Getriebe/Motoraufhängung die 2te (oder HILFÄÄ!)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Getriebe/Motoraufhängung die 2te (oder HILFÄÄ!)

Beitrag von All Eyez on me »

Naja.....soo schlimm sieht´s auch nicht aus....wenn Du der Sache nicht vertraust,gibt´s 2 Möglichkeiten:

1. nen neuen/gebrauchten Halter besorgen (aufm Schrott für kleines Geld...ich glaube sogar 1er Golf-Halter passen auch)

2. den,den Du hast an der Stelle verschweißen,und gut und genau neu zurechtschleifen bzw. feilen.Aber ich denke das ist die Arbeit nicht wert...n gebrauchter vom Schrott ist die Arbeit gespart.

Gehen tut aber beides! Also locker bleiben,nix was unlösbar wäre! :zwinker:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Halter und Gummi kann man bei VW auch neu kaufen und falls Du den Einsatz schon da hast, gibts den Halter auch einzeln.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also wenn dann nur beides zu sammen kaufen . denn ich weis das du bei vw richtig viel so 40€ nur für das ein pressen bezahlt .
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

das neue lager rein......das hält.

rein machen kann man das lager auch selbst.

nur so nebenbei hab ich noch nen paar davon hier urmliegen. sogar noch ein ganz neues nichteingebautes lager.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
typ53a
Benutzer

Beitrag von typ53a »

Das bischen eingesägte ist zwar nicht so toll aber auch nicht so schlimm!
Wenn der Halter an dieser stelle beim Einpressen nicht reißt, dann wird er später auch nicht reißen. Ich würd jetzt das Lager einfach einpressen und dann die erste zeit beobachten ob der Halter an dieser Stelle anfängt zu reißen.
Zur Not kann man später immer noch einen kompletten Halter neu oder vom Schrott holen.
Gib Deinem Vater keine Schuld, der wollte doch nur helfen.
Scirocco1 GT Bj80 41892Km Silber aus 1.Hd Umbau

Bild
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

da gibts nen trick beim sägen, nicht ganz durch und dann durch aufbiegen abreissen
aber kommt jetzt zu spät

schaut aber nicht schlimm aus, ich denk den kannst nochmal einbaun

nur das blöde gefühl das ja was sein könnt bleibt, da hilft nur einer vom schrotti
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@ All Eyez on me :

Hab beide Möglichkeiten gleich danach auch in bertacht gezogen, will aber keinen gebrauchten besorgen und schweißen und danach ausschleifen ist wirklich zuviel Arbeit! :grins:
Trotzdem danke f. deine Ideen bzw. deine Meinung.

@ Stephan L. :

Neu kaufen wäre verschwendung am Fahrzeug.
Der Halter wäre mehr wert als der Wagen! :-) )
Trotzdem auch dir danke!

@Roadagain:

Hmm, was würdest du denn für das neue haben wollen bzw. hättest du auch noch eines für die Stinseite bzw. f. die linke Aufhängung (beide auch neu) ? TNX!

@typ 53a

Ja, ich denk, ich werds wohl mal probieren.
Galub auch fast das es halten sollte, denn das Gewicht hängt ja nicht exakt an der Stelle, sondern verteilt sich über die, ganze, obere Hälfte des "Ringes". (Ich hoffs halt!) :-) )
Irgendwie hatte ich gestern auch einen schlechten Tag - Freundin alleine zu Hause - der war stinklangweilig - hat mich dauern am Telephon gequält - in der Firma Stress - dann das noch mit dem Halter usw. usw. :-( (
Bin sowieso meist glücklich, wenn mein Dad mir mal unter die Arme greift und ich denk - er wird wohl auch recht haben, denn er selbst war 20Jahre Automechaniker - aber naja, wie gesagt - ich mach meist alles doppelt so sicher, wíe es sein müsste! :zwinker:
TNX!

@ cekey

Haben wir vorgestern auch gemacht - und dann nach innen aufgebogen/aufgemeisselt.
Dann war´s aber schon recht spät und im Keller des Mehrfamilienhauses meiner Eltern kann (sollte) mann nach 20°° Uhr nicht mehr volle Kanne rumhämmern und deswegen habe ich´s/wir dann auf gestern verschoben.
Als ich kam, war er schon fertig und da war´s auch schon passiert!
Aber was soll´s - siehe oberer Absatz! :-) )
Ich werd austesten! :grins: :thumb:
TNX! lG an Frau u. Kind!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

also das lager was neu ist, ist auch noch nicht eingepresst.

Was ich haben will, ist ne gute frage muss erst noch mal nachschauen was das gekostet hat.

sonst habe ich kein neues mehr, die hab ich schön brav alle einegebaut. bei dem einen hier hab ich noch nen halter im keller gefunden wo das lager fast neu war, deswegen hab ich mir die arbeit gespart und das noch über.

vorne und hinten hab ich sicher noch alte rumfliegen, von der rechten seite hab ich nix mehr.
falls du das wechselst, schau dir vor dem ausbau genau an wie das drin sitzt. am besten mach ein foto. wenn du das verdreht einbaust ist ganz schnell wieder hinüber.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten