckklappe etwas "tiefer" fallen kann. hat bei mir wunderbar funktioniert. kannst se auch n bissel rausdrehen, falls die Heckklappe im geschlossenen Zustand klappern sollte.
dieses quietschen kommt glaube ich von den Sicherheitsgurten. Wenns bißle wärmer ist, werd ich bei meinem auch mal hinter den Verkleidungen nachgucken.