@ All Eyez on me :
Hab beide Möglichkeiten gleich danach auch in bertacht gezogen, will aber keinen gebrauchten besorgen und schweißen und danach ausschleifen ist wirklich zuviel Arbeit!

Trotzdem danke f. deine Ideen bzw. deine Meinung.
@ Stephan L. :
Neu kaufen wäre verschwendung am Fahrzeug.
Der Halter wäre mehr wert als der Wagen!

)
Trotzdem auch dir danke!
@Roadagain:
Hmm, was würdest du denn für das neue haben wollen bzw. hättest du auch noch eines für die Stinseite bzw. f. die linke Aufhängung (beide auch neu) ? TNX!
@typ 53a
Ja, ich denk, ich werds wohl mal probieren.
Galub auch fast das es halten sollte, denn das Gewicht hängt ja nicht exakt an der Stelle, sondern verteilt sich über die, ganze, obere Hälfte des "Ringes". (Ich hoffs halt!)

)
Irgendwie hatte ich gestern auch einen schlechten Tag - Freundin alleine zu Hause - der war stinklangweilig - hat mich dauern am Telephon gequält - in der Firma Stress - dann das noch mit dem Halter usw. usw.

(
Bin sowieso meist glücklich, wenn mein Dad mir mal unter die Arme greift und ich denk - er wird wohl auch recht haben, denn er selbst war 20Jahre Automechaniker - aber naja, wie gesagt - ich mach meist alles doppelt so sicher, wíe es sein müsste!

TNX!
@ cekey
Haben wir vorgestern auch gemacht - und dann nach innen aufgebogen/aufgemeisselt.
Dann war´s aber schon recht spät und im Keller des Mehrfamilienhauses meiner Eltern kann (sollte) mann nach 20°° Uhr nicht mehr volle Kanne rumhämmern und deswegen habe ich´s/wir dann auf gestern verschoben.
Als ich kam, war er schon fertig und da war´s auch schon passiert!
Aber was soll´s - siehe oberer Absatz!

)
Ich werd austesten!

TNX! lG an Frau u. Kind!